✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Montag, 9. November 2009

Flohmarktschätze


Ja, was habe ich mir gekauft am Flohmarkt.
ZB diese beiden Karten.
Links sieht man eine, die (spaßeshalber) ein Diplom angibt, was den Klosterneuburger Stiftskeller anbetrifft.
Da mein Sohn Michael dort als Koch und Kellner in die Lehre gegangen ist, habe ich da auch
einen Bezug dazu und habe sie gekauft (15.-).
Aber das teuerste Ding war die rechte Karte.
Ich habe lange geschluckt und geschwitzt und überlegt, schließlich kostete das "Stückchen Papier" € 22.- (!).
Es zeigt auch Klosterneuburg, einen der Bahnhöfe, leider von rückwärts.
Diesen gibt es so nicht mehr und ich habe noch viele Erinnerungen an ihn, an seine Klapptüren,
an seinen Geruch.
Bin ja fast tgl mit der Bahn nach Hause gefahren von der Arbeit, manchmal auch hin.
Ja, die Karte war urteuer.
Aber ich habe dann mit einem sehr netten gesprächigen Herrn gesprochen, welcher auch
Ansichtskarten feilbot und er meinte, der Preis hätte seine Berechtigung.
Umso seltener eine Karte im Umlauf war/ist, umso teurer ist sie.
Mit Handeln wäre ich da vermutlich auch nicht weit gekommen (oft hörte ich die STandler sagen, wenn wer nach Preisreduktion fragte, das würde hier nicht gemacht, andere wiederum gingen schon etwas herab)......also bei dem Herrn, einem ehem.Eisenbahner, der (noch immer fesch) einmal ein besonders hübscher
Mann gewesen sein mußte mit seinen großen braunen Augen....(sowas sieht man selten bei einem Mann.
Ja, warum soll man als lange verheiratete Frau nicht auch mal in fremde Augen schauen und sich dabei was denken......)habe ich dann einen Postkarten-Kalender gekauft. Ein Motiv zeigte den ehemaligen Nordbahnhof, ein anderes wunderbar eine Dampflok über eine Brücke fahren (Malmotiv).
;D

Diese Glückwunschkarte kostete dagegen nur einen Euro, ist aber auch schon sehr alt.
Klar, Rosen.....


So sehen die beiden Ansichtskarten von rückwärts aus.


Da seht Ihr auch die Glasflasche.
Die gefiel mir besonders.
Es hätte da noch ein paar gegeben, aber mein Platzproblem auch.


Da war noch ein kleiner Glasbehälter, wie eine Glocke.
Übriggeblieben.
Den nahm ich dazu, Ihr seht ihn obenauf.
Umgedreht kann man ihn als Teelichtbehälter verwenden.


Kam ich erst zu Hause darauf.


Wirkt schon weihnachtlich, durch die rückwärtige Zimmertanne.
Außerdem sind es Abendaufnahmen.
Den Rest davon zeige ich Euch bald.
Mich lockt jetzt die Sonne, welche nach vielen Tagen heute wieder scheint.
Ich MUSS in den Garten, meinen Sputnik starten und abdüsen, solange sie noch scheint.
Wünsche Euch einen schön-sonnigen Tag!
Lg Luna
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Liebe Luna,
    du hast tolle Sachen gefunden auf dem Flohmarkt - die Karten sind besonders schön - ich tu mich immer so schwer mit Handeln - wohl wissend, dass die meisten Anbieter das erwarten -
    Garten ist heute nicht - es regnet...
    ich wünsche dir einen schönen Tag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Servus liebe Luna! Ja, diese Karten sind schon was Besonderes! An den Preisen merkt man aber auch mal wieder den Unterschied zwischen unseren Flohmärkten und denen in Deutschland. Dort würden sie sich wohl kaum 22 Euronen für eine Postkarte zu verlangen trauen, denk ich mir (jedenfalls in Bayern, was ich da so immer mitgekriegt habe). Neulich war ich auch endlich wieder "Flohmarkteln" - die einen ließen mit sich handeln, die anderen nicht. Mein Mann hat mir angeraten, es überall zu probieren, wenn der Händler nein sagt, kann man es sich ja immer noch überlegen, ob man das Stück zum angegebenen Preis nimmt oder nicht. Stimmt eigentlich, fragen kostet ja nix ;-)
    Ganz liebe Küschelbüschel, Traude

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna,
    ja die Ausbeute zu begutachten, ist immer eine schöne Angelegenheit. Dies betreibe ich auch immer ausgiebig mit neu erworbenen Schätzen! Da wird probedekoriert, alles umgestellt, geeputzt usw., naja Du zelebriest dies ja auch!
    Deine Glasflasche ist sehr schön, auch der "Teelichthalter" gefällt mir gut!
    Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinen "Schätzen"!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luna,
    das war ja eine Flut von bildern, und du hast recht, da muss man ein bißchen Zeit mitbringen, :o)))
    Oh, wenn ich da mit dir unterwegs gewesen wäre, ich hätte viel gekauft, besonders angetan hat´s mir die Blümchendose, und jetzt hatte ich schon gehofft, du hättest sie mitgenommen ;o)
    Aber deine Errungenschaften sind auch klasse, und schön, wenn man noch was damit verbinden kann - einen schönen Abend noch - herzlichst Gabi

    AntwortenLöschen
  5. ... ach ja, Verlinken ist ausdrücklich erlaubt ;O))

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Luna,

    schöne Schätzchen hast du dir da vom Flohmarkt mitgebracht. Ich vermisse hier bei uns in der Nähe lohnenswerte Flohmärkte. Hier gibt es nur "Gerümpelflohmärkte" bei denen selten mal ein schönes Stück aufzufinden ist. Und um weitere Strecken zu fahren fehlt mir die passende interessierte Begleitung, denn was macht mehr Spaß, als gemeinsam schöne Dinge zu entdecken.

    LG Anna

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.