✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Samstag, 3. Oktober 2009


Paulchen
~~~~~~~~~~~~~
mein Turbodackel....
Heute waren wir bei "Du und das Tier" (Int.Hundeausstellung).
Ich mag das Wort  "Hundeausstellung" nicht so sehr, aber im Grunde stimmt es ja,
denn all die Leute, die ihr Tier zeigen und bei Bewerben mitmachen,
stellen es ja aus.
Am wenigsten wohl die Hunde.
Aber auch die sitzen in Käfigen und warten auf ihren
Auftritt.
Da kann man jetzt geteilter Meinung sein.
Ich bin es auch.
Einerseits tun mir die Tiere leid, andererseits freue ich mich,
welche zu sehen.
Als wir noch unseren Türkisch Van-Kater Felix hatten,
hätten wir den auch ausstellen können, weil er so schön war und
recht selten.
(Einmal habe ich nach seinem Tod schnell die Halle
verlassen müssen, da waren mal Van-Katzen ausgestellt.
Als ich die da sahen, mußte ich raus....ich habe unseren
Felix sehr geliebt).
~
Auch Paulchen wäre vom Züchter dafür verwendet worden,
wenn er nicht einen inliegenden Hoden gehabt hätte.
So kamen wir in Genuß von  ihm und wissen,
daß auch er ein selten hübsches Exemplar ist.
Aber im Grunde denkt das jeder Tierbesitzer über sein Haustier, oder?
~~~~~~~~~~~~
Und hier die Bilder....


Täubchen für meine Freundin Rosie,
deren Ehemann Brieftauben hat.



 
 Weiter zu anderen Vögeln....



 
Wellensittiche und Zebrafinken hatten wir auch mal.

Sittiche
Mein Vater hatte, als ich ein junges Mädchen war, viele verschiedene Vögel
in riesengroßen Volieren.
Sittiche auch.


War nicht so einfach mit den Gittern, zu fotografieren.
Aber alles naturamente OHNE Blitz.



Und jetzt meine speziellen Lieblinge,
die Kanarien...
die hatte ich als junges Mädchen in meinem Zimmer,
viele waren handzahm, den ich ließ sie oft im Zimmer fliegen.
Später, als meine Kinder klein waren, hatten wir auch lange Zeit welche.
Ich mag sie ganz besonders.


Aber sie lassen sich mit Abstand am Schwierigsten
fotografieren, weil sie immer in Bewegung sind.
Das weiße Schopferl hat übrigens ganz viele Preise kassiert...zu Recht.


So einen roten Hansi hatten wir auch mal.
Mit seinem Weiberl hat er 2 hübsche Vogeljunge gehabt.


So ein gelbes Schopferl war auch unser letzter Kanari.


Dann zu den Katzen (mit Paulchen nicht lustig....),
mein Mann blieb mit ihm auf Abstand und wartete,
bis ich fotografiert hatte.
Oben eine Bewertung.



 

 
Die meisten Katzen dösen vor sich hin,
manche spielten oder fraßen.


Diese hat miaut....


Waldkatze



 

 

 

 

Tolle Druckbilder nach Aquarellen



Der Terrier unterhalb....man sieht,
die Rauhhaardackeln haben sie in der Rasse.



Die Bilder sprechen wohl ihre eigene Sprache und
mein gespaltenes Verhältnis dazu.


Da haben wir Mittagessen gegessen....


Bei den Dackelbewerben.
Da ist was passiert....
Eine uns nicht gleich bekannte Dame hat Paulchen gestreichelt....
Erst der Kameramann dahinter ließ uns nachdenklich werden...
Sonntag...Sonntag...mein Sonnentag...Eurovision...
Duo Mess....Lizzie Engstler.....
Also, wer im österreichischen Fernsehen einen Beitrag
über die Tullner Messe sieht und eventuell einen Rauhi mit roter
Leinenhalterung....der sieht unser Paulchen im Fernsehen.
Naaaaachher ist mir dann eingefallen:
Mann, die Szene hätte ich fotografieren sollen....*an den Kopf greifend...*


Ponys


Ponyfohlen



 
Ja, das war unser Ausflug.
Unser Paulchen bekam einige Futtersäcke, neue Leine mit 8 m Lauf
und Rückenleinenhalterung.
Turbo hat er u.a. oben stehen, denn er ist ein
Turbodackel.
Aber da war er auch geschafft, mir gings ganz gut, hatte
mir vor der Abfahrt eine Schmerztablette gegeben.
Und das war gut so.


So hat es sich hinter meinen Smartie gelegt,
als wir zum Auto kamen.
Aber seine Regenerierung dauert nie lang....
~
Insgesamt habe ich heute 300 Fotos geschossen
und bis nach 22.30 Uhr Collagen gebastelt,
auch vom Garten.
Diese zeige ich Euch ein andermal...
Das war ohnedies wieder ein langes Posting.
Schönen Sonntag wünschen Euch Paulchen und Luna.


  ♥♥♥♥♥♥♥ ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ♥♥♥♥♥♥♥ ♥


Kommentare:

  1. Ach Luna, deine Bilder und Collagen sind (alle) wunderschön, aber dein "Turbodackel" ist der absolute "Hingucker"...
    Paulchen ist aber auch zu süß und ich bin ganz begeistert von dem kleinen Kerl *schwärm*!!
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Luna,
    Ich gehe nicht gerne zu Tieraustellungen. Wenn ich sehe, wie Herrchen/Frauchen ihre Tierchen toupieren, besprühen und parfümieren, sträuben sich meine Nackenhaare. Wir hatten einen wunderschönen Sheltie. Alle wollten, dass ich mit ihm zur Ausstellung gehe. Ich brauchte keine Preise. Für mich war es der schönste Hund der Welt, ob mit oder ohne Auszeichnung. Wenn ich wieder Bilder lden kann,(hoffentlich wird es noch mal was) werde ich ihn mal zeigen. Aber deine Bilder sind wieder toll geworden. Und Paulchen ist der Allerbeste.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna,
    ich kann leider kein Kommentar auf deine "Malerei-Gedanken abgeben. Ich weiß auch nicht, was los ist. Aber ich möchte dir doch zu deiner gelungenen Vernissage gratulieren. Mensch Luna, du kannst so stolz auf dich sein. Ich kann mir vorstellen, wie aufgeregt du warst, als der Prof. durch die Türe kam. Ich habe mir die Slide-Show angesehen. Deine Werke sind wirklich alle wunderschön. Ich würde auch gerne so toll malen können. Hin und wieder versuche ich es ja, wie du auf Chrissis Creationen sehen kannst. Obwohl ich schon ein wenig stolz bin, sind meine Bilder für dich sicher lachhaft. Ich beneide dich um dein Talent. Dein Vater ist sicher besonders stolz auf dich. Wäre ja schön gewesen, wenn der Prof. dir einige Bilder abgekauft hätte. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.....
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. ich freue mich, dass du den Tag genießen konntest - ohne immer an Schmerzen denken zu müssen -
    du hast wundervolle Bilder/Collagen zusammengestellt - ich bin auch ein totaler Tier-Fan. Daher sind meine Gedanken den deinen sehr ähnlich. Wenn man über Tierhaltung nachdenkt, die so mancher betreibt....
    es ist vieles nicht schön auf der Welt -
    lg Ruth

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.