✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Sonntag, 22. November 2009

Mein Wohnort, Efeu, Vogelhäuschen und Platten und BLUE MONDAY


Der Ort, wo ich wohne.
12 km vor Wien.
Klosterneuburg.
Stiftskirche und Niedermarkt.

Habe letzte Woche meine Tochter begleitet
zum Anmelden für die Geburt Ende Mai/Anf.Juni
im Krankenhaus,
was hier aber Babyvilla heißt.
Sie selbst ist hier geboren und einer ihrer Söhne,
Jakob, vor 6 Jahren, bei dessen Geburt ich dabei war.
Ganz rechts unten das Gebäude ist der sogenannte Stiftkeller,
dort ist mein Sohn Michael vor vielen Jahren
in die Koch- und Kellnerlehre gegangen,
einen Beruf, den er heute nicht mehr ausübt.
 
Die Stiftkirche ist wirklich sehenswert und sehr imposant.


Hier biegt man in eine Gasse ein, die eine
Fußgängerzone ist, leider aber nicht so angenommen
wurde, wie erhofft.
Ich selbst habe mich sehr lange mit dem Gedanken getragen,
hier ein Geschäft zu übernehmen.
Meine Krankheit hat mir dann sowieso einen
Riegel vorgeschoben.
Rechts unten, gläserner Gang,
dieser gehört zum Krankenhaus.
Da "lustwandeln" viele Gebärende...
dort ist auch meine Tochter mit mir und meinem
Mann lustwandelt.
Ich selbst hatte bei ihrer Geburt keine Zeit zum Lustwandeln,
durch eine wehenfördernde Spritze war
es dann fast eine Sturzgeburt, die max. eine halbe
Stunde dauerte, aber sehr heftig war,
für mein Kind und mich selber auch.


Ja, und da gibt es ein nettes kleines
Bastel- und Geschenkgeschäft....


...und das ist eine der Auslagen davon.
Diesmal bin ich aber felsenstark geblieben,
Seele 2 und 3, Ihr wißt schon, die von meinem
Gedicht, die hatten die Oberhand über Nummero 1.
~~~~~
Habe ja wirklich genug eingekauft in letzter Zeit.
;D
 
So auch dieses Vogelhäuschen.
 

  

 
Ja, schlußendlich habe ich dieses
nun in meinem Efeu,
den ich wiederum in der Glasschüssel,
welche ich mir unlängst am Flohmarkt gekauft habe,
samt einem meiner Kränze,
deponiert habe,
dekoriert.


Unter anderem.
 
Das andere stelle ich Euch demnächst vor.
Hier noch Efeuimpressionen.
Am Samstag war ein schön-sonniger Tag
(im GGsatz zu Sonntag, wo es finster, trüb und
nieselig war, ein Tag zum Vergessen....)
und da war das schön zum Fotografieren.


Ich mag Efeu sehr.
Habe in der Wohnung zwei Stöcke,
aber im Garten wächst er wild.
Wirklich wild.


 Das Grün tut den Augen gut....


~
Und endlich,
nachdem wir sie ja "erst" seit Frühjahr haben....
....tata....und Tusch!
;D
hat mir mein GG die "neue" Stereo-Anlage
montiert.
Plattenspieler, Doppelcasettendeck, CD-Spieler.
Selten, daß man das heutzutage noch bekommt.
Ich bin echt froh und habe sogleich meine
Platten aufgelegt,
später ein paar von meinen Casetten gespielt,
die ich teilweise vor 20 Jahren
selbst aufgenommen und gestaltet habe.


Mag vorsintflutlich sein,
ich mag es aber.
Schon allein das Wissen,
ich KANN, wenn ich will,
ist schon gut.
Habe soviele Platten und noch viel, viel mehr
Casetten, auch CDs konnte ich schon bald
ein Jahr lang nimmer spielen, weil die CDspieler,
egal, ob von der alten Anlage oder dem kleinen
CD-Radio, alle kaputt waren.
Ist meist das erste, was "hin" ist,
zumindest in meinem Haushalt....=0//
 
Ja, das ist sie, die NEUE.
Und dabei könnt'  Ihr gleich einen Blick
auf meinen heurigen sogenannten
Advent"kranz" werfen.
Habe mir in den letzten Jahren immer welche gebastelt.
Aber das schnelle Verdörren und die Nadeln noch Monate
danach....ne, heuer mache ich es mal anders.
Erfüllt auch den Zweck.
~
BLUE MONDAY


Wer mit machen will:


Blau sind meine Vorhänge
im Wohnzimmer.


Ich mag blau als Zusatzelement
zu hellem Grün sehr gerne.


Die Sitzpolster sind ebenfalls blau.
Wie auch viele meiner selbstgemalten
Bilder die Farbe BLAU beinhalten.
Wer mehr davon sehen will:
oder
....
und...


..auch hier läßt es sich erkennen....


..und auch die Pölster auf der Bettbank
zeigen meine Vorliebe für Blau an.
~

Ja, in diesem Sinne wünsche ich Euch
einen schönen und guten Wochenstart,
einen schönen blauen Montag.
Im Wiener Raum scheint heute sogar die Sonne!!!!!
GlG und kuschelbuschel.....
vergeßt nicht auf die Verlosung,
freue mich über jede Stimme, die mitmacht....
baba, *ღ* Eure Luna
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Kommentare:

  1. Hallo,
    Jaja,das Kranenhaus und der verglaste Gang kommen mir bekannt vor!
    Danke nochmal, das ihr mir beigestanden habt!
    Sehr schöne Fotos von Stift und es freut mich das eure Anlage nun betriebsbereit ist!
    Dicker Kuss
    Dein Töchterchen

    AntwortenLöschen
  2. Luna, You live so close to Vienna, a lovely, historic city! How exciting for you. I love ivy too, and I agree that blue is a good combination. Happy Blue Monday.

    AntwortenLöschen
  3. Luna, you live in a beautiful place, and that cathedral is magnificent! I have always wanted to go to Vienna and tour the city and all around Austria. It's like an enchanted kingdom. So beautiful from the pictures.

    Love your birdhouse, the ivy, and all the blues you shared with us today.

    I wish you a Happy Blue Monday...

    XO,

    Sheila :-)

    AntwortenLöschen
  4. What a beautiful place in which to live. Your collages and the photos you used to assemble them are lovely. Have a wonderful Blue Monday and enjoy the week to come.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi, es klappt wieder - keine Ahnung woran das lag. Ich hatte auf jeden Fall immer so eine Warnmeldung und plötzlich war dein Blog weg.
    Ich habe übrigens auch solche blauen transparenten Schals im Wohnzimmer, lustig nicht.
    Efeu habe ich leider keinen echten mehr im Haus. Früher hatte ich riesige Pflanzen, da hat mich meine Freundin immer gefragt sind die echt - sie hätte immer Spinnmilben darin.
    Ich war ganz erstaunt, aber soll ich dir was sagen - seit diesem Tag habe ich auch laufend diese Viecher drin gehabt. Jetzt habe ich aus diesem Grund leider keinen mehr, obwohl ich den regelmäßig immer abgeduscht hatte. LG und dir einen schönen restlichen Montagabend, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna,
    die treulose Anna streunt auch mal wieder durch die Blogs *lach...
    ach, ich vermisse, dass ich mir so wenig Zeit nehme - aber man muss Prioritäten setzen.

    Auf deine Blogs schaue ich wirklich immer gerne - manchmal auch ohne Kommentar, aber es geht nicht immer. Deine Themen erschlagen einen fast - was in diesem Fall eher ein Kompliment sein soll, weil es spannend ist, was man bei dir alles entdecken kann. Sehr schön gestaltest du deine Berichte und ich liebe es, wenn man viele Bilder zu sehen bekommt. Nichts ist langweiliger, als ein sturer Tagesbericht ohne erfrischende Fotos. Da bin ich wie ein kleines Kind - das liebt auch Bilderbücher... mir fehlt nur jemand der vorliest *lach.

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich noch mal kurz... um dir zu sagen, das der white-christmas-wichtel leider schon geschlossen wurde. Ich muss den Banner mal entfernen - war nur so schön leicht für mich selbst dort schnell hinzuhüpfen. Im Prinzip also Danke für den Hinweis.
    Nachti, Anna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Luna,
    natürlich habe ich mich bei deiner Verlosung eingetragen! Danke dafür, dass du eine machst! Ich finde das immer schön und spannend... Hab zwar nicht so viel Glück, aber einmal findet selbst ein blindes Huhn ein Korn...!
    Vielen Dank auch für deine schönen Bilder! Das Vogelhäuschen finde ich ebenfalls sehr süss! Und schön, dass du jetzt wieder anständig Musik hören kannst!

    Ganz herzliche Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.