✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Donnerstag, 5. Juli 2012

☼Hitze☼

Ohne meine (aussergewöhnliche) Dusche und mein geliebtes Körperpuder, dass ich schon seit meinen Jugendtagen in Italien zu schätzen weiß - also jahrzehntelang....

"Durch Bewegung überwindet man Kälte.
Durch Stillhalten überwindet man Hitze.
Der Weise vermag es, durch seine Reinheit und Ruhe
alle Dinge der Welt ins Gleichmaß zu bringen."

....könnte ich es mir bei dieser wochenlang anhaltenden Hitze nicht vorstellen.....

..über Wien und das Wiener Umland, das östliche Österreich allgemein, liegt die Hitze und sie endet nicht, daran hat auch das gestrige Gewitter nichts geändert, im GGteil, es wurde noch schwüler und unerträglicher....

...zu den Bädern herrscht großer Andrang...oft stehen die Leute mit kleinen Kindern in einer langen Warteschlange vor den Kassen und warten in der prallen Sonne auf Einlass.....

..mein Mann und ich kauften uns mal wieder einen sogen.Kinderpool....aber da kamen 2 Probleme auf uns zu: a) Das Becken wurde zu groß, also konnten wir es nicht voll füllen mit Wasser und b) was nutzt mir eine Knietiefe....mühsam hat mein Mann es bei der größten Hitze mit einer Handpumpe aufgepumpt, um Wasser und Luft wieder auslassen zu müssen...:=((

..am nächsten Tag nahmen wir unsere ehemalige Poolaußenhaut aus Metall wieder her, welche bis dato dazu diente, um die grünen Säcke zu verhüllen...und legten ganz einfach den ausgelassenen Pool darüber...damit stimmten Größe und Höhe....aaaaaber...mein lieber Mann hat, von mir unbemerkt, schon vor längerer Zeit unsere beiden Poolleitern entsorgt...samt allem, was noch dazu gehört wie Sauerstoff fürs Wasser und Barometer....jetzt kam die nächste Frage: Wie kommen wir da hinein....mit einer Holzleiter wäre es theoretisch möglich, leider aber nicht für mich...also weitertüfteln......

....das, was aber bei all dem Pallawatsch gut ist, das ist ein EIskaffee oder ein Bananensplit ohne Split (und allemal besser als ein Minipool ohne Einstiegmöglichkeit....*grummel*).....;=)

☼Das ist zum Schmunzeln und zum Stöhnen für alle,
die vielleicht ebenso hitzegeplagt wie meinereiner sind.....

☼...einer meiner Gartenbrunnen.....


Wer Interesse hat: Im Gartenblog gibt es auch neue Fotos!

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche!

Danke für euer Interesse und eure Kommentare!

(Wer noch nicht dabei ist: 

 die Verlosung hier endet bald!!)


Viele liebe Grüsse und passt auf Euch auf.....


 ☂......(¯ `•.(◕)...•´¯) Have a lovely Day ✿
☂.........(_.•´/|\`•._) Everyone!✿

✿✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ•●♥❤~◔‿◔۶ღ ♛ ♥ ♬ ღ

Kommentare:

  1. Hallo liebe Luna,
    das wusste ich gar nicht, dass bei Euch so eine große Hitze herrscht... seit Wochen... puh, das wär mir auch zu viel. Ich mag ja sowieso den Frühling am liebsten mit den angenehmen angepassten Temperaturen. Mir reicht das. Ich würde auch nie in solch heiße Länder in Urlaub fahren...
    Hab gesehen, Du hast (schon wieder) einen neuen neuen Blog... ja irgendwann ist das Foto-Kontignent erschöpft, obwohl ich doch annehem,dass Du die Fotos auch verkleinerst,oder?
    sende Dir eine frische Brise -
    LG Marita
    ... nee, bei uns ist seit gestern auch SOMMMER!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita, Frühlingstemp. um die 20°...das ist auch mein Wetter, leider, es gibt es viel zu selten.
      Verkleinern tue ich erst, seit ich mit den "neuen alten" Blogs unterwegs bin.
      Das ist mühsam, weil meine Fotos alle größer sind (weil verkleinern geht einfacher und ohne Qualitätsverluste).
      Danke für die frische Brise...momentan habe ich eine, von meinem Freund, dem Ventilator...;)..sitze in der abgedunkelten Stube und denke mir, das kanns ja auch nicht sein.
      LG von Luna

      Löschen
  2. Diese Hitze macht einen wirklich fertig...bist Du denn ins Wasser gekommen?
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, lieber Markus, bislang noch nicht..ich fürchte, das Wasser wird schon "kippen"...:=((
      LG von Luna

      Löschen
  3. Hallöchen liebe Luna.Schön sind deine Sommerfotos.
    Ja ihr habt die volle Hitze abbekommen.Bei uns ist es auch schön warm.
    Genieße den Schatten und freu dich abends auf schöne Stunden, wo man schön draußen sitzen kann.Dann ist die Sonne weg.
    Wünsche dir einen schönen Tag und lieeb Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana....wäre ja schön....aber da warten dann Herrscharen von Insekten...:=((
      Liebe Grüße von Luna

      Löschen
  4. Liebe Luna, mir war auch neu, dass es bei euch so hitzig ist! Ihr Armen!
    Hier ist es auch warm, aber es geht immer noch - obwohl: heute ist es echt schwül :(

    Steck wenigstens die Füße in einen Eimer mit kaltem Wasser, das hilft sicher auch ein wenig.
    Na, und das Eis - hmjamm - da möchte ich auch gleich zugreifen :)

    Hab dennoch eine gute Zeit!
    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisa, danke, mache ich zeitweise eh, vorher stecke ich Paulchen rein...;))
      LG von Luna

      Löschen
  5. liebe Luna, was für eine Hitze ihr habt, schrecklich, so eine Hitze kann ich auch nicht vertragen, da versth ich dich voll und ganz.
    Dank dir für deine mail, ja ich habe auch dieverse Probleme mit google derzeit, aber es liegt wohl am system.
    wohnt ihr den Sommer eigentlich ganz im Gartenhaus, mit schlafen und essen und allem? Oder seid ihr des Nachts wieder Zuhause?
    Man weiß bei dem wetter nicht wo es besser ist, drinnen wo man auch nur vor sich hinschwitzt oder draußen, wo auch kein lüftchen geht.
    Zum glück ist es bei uns nicht ganz so schlimm aber Gewitter haben wir so viele und heftig schwül ist es.
    alles Liebe, halte gut durch... liebe Grüße cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna, dass es Dir bei dieser Hitze nicht besonders gut, kann ich verstehen. Bei uns sind es heute auch 30 Grad im Schatten und kein Windhauch. Ich halte es auch nur auf der Terrasse aus, ohne mich zu bewegen. So machen das die Tiere in Südafrika auch immer. Sie stehen stundenlang unter dem einzigen Baum und rühren sich nicht. Aaaaaaaber soooooo laaaaange stehen ist auch d......f. Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Luna!Wir haben seit 16.00 immer wieder kehrende Gewitter und Regen,in Nachbarorten sogar Hagel.Ich musste im Keller eben mit Decken das Wasser aufsaugen,so viel hat es bei uns gepritschelt!es hat nur mehr 20 Grad,angenehm,endlich wieder gut schlafen,.....mmmh dein Bananensplitt könnte ich trotzdem noch verschlingen.......ui und dein gartenbrunnen gefällt mir auch sehr gut!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.