✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Sonntag, 7. Oktober 2012

Petzi

....at work...

....nach 15 Eulchen....

...wie hier die bislang Letzte, Petie,.....

...kam Petzi, mein allererster Häkelbär...

...wie ihr seht, hier ganz entspannt.....

....aus Baumwollgarn, mit Glasaugen....

Petzi vor einem meiner Häkelpölster (-kissen)

...und am Balkon beim Sonnenbad....

Ich habe mit vor ein paar Wochen ein Häkelbuch gekauft.
Und eigentlich habe ich es nur wegen dem Häkelbärli gekauft.
Es heißt "Lieblingssachen häkeln" von Nicki Trench.

Und Petzi blieb nicht allein....inzwischen sind noch drei Bärchen entstanden und
das Fünfte ist in Arbeit aus Filzwolle.

Begrüßen möchte ich meine beiden neuen Leserinnen Argoblau und Wald- und Kräuterfrau!
Hoffe, ihr findet hier immer wieder etwas, das euch gefällt! 

Nach wie vor habe ich hier große Schwierigkeiten, was nicht nur an Blogger, sondern
an meiner schlechten Netzverbindung hier liegt.Fehlerwarnung)
Oft muß ich nach 20 Minuten raus, weil die Verbindung steckenbleibt.
Das ermüdet alles sehr.

Ich komme kaum in meine Mailprogramme aus diesem Grund und wenn, dann habe ich viel abzuarbeiten.
Nebstbei hat mich mein Mann vorige Woche, in seiner letzten Urlaubswoche, angesteckt.
Während er "normalen Schnupfen und Husten hat", artet dies bei mir seit gestern aus.
Selbst die Harnwege sind betroffen.
Wenn es so weitergeht, werde ich an AB nicht vorbei kommen. :=((

Ich wünsche euch nun eine schöne neue Woche und bedanke mich bei allen
für die Nachfrage und das Interesse!


Viele liebe Grüsse und passt auf Euch auf.....


 ☂......(¯ `•.(◕)...•´¯) Have a lovely Day ✿
☂.........(_.•´/|\`•._) Everyone!✿

✿✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ•●♥❤~◔‿◔۶ღ ♛ ♥ ♬ ღ


Nachsatz:
Im Gartenblog könnt'  ihr meinen Hortensien-Kranz  sehen!

Kommentare:

  1. Liebe Luna,schön wieder von Dir zu lesen. Noch dazu mit dem süßen Bären. Der gehört doch eigentlich zu meinen Blog, oder? (neeeeeeee! Spaaaaaß, behalte ihn mal bei Dir, ich kann mir ja selber einen häkeln. Ich bin bloß im Moment soooooo faul.Das es Dir nicht so gut geht, ist ja nicht so prickelnd. Ich wünsche Dir gute Besserung und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,
    ersteinmal von Herzen gute Besserung!!!!!Und dann musste ich doch gerade ganz breit grinsen ;o), ja es stimmt , "nur Petra" nennen mich nicht alle im Familien,Freunden und Bekanntenreis, manche sagen auch Petie" und einige wenige auch "Petzi" also habe ich "mich" hier gleich 2x wieder gefunden ;o)!Ich finde deine kleinen Häkelzaubereien wundervoll!Alles,alles Liebe ♥ für dich Petra-Petie -Petzi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das wußte ich nicht....;=))...umso besser, liebe Petra! :=))
      Die Farbzusammenstellung mußte einfach dazu....;=))
      Und danke für die Besserungswünsche!
      LG von Luna

      Löschen
  3. Hi liebe Luna.Alle sind sie niedlich ob Maus oder Bär und auch die Eulen sind süß.
    Schöne Woche wünsche ich dir.Herzlichst Jana.
    Und Gute Besserung für dich.

    AntwortenLöschen
  4. Niedlich! Jetzt muß ich Deine Blogs immer suchen. Ich hab' es einfach durch ein Zweit-Profil gelöst und mich selbst aus Co-Autor eingeladen. So hat man nochmal den gleichen Speicherplatz. Deshalb schreibe ich jetzt unter dem Profil "Herz und Leben2". Bei dem anderen bin ich gerade ausgeloggt. Ist wirklich ganz einfach. Und man bloggt genauso weiter wie bisher und auch mit dem selben Blog. Nur das die neuen Bilder auf dem Speicherplatz vom 2. Profil liegen.

    Alles Liebe und Gute nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Und nun gl eich nochmal die Probe aufs Exempel - denn jetzt müßte Profil 1 (das ich zuerst hatte) erscheinen, da ich mich eben als "Herz und Leben2" ausgeloggt habe und beim ersten Profil eingeloggt.

    Die kleine Eule ist übrigens zuckersüß! Meine Mutti sammelt ja Eulen. Leider kann sie aber nicht mehr gut sehen. Sonst hätte ich sie ihr mal zeigen können ...

    Alles Liebe nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. uiii, ist das eine schöne Petzi-Strecke, das kleine Bärchen fühlt sich wohl bei Dir und lässt sich gerne in allen Posen fotografieren...

    dankeschön für Dein Kompliment zu meinen Stulpen, liebe Luna, ich freue mich sehr!
    Seit dem ich sie fertig habe, trage ich sie (fast) ständig bei diesen kalten Temperaturen, brrrr, wie ist das kalt geworden.

    ich wünsche Dir und Deinem Mann gute Besserung und schicke liebe Grüße mit.
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein lustiger Geselle, liebe Luna, und dann noch in Hellblau. Weniger lustig sind deine Gesundheitsnachrichten. Ich drücke die Daumen, dass es dir (und deinem Mann) bald besser geht.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. hallo liebe Gabriela,

    was für süße kleine Geschöpfe du gemacht hast - besonders der kleine Bär ist so entzückend -

    ich wünsche dir und deinem Mann von Herzen, dass bessere Zeiten kommen -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Luna,
    da sind dir ein paar schöne Gesellen gelungen.
    15 Eulen... das ist schon enorm und jetzt noch Bären dazu.
    Wenn das mal nicht ein Zoo wird ;-)) Deine Enkelkinder
    werden sich sicher freuen.
    Aber die Kissen gefallen mir auch sehr gut.
    Das deine Gesundheit im Moment nicht die Beste ist, tut mir sehr leid.
    Ich wünsche dir gute Besserung und das du ganz schnell wieder auf die Beine
    kommst. Vor ein paar Jahren habe ich eine Harnwegsinfektion
    mit Kapzuzinerkresse wegbekommen. Unmengen in den Salat geschnippelt,
    Stiele, Blüten und Blätter und immer wieder zwischendurch
    ein paar Blättchen gegessen. Mir hat es sehr gut geholfen.
    Und ich hatte vorher eine ganze Menge Probleme damit.
    Ganz ganz herzlichen Dank noch für dein Kompliment zu meiner Jacke.
    Ich liebe es aus alten Dingen neue zu kreieren.

    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  10. Oje, liebstige Luna, du bist also wirklich richtig krank geworden, ich hab's ja befürchtet. Verträgst du Teebaumöl (für Inhalationen und Bäder, hat antivirale und antibiotische Wirkung, aber ohne die Nebenwirkungen von AB) ...? Hoffentlich fühlst du dich bald wieder so entspannt und fit wie Petzibär, der kleine Wicht, beim Sonnenbaden. Er ist TOTAL süß!!!!!! Danke auch für deinen lieben Kommentar vonwegen Irrwege durch Laxenburg ;o) Eines Tages wirst du es schon zum Grünen Lusthaus schaffen - oder wir schaffen's gemeinsam, vielleicht mit Elisabeth :o)) Wäre doch gelacht!
    Eine wunderbare (und bald wieder gesunde) neue Herbstwoche wünsch ich dir von Herzen!
    Alles Liebe, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  11. Achja noch ein Hausmittel gegen Harnwegsinfekte: kennst du Zinnkraut bzw. Ackerschachtelhalm? Den Tee kriegst du in der Apotheke. Kannst du bei deinen Beschwerden trinken, auflegen und darin baden!!!
    http://www.naturheilkundenetzwerk-de.com/139.html

    AntwortenLöschen
  12. Alles Liebe und Gute wünsch ich Dir um bald wieder rfreulichere Nachrichten von dir zu hören.So wie diese wunderbaren Bilder deiner Handarbeit .
    So was Süßes.Und mit diesen Knopfaugen.
    Alles Gute.
    Maike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Luna!
    Erstmal ein herzliches Dankeschön für deine Glückwünsche!
    Ach,dein Pezibärli ist ja soooo lieb!...und die Eulchen,ganz super gelungen!Ich hoffe,es geht dir wieder etwas besser?...ja im Laxenburgerpark kann man sich schon leicht verirren,er ist ja auch seeehr groß!
    Alles Liebe und gute Besserung wünscht dir Andrea!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Luna, ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung. Kranksein ist doof. Der kleine blaue Bär ist ja so süß! Auch die Eulen sind Dir sehr gut gelungen. Ich wünschte ich könnte soo handarbeiten. ´Den Hortensienkranz habe ich mir ebenfalls angeschaut.
    Ich sende Dir liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Luna,
    Dein Petzibär ist ja ein richtig goldiges Kerlchen geworden, ganz süß. Ich bin zur Zeit sehr "lustlos" ob das an der Herbststimmung liegt, wer weiß das schon. Ich wünsche Dir auch gute Besserung.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.