✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Donnerstag, 19. Juli 2012

Schwere Geburt

Hey....um was geht's denn da??? AAAAHSO...um mich......

Meine Geburt war eine Schwere. Die Reservemaschine von Luna, ein tolles Stück von 1990, hat leider ihre Mucken. Der Transporter geht nimmer, und irgendwie bekommt sie auch zuwenig "Saft", mal näht sie, langsam, dann wieder gar nicht, Handrad betätigen, dann ein paar Stiche ganz schnell...aber die Luna darf sich nicht beklagen, sie hat mit dieser Maschine zu Geschäftszeiten gut 16 Jahre fast täglich (!!!) genäht damit...da darf so ein Maschinchen, und ist es noch so ein tolles computergesteuertes Ding, seine Mucken haben....mal sehen...vielleicht bekommt sie mal "Betreuung"(die Maschine ist gemeint...*lol*).

...na jedenfalls ist es mit ein Grund, daß ich vielleicht nicht Mister Frosch 2012 werde.....quak...

...aber es zählen ja auch die inneren Werte, oder?

Ich freu mich, quak, weil es Leute gibt, die meinen....

....ich wäre süüüüüüüß.....

...ich, der Fridolin, der mintgrüne Tildafrosch....quaaaak!!

Ich weiß nicht,
wer war mehr gequält....der Stoff....die Maschine...ich??
War wirklich sehr mühsam, die Näherei, hat sich auch verzogen....naja,
ich nähe meist "Wildwest"...es muß bei mir nicht alles akurat sein.

Die Maschine war 1990 sicher einer der Besten und Tollsten,
sie hatte schon sehr sehr viel Programme, wie man oben auf der Klappe sehen kann.
Ich habe schon gut 2 Jahre nimmer versucht, sie in Gang zu setzen.
Dachte, den Frosch werden wir, die Maschine und ich, schon irgendwie schaffen....na,
soweit, so gut.
Habe nur Sorge, wenn ich die zum Service gebe (wo ich nicht mal weiß, wo ich ein gutes finde), wirds teuer, selbst mit Kostenvoranschlag.
Andererseits ist "sie" es sicher wert.
Meine "Neue" ist ja nur eine einfache Maschine,
die zwar auch ihr Teil macht,
aber wenn man jahrzehntelang "verwöhnt" war von einer Spitzenmaschine,
ist die Umstellung etwas ...naja....ihr wißt schon...ohne überheblich klingen zu wollen.

Nun wünsche ich euch einen schönen Wochenausklang!
Heute ist es bei uns urschwül und heiß,
soll aber spät.morgen schon ganz anders werden.
Sommerblümchen seht ihr HIER!

Danke für euer Interesse und eure lieben Kommentare!!!

Viele liebe Grüsse und passt auf Euch auf.....


 ☂......(¯ `•.(◕)...•´¯) Have a lovely Day ✿
☂.........(_.•´/|\`•._) Everyone!✿

✿✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ•●♥❤~◔‿◔۶ღ ♛ ♥ ♬ ღ

 

Kommentare:

  1. so rein optisch macht der Fridolin doch einen recht munteren und ansehnlichen Eindruck, von Gequäle keine Spur!
    Hoffe aber dem Maschinchen kann geholfen werdne, damit es leichter für Dich geht.
    Und für den Link zum Häkelkissen danke ich auch noch recht herzlich!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,
    der Frosch sieht doch toll aus!
    Das mit der Nähmaschine kann ich gut verstehen! Ich hatte ja auch mal eine alte NähMa gepostet
    http://herz-und-leben.blogspot.de/2010/10/2-singer-nahmaschinen-zu-gewinnen.html
    die meiner Schwester gehört. Es hat sich aber gelohnt. In unserer Stadt gibt es einen kleinen Laden, die reparieren alle Modelle. Das kostet dann sicher schon mal so um die 60 oder 70 Euro. Aber gute Maschinen sollten eh immer alle paar Jahre einmal gewartet werden, sonst setzen sie sich mit Staub und Schmutz zu und gehen dann auch nicht mehr. Aber diese Maschine ist so leicht durch keine Moderne zu ersetzen. Deshalb wurde sie überholt. Sicher gibts bei Euch in der Umgebung auch solch einen Dienst.

    Mich würde auch einmal interessieren, was Du zu dem Wohnproblem sagst!

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Och, der junge Mann kommt doch ganz propper rüber! Ich seh da nichts Falsches.
    Für dein Maschinchen wünsche ich "gute Gesundheit", dass sie wieder schnurren darf und du eine gute Lösung findest. Verdient hätte sie es wohl sicher.

    Auch dir wünsche ich ein frohes und gutes Wochende.
    <3lichst grüßt dich Gisa

    AntwortenLöschen
  4. Lass man, Fridolin, bei uns Menschen gibt es auch die eine oder andere Stelle, die uns nicht unbedingt zu Topmodels macht. Ich finde dich klasse!

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna,
    trotz allen Schwierigkeiten ist der Frosch sehr süß geworden. Ist es nicht verrückt, ich habe die Pfaff 1472 und liebe sie heiß und innig, es war meine 1. Nähmaschine und ich habe sie zum Geburtstag bekommen. Ich würde sie auf alle Fälle reparieren lassen, dass lohnt sich bestimmt.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Luna, so ein tolles Teil würde ich auf jeden Fall reparieren lassen, natürlich nur, wenn sich die Kosten in Grenzen halten. Du brauchst ja etwas, wo Du Dich kreativ austoben kannst. Der Fridolin hat auf jeden Fall Charakter...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Luna,
    danke für Deine Zeilen in meinem Waldgartenblog. Ich habe sie der Einfachheit halber gleich dort beantwortet.

    Liebe Grüße
    Sara
    http://herz-und-leben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Luna,
    ich habe ja so überhaupt keine Ahnung von high-Tech-Maschinen und deine scheint eine zu sein ;o), aber deinen Frosch finde ich nicht nur obersüß ,sondern auch noch ganz,ganz doll´charmant!Ganz viele, liebe Grüße,Peztra

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde der ist super süß geworden.
    Nur zum nähen bin ich froh das ich meine gebrauchte alte Nähmaschine habe,die ist richtig robust.
    Mit der neuen Stickmaschine sieht das schon anders aus.
    Super empfindlich ,werde mich noch an sie gewöhnen müssen.
    Habe schon alle Nähgeschäfte durch,und jeder empfiehlt was anderes.
    Aber ich kann dich gut verstehen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen lieeb Luna.
    Süß ist dein Fridolin dein Tildafrosch.Hast du schön geknipst einfach herrlich.
    Dir ein schönes WE mit Sonnenschein.Ganz liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Liebstige Luna,
    also der Fridolin ist eindeutig ein Herzensbrecherfrosch, da lasse ich gar keine Diskussionen zu. Allein schon dieser Blick! Und die Rosenhose - großartig! Ich würde an deiner Stelle glatt versuchen, ihn zum Prinzen zu küssen! :o)
    Was deine Nähma betrifft, schau mal hier:
    http://www.yelp.at/biz/pfaff-n%C3%A4hmaschinen-wien
    Dicke Küschelbüschels und herzliche Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  12. PS: Wollte dir noch sagen, dass ich dir die Daumen drücke für deinen ZA-Besuch am Dienstag!!!

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.