✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Montag, 5. April 2010

Ostern und die Ostereiersucherei/Blue Monday

Die kleine Emilia, genannt Emy, meine Nichte,...
..wußte naturgegeben noch nicht, um was es ging.
Aber auch sie bekam von ihrer Tante, mir, eine Kleinigkeit.
Ich habe nicht gewußt, daß sie bereits schokoladensüchtig ;D st mit ihren 13 Monaten.
So bekam sie einen Hausanzug.
Die Großcousins Noah und Jakob, zwei meiner Enkelkinder, die Kinder meiner
Tochter Daniela, klar, die waren mit Volleifer bei der Sache.
Im unteren und auch etwas angehobenen Teils des umfangreichen Garten meines Vaters waren Eier versteckt.

Gartenbilder darüber poste ich in Natura-Luna-Blog.
Auf Emy aufpassen ist schon eine Aufgabe, denn es machen ihr gerade die gefährlichen
Stellen im Garten Spaß, auszuprobieren...
...denn, warum die dann alle "Emy!" schreien....hm.
Is eh nix passiert...
Und zu gerne hätte die kleine Abenteuerin mitgemacht...bei der
Ostereiersuche......
"Ich hab eins!!"
(Links unten)
Paulchen und seine große Freundin Bella (Hündin meiner Schwester) waren auch dabei, zu helfen und zu suchen.
...und wieder eins....=0D
..aber im unteren Garten...
Ja, komm', da sind sicher auch noch welche versteckt!
(Auch wenn sie nicht mehr an den Osterhasen glauben, macht es doch Spaß...)
Das Wetter hat gepaßt (im Gegesatz zu heute, es ist kalt geworden und es regnet).....
..beim Miniteich...kann ja sein, daß da....
...für Emy ist alles Abenteuer...
Nur Schlafen, das ist nicht ihr Thema....=0((
..mit Mama und Papa ist es halt doch immer fein....
...upps...
Noah, Danis Großer, sammelt noch schnell alle Schätze ein.....=0D
Ordnung muß sein!
Ich hoffe, daß Euch die virtuelle Ostereiersuche auch Spaß gemacht hat....
Und daß Ihr einen schönen Ostersonntag verlebt habt!

 Das ist auch ein Beitrag zu Sallys Blue Monday...per Klick sind viele tolle blaue Bilder
verlinkt!

Mein Vater hat sich gefreut, auch wenn er leider nicht das schöne Wetter geniessen kann.
Er sitzt in seinem Haus im ersten Stock und kann kaum mehr gehen, geschweige denn, Treppen hinab gehen.
Er hat Tag und Nacht Pflege, aber die Freiheit,die er immer sehr genoß als selbständiger Freigeist, ist ihm körperlich genommen worden.
Auch wenn man im 86.Lebensjahr steht, ist das schwer zu verkraften.
Er lenkt sich ab und gibt noch immer seine Lokalzeitung heraus, schreibt Memoiren und ordnet seine vielen Unterlagen, die sich im Laufe von 70 Jahren angesammelt haben.
Ich habe wieder gefilzt.(Demnächst mehr.....)

Aber das luftige Babyjackerl, daß ich für meinen kommenden Enkelsohn  Valentin gehäkelt habe,
möchte ich auch hier zeigen.
Dani hat einige Sachen in diesen Tönen und deshalb haben wir diese Farben gewählt.
Ist ein naturgefärbtes, ganz weiches Baumwollgarn.
~*~
Euch fällt vielleicht auf, ich arbeite nun 
nur mehr in Collagen.
Obwohl ich immer genre auch Einzelfotos dazu zeige,
erlaubt das mein Picasa-Webalbum-Blogger-Speichervolumen nicht mehr.
~*~
ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª

Kommentare:

  1. liebe Luna,
    es hat mir echt großen Spaß gemacht, mit Deiner
    Familie auf virtuelle Ostereiersuche zu gehen,
    klasse!!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen *Rest-Oster-Montag*!!
    Herzlichst
    Babs

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna!
    Das war ja eine lustige Ostereiersuche bei euch! Die kleine Emy ist aber auch zu süss, so eine liebe kleine Maus.
    Zum Glück war das Wetter gestern ja ganz gut und heute scheint es auch noch "aufzureissen".

    Ich wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen Ostermontag!

    GLG, Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Da habe ich richtig mitgesucht. Hat viel Spaß gemacht, sich deine Ostereisucherei anzuschauen.Und das Wetter war anscheinend auch sehr schön. Da macht es doppelt soviel Spaß.Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag. LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. ich danke Dir meine Liebe, dass Du uns so schön an Eurer familiären Eiersuche hast teilhaben lassen! Freut mich, das Ihr gutes Wetter für den Garten hattet, bei uns war es gestern ein wenig feucht und heut regnet es fast ununterbrochen, aber meine Kinder fühlen sich eh zu alt zum Eiersuchen. Dafür hat mir meine Tochter gestern verschiedene Sachen am PC gezeigt, die sich selber nicht auf die Reihe bekommen hab.
    Übrigens hat Deine Nichte die selben Augen wie Du, finde ich!

    Einen schönen Restostermontag wünscht Dir
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. da war ja richtig was los und der Osterhase war auch sehr fleißtig, wie man an den vielen gefundenen Eier sieht.
    Die gehäkelte Babyjacke finde ich sehr hübsch und farblich gelungen, hast Du fein gemacht ;0)
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna,
    was für ein wundervoller Ostersonntag!Ja, genau so und nicht anders stellt man sich eine gelungene Ostereiersuche vor ;o), einfach herrlich!Einen wundervollen Ostermontag und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht aber nach einem richtig schönen, harmonischen Familienostersonntag aus! Herzliche Ostergrüße an all deine Familienmitglieder, besonders an deinen Vater (ich finde es toll, dass er noch so aktiv ist durch sein Schreiben)und an dich.
    Das Babyjäckchen ist allerliebst geworden.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. What precious children, Luna. Thanks for sharing. Happy Blue Monday.

    AntwortenLöschen
  9. Lovely photos! The kids are adorable.

    Happy Blue Monday.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Luna,
    das sind ja schöne Bilder! Sieht nach viel Spaß aus. Wenn größere Kinder dabei sind, ist es doch noch interessanter. (Na nächstes Jahr ....)Klein Emy sieht richtig zufrieden aus.
    Danke für die schönen Bilder!
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Luna.
    Da war ja richtig was los bei euch.Mit
    toller Eiersuche im Garten mit den Kindern.
    Und einer durfte nicht fehlen na wer --
    Paulchen.Schöne Bilder.
    Mit Enkelkinder kann ich nichts aufweisen,
    da ist noch nichts.
    Schönen Ostermontagabend.
    Sei lieb gegrüßt von Jana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Luna,
    was für eine Vielzahl wunderschöner Bilder von deinem schönen Osterfest, mit deiner lieben Familie, ich freue mich für dich, dass du so schön feiern konntest.
    Melde mich bald ausführlich bei dir!!
    Allerliebste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Das schaut ja nach einem Traum-Osterfest aus! Vielen Dank für die schönen Bilder. Die Kleine ist ja wirklich zuckersüß! Ich wünsche dir eine wundervolle Woche & sende dir liebe Grüße. Tanja

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.