✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Samstag, 21. November 2009

Schaufensterbummel/letzter Teil



Ist das nicht höchst dekorativ?
~
Ja, kommt nochmals mit....
Durch die Verlosung sind wir kurz mal unterbrochen worden
(bitte nicht vergessen: Werft Euch fleißig in den Lostopf ;D)
~

Blumengeschäft....
Auch diese Branche steuert wiedermal
einem Jahreshöhepunkt entgegen...



 
Kerzen haben auch wieder Hochsaison....


..und (notgedrungen) zieht man sich wieder mehr an....


Man greift zu einem Buch....


...und macht es sich gemütlich....
Mit Bettsocken....
oder...


oder...so...
(ich weiß nicht, ob man uns Frauen damit einen
Gefallen tut, aber das ist jederfraus eigene Sache)
;D


Meine Lieblingsschaufensterpuppe
ist jedenfalls gut wattiert eingepackt
und sie beobachtet weiterhin das geschäftige Treiben ringsum.


Auch der hübsche Wollmantel (-jacke) ist noch da.
Nur etwas anders aufgemacht.


Ja, die alten Wiener Häuser und ihre
Eingangstore.
Selbst die Pflasterung kann besonders sein.


Mhhhhmmm....so alte Zuckerlgeschäfte
gibt es noch in Wien.
Ich hüte mich.....


...da hineinzugehen...
aber gedanklich habe ich den süßen Geruch
noch aus meiner Kinderzeit in der Nase.

Schmuck und die tolle Goldtasche.


Finde ja die Ohrringe toll, besonders die Runden rechts...
Aber ich vertrage nicht alles.
Auch habe ich Probleme, wenn Ohrgehänge
schwerer sind.


Nun nehmen wir Abschied (für 3 Wochen,
bis zum nächsten Termin)
von all den hübschen Dingen....
wie dem schweren massiven Silberbesteck...


...und schon sind wir in der U-Bahnstation,
welche eine von jenen ist,
die man erfreulicherweise zwar renoviert,
auf Standard gebracht hat,
sie aber doch im Kern so beließ wie sie war,
als noch die alte rote Stadtbahn
 
(Quelle:WIKIPEDIA)
aus meiner Jugendzeit
hier fuhr.....
(1898 bis 1989)


Das ist das Geschenkgeschäft,
wo ich heute ein paar meiner Bilder zum Verkauf
brachte (über Weihnachten).


Dieses Baumhaus ist mir erst jetzt aufgefallen.
Der laublose Baum machte dies möglich.
Ich hoffe, Euch hat der Bummel gefallen.
~


Wünsche Euch einen schönen Sonntag!


Wer gerne MEHR sehen will
von Fotos dieser Art,
ist HIER richtig.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Demnächst mehr von Weihnachtsdeko.....
Alles Liebe für Euch...kuschelbuschel...LUNA
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Kommentare:

  1. Liebe Gaby,
    es ist schön in deinen Blogs zu stöbern. Da erscheint plötzlich eine andere Welt, du du mit deinen so wundervollen hübschen Fotoideen und sehr liebevollen Texten beim Betrachten zeigst.
    Heute ist es trübe bei uns, ja es ist eben auch Ewigkeitssonntag,ein Gedenktag der Lieben, die wir verloren haben. Meine allerliebste Mutti und mein halbes Herz ist mit Frank fortgegangen. Alles weint in mir.
    Liebe Gaby, ich wünsche dir einen angenehmen und gemütlichen Sonntag.
    Alles Liebe für dich
    deine Rosie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,
    danke für die schönen Bilder und den Schaufensterbummel!
    Mit offenen Augen kann man viele dinge entdecken, sehr schön!!!
    Der graue Wollmantel/Jacke gefällt mir am besten, ist mir gleich ins Auge "gestochen" ganz mein Stil mit Rüschen etc.... schön.

    Ich wünsche dir einen schönen ruhigen Sonntag! Bei uns ist es grau und unfreundlich.
    bis bald, herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna, danke für die wunderschönen Bilder und den tollen Schaufensterbummel...!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Luna!
    Dieser wunderschöne Einkaufsbummel kann nicht unkommentiert bleiben....da ich zur Zeit da noch garnicht zu komme habe ich deinen gerade umso mehr genießen können.....deine Untertitel zu den Bildern so lebendig das man wirklich dabei ....schmunzel.....wünsch dir noch einen schönen Restsonntag!LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Servus liebe Luna, gerne bin ich mit dir mitgebummelt, vielen Dank dafür! Und dank dir auch für deinen lieben Kommentar bei mir! Ja, wie du siehst, reißt's mich wirklich ziemlich rum im Moment, deshalb sind meine Besuche auch so furchtbar selten. Tut mir echt Leid! Aber das wird schon wieder, hoffe ich! Ich dank dir auch sehr für deine Einladung zur Verlosung - nachdem ich aber schon sooo viel Weihnachtsdeko habe, dass ich gar nicht mehr weiß wohin damit (und momentan vor allem auf silberne und weiße Deko stehe - Fotos davon gibt's vermutlich am ÜBERnächsten White Wednesday, denn diese Woche hab ich leider keine zeit für 2 Postings...), überlasse ich das Feld besser den anderen lieben Mädels aus Bloggetonien. Ich hab gesehen, du hast eh schon jede Menge Interessentinnen. Ich wünsch dir auch ein wunderschönes Wochenende - für mich heißt's dann wieder: Basteln für den Weihanchtsbasar, und zwischendurch sollte ich auch das Radio-Wien-Posting zumindest vorbereiten... Ich schick dir ganz liebe Grüße! Auf bald, trau.mau

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna,
    auch ich wäre gerne an deiner Seite gewesen bei diesem wundervollen Bummel. Was für tolle Sachen - vor allem hat mich natürlich das Zuckerl-Geschäft angesprochen - oh Mann - da soll ich abnehmen -
    ich wünsche dir einen schönen Sonntag-Abend -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr Lieben,

    Mir ist heute in Eile ein grosses Missgeschick passiert
    ich habe den ersten Post mit all Euren Kommentaren
    versehentlich gelöscht … ENTSCHULDIGUNG!!!
    Verzeiht mir bitte diesen ***** Fehler.

    Ich schreibe Euch alle an,
    denn die Kommentare habe ich als E-Mail erhalten.

    Bitte hinterlasst Euren Kommentar einfach nochmal hier:
    http://blog.casa-di-falcone.de/herzensdinge/jubilaumsverlosung-2
    Ich möchte die Gewinner über random.org auslosen,
    deshalb brauche ich Euren Kommentar nochmal.

    Dankeschön und seid mir nicht böse!

    Ganz liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.