✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Montag, 8. März 2010

Emy wird ein Jahr alt!

Meine Babynichte Emy feiert am Freitag bereits ihren ersten Geburtstag!
Ich habe von ihrer Taufe ein Fotobuch gebastelt, auf Wunsch ihrer Mama, meiner
Schwester,....
...mit diesem Cover....
 ...und so "nebst"bei stricke/häkle ich schon seit Oktober
an dieser Emy-Jacke.
Bitte nicht den Kopf über mich schütteln.
Okay, oft freut es mich nicht und/oder ich habe keine Zeit.
Aber leider sind auch meine Hände vom Rheumaleiden betroffen.
Und dann geht es nicht so, wie man vielleicht gerne hätte.
Oder so wie früher mal...
Aber da Emy nun Geburtstag haben wird und das Westerl Größe 80 hat,
war es höchste Eisenbahn.
(Bild rechts, links unten:
Paulchen in seiner Lieblingsstellung, dem
Betteln....;D)

Nachmittags, als ich gestern nach dem anstrengenden Arztmarathon
(Ergebnis wird es VIELLEICHT am 26.4. geben)
nach Hause kam und mir die
Stricksachen holte, gab es erst einen angefangenen zweiten Ärmel.
Und dann habe ich das Babyjackerl doch fertig bekommen....freu...

Emy wird, unter anderem, ihr Strickjackerl bekommen.
 

 
Das nächste Projekt ist ein weißes Jackerl für meinen sechsten Enkel, dem Valentin,
welcher im Mai auf die Welt kommen wird.
Hoffentlich brauche ich nicht wieder so lange......;D
~*~
Am Sonntag erst haben wir Jakobs 7.Geburtstag gefeiert,
mein Gott, bei seiner Geburt war ich dabei und auch für
Valentins Geburt ist das geplant.
Ist schön, wenn Babys gesund zur Welt kommen.
Aber nicht einfach, das eigene Kind leiden zu sehen.
~*~
Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag.
Und, ich gestehe es, jetzt beginnt mich die Kälte auch
schon zu verdriessen, denn es gäbe soviel zu tun.
Dann wird es wieder plötzlich warm/heiß und man weiß nicht,
was man zuerst machen soll im Garten.
Die ganze Woche bleibt es so kalt und es wird
auch bei uns wieder schneien.

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª 

~~~~~~~~~~ღ♥ღ~~~~~~~

Kommentare:

  1. Liebe Luna,
    das Jäckchen ist gaaaanz zauberhaft geworden. Man kann wohl sehen, dass viel Arbeit darin steckt. Hast du prima gemacht!!!!! Kompliment von Oma zu Oma. Gerade bin ich auch wieder darüber, für mein kleines Monster etwas zu stricken. Diesmal wird´s ein Zweiteiler (Top mit Jäckchen). Schau´n wir mal!
    Die Fotos sind sehr gelungen.
    Gleich werde ich mich bei deiner Verlosung eintragen, hat mich doch gerade eine Glückswelle erwischt. Danke für den Hinweis zu meinem Gewinn bei Eve. Das hätte ich doch fast überlesen ....
    Alles Liebe für dich. Kopf hoch (was die Gesundheit betrifft). Wir sind doch zäh und beissen uns durch, gelle? Werde gleich mal meine tägliche Voltaren-Tablette einwerfen. Dann kann der Tag kommen ....
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Das Jäcken ist wunderschön geworden und die Kleine ist ja Herzallerliebst. Achja, und sie werden leider so schnell groß. Bei meinen Kindern ist mir das nicht so bewußt gewesen, aber bei den Enkeln denke ich , die Zeit rast einfach nur so weg. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Auch mit Rheuma kannst du immernoch zauberhaft stricken.Das kleine Jäckchen ist soooo süß.
    Bei einer Entbindung dabei sein, würde ich auch gerne mal. Aber es hat sich noch nicht ergeben. (außer bei den eigenen Kindern natürlich)
    Eine schöne Woche und liebe Grüße - Janet

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luna,
    erst einmal ein großes Kompliment für deine Handarbeiten,die du trotz Rheuma und Schmerzen machst...und überhaupt... du bist eine sehr starke Frau,ich bewundere dich!
    In der letzten Zeit habe ich auch viele Fotobücher zu den Geburtstagen meiner Enkel/in gemacht,es macht viel Spass.
    Im Forum mache ich mich rar,es hat sich bei den Usern vieles zum Nachteil verändert und Bea (Tameo),die ich auch sehr schätze ist auch nicht mehr dabei....schade.
    Außerdem haben wir meine Küche renoviert und verändert,nahm viel Zeit in anspruch....die Bilder habe ich in mein Blog "Meine Inspirationen"....schau doch mal rein.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    LG Annely

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna,
    alles Gute zum Geburtstag für die kleine Emy, die sieht ja so süß aus!
    Ja an Kindern sieht man, wie schnell die Zeit vergeht, ich wünsche Dir und Deiner Familie jedenfalls ein schönes Leben mit Emy!
    Alles Liebe und
    lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna,
    dich als Tante haben zu dürfen ist schon großes Glück ;o)!Was für superschöne Geschenke!!!!So,so zauberhaft und liebevoll, wirklich einfach nur superschön!Einen wundervollen Restabend und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Luna,

    ist das ein schönes Jäckchen geworden, auch wenn du durch dein Rheuma nicht so schnell damit fertig geworden bist. Du hast auch wieder wunderschöne Bilder eingestellt, ich bin jedesmal begeistert, wenn ich deine Bilder sehen, vor allem da ich sowas überhaupt nicht kann ;o) aber man muß ja auch nicht alles können.
    Deine kleine Wnkwlin wird sich bestimmt über die ganze Fotos freuen, wenn sie groß ist und sie sich die Bilder ansehen kann.
    Deine Verlosung mache ich gerne mit, werde dein Candy auch gleich auf meinen Blog geben, verlinkt nist du ja eh.

    sei lieb geknuddelt von Anita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Luna,
    das Babyjäckchen ist ganz entzückend geworden - großes Kompliment - es ist immer schön, wenn man in einem Album Fotos und einige Sätze festhält - und immer wieder gern reinguckt und sich erinnert - ich beglückwünsche dich zu so süßen Enkelchen - mögen sie dir noch viel Freude machen -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Luna,
    das Jäckchen für Emy ist sehr schön geworden, Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du das geschafft hast, Gratulation.
    Ja, ich warte auch schon auf besseres Wetter, wir haben einen sehr großen Garten und wenn es jetzt wärmer wird, muss auch ich dringend raus.
    Herzliche Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.