✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Montag, 9. November 2009

Eines fehlt noch....und noch eines....und der Blue Monday!!!!




Die Glasschale, die wollte ich Euch noch zeigen.
Im Ggsatz zu den Karten war diese und die Glasflasche sehr billig.


 
Das Häferl *Gustl* mußte auch noch mit.
Mein Papa heißt ja Gustaf.


Das ist die "Machek`"Seite
(sagt man bei uns in Österreich für andere Seite,
ausgesprochen wird es Maschek).
Die Veilchen fand ich urherzig.


Die hübsche Madonna ist aber nicht
vom Flohmarkt.



 

 

 
Ja,es stimmt, ich zelebriere gerne mit "neuen" Dingen.
Einzig, daß ich so wenig Platz habe, stört mich sehr.


Ich wünsche Euch einen guten Abend.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 Ja, den hätte ich in meinem Flohmarkttaumel
beinahe vergessen!


Eine blaue Rose für Smiling Sally
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Kuschelbuschel.....hughs...baba...Luna
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Flohmarktschätze


Ja, was habe ich mir gekauft am Flohmarkt.
ZB diese beiden Karten.
Links sieht man eine, die (spaßeshalber) ein Diplom angibt, was den Klosterneuburger Stiftskeller anbetrifft.
Da mein Sohn Michael dort als Koch und Kellner in die Lehre gegangen ist, habe ich da auch
einen Bezug dazu und habe sie gekauft (15.-).
Aber das teuerste Ding war die rechte Karte.
Ich habe lange geschluckt und geschwitzt und überlegt, schließlich kostete das "Stückchen Papier" € 22.- (!).
Es zeigt auch Klosterneuburg, einen der Bahnhöfe, leider von rückwärts.
Diesen gibt es so nicht mehr und ich habe noch viele Erinnerungen an ihn, an seine Klapptüren,
an seinen Geruch.
Bin ja fast tgl mit der Bahn nach Hause gefahren von der Arbeit, manchmal auch hin.
Ja, die Karte war urteuer.
Aber ich habe dann mit einem sehr netten gesprächigen Herrn gesprochen, welcher auch
Ansichtskarten feilbot und er meinte, der Preis hätte seine Berechtigung.
Umso seltener eine Karte im Umlauf war/ist, umso teurer ist sie.
Mit Handeln wäre ich da vermutlich auch nicht weit gekommen (oft hörte ich die STandler sagen, wenn wer nach Preisreduktion fragte, das würde hier nicht gemacht, andere wiederum gingen schon etwas herab)......also bei dem Herrn, einem ehem.Eisenbahner, der (noch immer fesch) einmal ein besonders hübscher
Mann gewesen sein mußte mit seinen großen braunen Augen....(sowas sieht man selten bei einem Mann.
Ja, warum soll man als lange verheiratete Frau nicht auch mal in fremde Augen schauen und sich dabei was denken......)habe ich dann einen Postkarten-Kalender gekauft. Ein Motiv zeigte den ehemaligen Nordbahnhof, ein anderes wunderbar eine Dampflok über eine Brücke fahren (Malmotiv).
;D

Diese Glückwunschkarte kostete dagegen nur einen Euro, ist aber auch schon sehr alt.
Klar, Rosen.....


So sehen die beiden Ansichtskarten von rückwärts aus.


Da seht Ihr auch die Glasflasche.
Die gefiel mir besonders.
Es hätte da noch ein paar gegeben, aber mein Platzproblem auch.


Da war noch ein kleiner Glasbehälter, wie eine Glocke.
Übriggeblieben.
Den nahm ich dazu, Ihr seht ihn obenauf.
Umgedreht kann man ihn als Teelichtbehälter verwenden.


Kam ich erst zu Hause darauf.


Wirkt schon weihnachtlich, durch die rückwärtige Zimmertanne.
Außerdem sind es Abendaufnahmen.
Den Rest davon zeige ich Euch bald.
Mich lockt jetzt die Sonne, welche nach vielen Tagen heute wieder scheint.
Ich MUSS in den Garten, meinen Sputnik starten und abdüsen, solange sie noch scheint.
Wünsche Euch einen schön-sonnigen Tag!
Lg Luna
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~