✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Montag, 5. April 2010

Wer wagt, gewinnt ! =oD

Im Frühling 2009 hatte die liebe Jutta von "Stoff und Nadel" ein "PIF" auf ihrem Blog. Das hieß, die ersten drei, die einen Kommentar hinterlassen gewinnen (bombensicher sozusagen).
Ich selber habe bei Janet mitgemacht,
war eine der ersten drei Kommentartorinnen und ließ es
darauf ankommen, daß mir im Laufe eines Jahres drei selbstfabrizierte 
Dinge einfallen würden.
Ja, und das sind die drei  handmade-Sachen:
Drei Herzen, aber jedes grundverschieden,
aber alle gefilzt und selbst kreiiert.
Die erste Kommentartorin hat noch die Wahl, die
zweite etwas eingeschränkter, die dritte.....

  wer möchte?
Kurz die Regeln:
Die ersten drei, die einen Kommentar schreiben, bekommen ein Filzherz, jedes ein Unikat,  per Post zugesandt. Gleichzeitig steht das Versprechen innerhalb eines Jahres ebenfalls eine Kleinigkeit auf diese Weise zu verlosen. ☻
Und bitte:
Per Mail Eure Adressen!

Ich finde, es ist eine spannende Sache.
Schmunzel...=0D
~*~
 Es ist entschieden!!

Ihr lieben Drei!
Ich freue mich sehr, daß Ihr je ein Herzerl bekommt, das habt Ihr Euch verdient.

Traude das mit der Blume, Chrissi das rote Erdbeerherz und Andrea, unsere Hummel, das Herz mit dem rotrosa Zopf.

Schließlich ist es ja nicht nur ein Gewinn, sondern auch ein kleiner Auftrag.
Aber, da hier ja die meisten handwerklich so geschickt sind, wäre es ja ein Wunder gewesen, wenn sich niemand gemeldet hätte.

Fein!
Seid lieb gegrüßt..viel Freude mit dem Gewinn .....Luna
Schon vor längerer Zeit habe ich den ehemals braunen Korb
angefärbelt.
Innen gibt es eine rausnehmbare Einteilung aus Plastik
(für Nähzubehör gedacht), die schon lange ziemlich Letten hat.
Nein, die ließ ich braun, so, wie die schon aussieht.
Den Innenkorb habe ich aber auch weißgefärbelt.
Heute hat mir mein GG geholfen, wir habe den Trachtenmännchenstoff abgenommen. der nach über 20 Jahren ohnedies schon eingedunkelt war,
und haben ihn durch einen freundlich-karierten ersetzt.
Die Schlaufe habe ich neu genäht, da war eine Plastikschlaufe in braun
drauf.
Das Madonninenbild nach Feruzzi ist schon vor Jahren aus dem
Gold-Rahmen gefallen.
Mal als Andenken im Wallfahrtsort Maria Taferl gekauft.
Nun, jetzt hat er einen weißen Rahmen und
der Rosenkranz ist auch geklebt....
Ja, das war mein heutiger Nachmittag, Herzen machen,
pinseln (auch eine kleine Schwedenlade wurde weiß), basteln.
Unser Wetter war Montags ziemlich mies.
~*~
Beginnt Ihr schon die Osterdeko wegzuräumen?
Mit jeder Deko ist es bei mir anders als mit der Osterdeko.
Alle sind schnell weggeräumt. Nach Weihnachten kommen die Schneemänner, nach denen Osterdeko.
Nur, die reine Osterdeko, das ist schon okay, Nesterln und so.
Das wegräumen, ja.
Aber dann gibts dann noch die Zwischendrinsachen wie Deko-Eier, die keine österlichen Motive aufweisen, Zb.
Oder wie meine handbemalten Eier mit Elfen oder Baum...
Dann gibst diese Dekoeier, aus Nostalgiepapier beklebt mit Spitze.
Hat mit Ostern auch nur das Ei gemeinsam.
Also leeren sich meine Vitrinen und die Restdeko sicher nicht vollends und bleiben wieder...bis Weihnachten...;D
Denn sommers bin ich hauptsächlich im Gartenhaus.
~*~
Ich wünsche Euch einen schönen 
Dienstag....

ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª



Ostern und die Ostereiersucherei/Blue Monday

Die kleine Emilia, genannt Emy, meine Nichte,...
..wußte naturgegeben noch nicht, um was es ging.
Aber auch sie bekam von ihrer Tante, mir, eine Kleinigkeit.
Ich habe nicht gewußt, daß sie bereits schokoladensüchtig ;D st mit ihren 13 Monaten.
So bekam sie einen Hausanzug.
Die Großcousins Noah und Jakob, zwei meiner Enkelkinder, die Kinder meiner
Tochter Daniela, klar, die waren mit Volleifer bei der Sache.
Im unteren und auch etwas angehobenen Teils des umfangreichen Garten meines Vaters waren Eier versteckt.

Gartenbilder darüber poste ich in Natura-Luna-Blog.
Auf Emy aufpassen ist schon eine Aufgabe, denn es machen ihr gerade die gefährlichen
Stellen im Garten Spaß, auszuprobieren...
...denn, warum die dann alle "Emy!" schreien....hm.
Is eh nix passiert...
Und zu gerne hätte die kleine Abenteuerin mitgemacht...bei der
Ostereiersuche......
"Ich hab eins!!"
(Links unten)
Paulchen und seine große Freundin Bella (Hündin meiner Schwester) waren auch dabei, zu helfen und zu suchen.
...und wieder eins....=0D
..aber im unteren Garten...
Ja, komm', da sind sicher auch noch welche versteckt!
(Auch wenn sie nicht mehr an den Osterhasen glauben, macht es doch Spaß...)
Das Wetter hat gepaßt (im Gegesatz zu heute, es ist kalt geworden und es regnet).....
..beim Miniteich...kann ja sein, daß da....
...für Emy ist alles Abenteuer...
Nur Schlafen, das ist nicht ihr Thema....=0((
..mit Mama und Papa ist es halt doch immer fein....
...upps...
Noah, Danis Großer, sammelt noch schnell alle Schätze ein.....=0D
Ordnung muß sein!
Ich hoffe, daß Euch die virtuelle Ostereiersuche auch Spaß gemacht hat....
Und daß Ihr einen schönen Ostersonntag verlebt habt!

 Das ist auch ein Beitrag zu Sallys Blue Monday...per Klick sind viele tolle blaue Bilder
verlinkt!

Mein Vater hat sich gefreut, auch wenn er leider nicht das schöne Wetter geniessen kann.
Er sitzt in seinem Haus im ersten Stock und kann kaum mehr gehen, geschweige denn, Treppen hinab gehen.
Er hat Tag und Nacht Pflege, aber die Freiheit,die er immer sehr genoß als selbständiger Freigeist, ist ihm körperlich genommen worden.
Auch wenn man im 86.Lebensjahr steht, ist das schwer zu verkraften.
Er lenkt sich ab und gibt noch immer seine Lokalzeitung heraus, schreibt Memoiren und ordnet seine vielen Unterlagen, die sich im Laufe von 70 Jahren angesammelt haben.
Ich habe wieder gefilzt.(Demnächst mehr.....)

Aber das luftige Babyjackerl, daß ich für meinen kommenden Enkelsohn  Valentin gehäkelt habe,
möchte ich auch hier zeigen.
Dani hat einige Sachen in diesen Tönen und deshalb haben wir diese Farben gewählt.
Ist ein naturgefärbtes, ganz weiches Baumwollgarn.
~*~
Euch fällt vielleicht auf, ich arbeite nun 
nur mehr in Collagen.
Obwohl ich immer genre auch Einzelfotos dazu zeige,
erlaubt das mein Picasa-Webalbum-Blogger-Speichervolumen nicht mehr.
~*~
ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª