✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Vintage-Kleidchen

Reines Leinen....handbestickt und weiß!


....mit einem Spitzenvolant.....


Vintage pur! Und für wen ist das?

Ja, für wen ist das?
~(°v°)~
Nach fünf kleinen Bären kam Bara, und sie ist wuschelig und 47 cm groß.
Sie ist mir, wie die anderen (inzwischen sind es sieben!) von der Nadel gehüpft.
Hatte ich bislang nicht das Verlangen, die Bärleins anzuziehen....bei Barla war es anders.
(Übrigens auch bei Bärchen sieben, obwohl wieder kleiner....aber da ist das Gewand erst in Arbeit).

Mir schwebte ein weißes Kleidchen vor.
Hatte ein Leinentop, handbestickt, das ich vor vielen Jahren mal von meiner Ziehmama geschenkt bekommen habe, ich glaube, sie hat es aus der Schweiz mitgebracht.
Längst bin ich dem entwachsen....und so habe ich mir gestern ein Herz gefaßt und habe daraus dies Bärenkleidchen genäht.
Der Kinder-Kleiderhaken stammt übrigens noch aus meiner eigenen Kinderzeit!
Und ist somit, auch wenn nicht Weiß, Vintage.

Barla, das Bärchen und nach und nach die anderen zeige ich euch später mal.

Vorerst wünsche ich euch eine schöne Restwoche!
Das Wetter ist wieder milder geworden.

Begrüßen möchte ich meine neue Leserin Frau U.
Liebe Martina, freue mich, daß du mich nun hier "verfolgst"....;=)

Danke für euer Interesse! NEUES gint es in meinem Garten-Blog!


Viele liebe Grüsse und passt auf Euch auf.....

☂......(¯ `•.(◕)...•´¯) Have a lovely Day ✿
☂.........(_.•´/|\`•._) Everyone!✿

✿✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ•●♥❤~◔‿◔۶ღ ♛ ♥ ♬ ღ

Kommentare:

  1. Wie jetzt- selbst genäht?!? Whow, ist das hübsch geworden, gratuliere! Das würd ich wohl kaum schaffen..... Und das Bügelchen passt doch perfekt, egal, welche Farbe!
    Zu deinen Bedenken wegen Käse-Zwiebeln-Apfelmus: Probier's mal, das schmeckt leeecker!! Einfach viel Käse und viel Rahm dazu, damit es schön sämig wird. Und dann das noch leicht warme Kompott, mit dem Suppenlöffel zusammen gegessen...aaahhhh!! Ich liebe solchen einfachen, herzhaften Gerichte! (Und es schmeckt aufgewärmt nochmal so gut!)
    Viel Spass und guten Appetit beim Nachkochen!
    Herzlichst
    FrauHummel

    ... und PS: Man isst doch auch Zwetschenknödel zum Sauerbraten, oder?? ;oD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* nicht in Österreich, liebe Frau Hummel....zu Zwetschenknödel essen wir da Kompotte oder auch Apfelmus...und geröstete Brösel mit Zucker....
      Genaugenommen essen wir zu Süß-(Mehl-)Speisen Kompotte, zu allem anderen, was pikant bis scharf ist, Salate, Gemüse....
      Deshalb meine Iritation....;=)
      Und ja, das Kleidchen habe ich genäht.
      LG von Luna

      Löschen
  2. Liebe Luna,
    was für ein bezauberndes, kleine Prachtstück!Das wird die schönste,kleine Bärendame weit und breit, da bin ich mir sicher ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hi Luna.Was süß ist dein Vintagekleidchen mit der Spitze richtig was feines für süße Bärchen.Die Hagebutte hast du schön geknipst.
    Dir einen schönen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, Luna, das ist ja ein bärig-traumhaftes Bärenkleid!!!! Sieht superschön aus, ich hoffe, du zeigst es mir mal auch an der Bärendame, die bestimmt ganz und gar entzückend darin ausschaut!!! Ich bin stolz auf dich, dass du es geschafft hast, ein Erinnerungsstück in etwas so Schönes, Neues umzuwandeln! Und der Kleiderbügel ist mir auch sofort aufgefallen - so süß, und toll, dass auch er durch eine persönliche Geschichte mit dir verbunden ist!!!
    Ganz liebe Rostrosengrüße und Küschelbüschel von der Traude, die jetzt bald in Richtung "Urlaub" aufbricht :o))

    AntwortenLöschen
  5. liebe Luna, wie schön das weiße, kleine Hängerchen, romantisch wie für ein Sonntagskind gemacht….

    Ja, so kleinen Seelen, haben wir als Kinder doch auch gern etwas angezogen,
    der „Mutter Instinkt“ bleibt?

    liebe Grüße in das Wochenende, herzlichst Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Wow liebe Luna,
    das ist ein wunderschönes Kleidchen. Herzlichen Glückwunsch.
    Ich bin gespannt, wie es angezogen am Bärchen aussieht.
    Und Deine kleine Eule im aktuellen Post ist zauberhaft geworden.
    Ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  7. hallo liebe Luna!Das ist aber wirklich ein wunderhübsches Spitzenkleidchen,auch der Kleiderhaken ist mir gleich aufgefallen,was es früher so alles gab.....LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleidchen ist allerliebst!
    Toll, so kannst du immer wieder in Erinnerungen schwelgen!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Romantik pur und einfach süß sieht das Bärchen in dieser zauberhaften Spitze aus.
    Ich bewundere Deinen Mut zum Zerschneiden Erinnerungsträchtiger Kleidung; hach, das neue Kleidchen ist aber auch so süß!

    einen lieben Gruß schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.