✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Sonntag, 9. August 2009


Der ROSENBOGEN ist unlängst bei Sturm in die Knie gegangen. Mein Mann hat ihm einen "Holzmantel" verpasst, nun hält er seine Last von Waldrebe Montana und Blauregen leichter aus. Darunter stehen Rosen wie die französische Landhausrose Route66,verschiedene Pelargonien,, die Rose Seepter d'Isle,vorne beim Tor steht MME Emiliy und viele andere in Töpfen oder die Eden in der Erde, auch Gladiolen sind sort vertreten.
Das DAHLIENHOCHBEET wird von einer Blumenelfe gut bewacht.
Die kleine rosa ROSENBLÜTE ist die allererste für die kleine Stecklingsrose und für mich eine große Freude.
Die EDEN85, Weltrose, ist Romantik pur und verleitet gerne zu Szenerien wie in der Collage dargestellt.
Zimmerhibiskus fühlt sich sommers sehr wohl in der Sonne im Garten.
Meiner steht beim Dahlienhochbeet.



Diese hübsche gelbe BLUME hat sich in mein Beet geschmuggelt und nun ergibt sich ein schöner Farbkontrast zu den magentafarbenen Cosmeen.
WEISS ist sicher neben Blau meine Lieblingsfarbe im Garten und deshalb stark vertreten.
Ob nun Fuchsie, Phlox, Gartennelke, Rosen wie zB Lions oder Ledreborg oder White Fairy, Dahlien und auch Gerbera, alles bitzt in schönem Weiß.
FUCHSIEN sind auch schöne Blühpflanzen, die man gut über den WInter im WInterquartier bringen kann.
SCHLEIERKRAUT ist auch im Garten ein schöner Aufputz, auch läßt es sich gut in Kränzen verarbeiten.
Und MOHN und DAHLIEN in einem Langbeet ergeben schöne Kontraste.


MOHN hat viele Gesichter bzw. Farben und Größen.
Vom Möhnlein bis zum Mohn...auch sie sind in meinem Garten vertreten.
Darunter kann man zwarten rosa Mohn und etwas stärkeren sehen.
Zwei DAHLIEN, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.
Mein Zwergrauhhaardackel PAULCHEN als Autofahrer unterwegs.
Er mag das recht gerne, daß er hinten sitzen darf in meinem Smart, genannt Smartie oder Mücke.
Ich habe in meinem Minigarten so an die 70 ROSEN in den verschiedensten Größen.
Viele sind in Töpfen oder auch in diesem Rosenbeet untergebracht.
Mittig kann man die Gertrude Jekyll sehen. Ganz oben, abgetrennt durch einen Jägerzaun, ist das nächste Gartenzimmer mit großem Miniteich, kleinem SWPool und Dahlienhochbeet und Gartenhütte vertreten.





Impressionen

Impressionen im Abendlicht....
Salbei, die historische Rose Sombreuil, die Laterne mit den Gartenzwergen wird auch beleuchtet, das Wasserspiel vom Brunnen, eine gerade mal geduldete wilde Ranke und die kleinen Blüten....

ROSATÖNE
Rosen in Rosatönen sind in meinem Garten auch vertreten...
Von einigen kenne ich den Namen nicht, aber es ist die Seepter d'Isle rechts mittig, die MME Emily 2.von rechts oben, darunter die Gertrude Jekyll mit ihrem herrlichen Duft, darunter die Souvenir du Prince de Monaco, links unten eine Harknessrose, die erst im Verblühen etwas Rosatöne zu den Orangetönen bekommt.
Alle anderen sind unbekannt, rechts oben, das ist eine Stecklingsrose mit ihrer alerersten Blüte.
Die GLADIOLEN sind nun auch mit ihren schönen Blüten da...leider dauert ihre Zeit viel zu kurz an.
Das ist eigentlich eine ROSE mit ihrem kleinen Schwesternrosenstock, aber durch verschiedene Lichteinfälle je nach Tageszeit sieht ihre Farbe anders aus.
Die große Rose ist schon an die 3 Meter hoch.
Ihren Namen kenne ich nicht.
DAHLIEN sind dankbare Blüher vom Frühling bis in den späten Herbst. Deshalb mag ich sie sehr gerne in meinem kleinen Garten. Und habe schon ein paar Sorten.