✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Montag, 9. Juli 2012

Lavendula

Mit wenig zufrieden?

...die Junglavendelstauden in meinem Hochbeet....

...geben noch sehr wenige Blüten her....

...aber auch diese duften himmlisch!


In meinem Garten wuchern Salbei und wilder Majoran.
Der Lavendel ... das ist immer so eine Geschichte.
Als ich den Garten übernahm, waren einige alte Stauden herinnen.
Irgendwann, ich glaube 2010, sind diese erfroren.
2011 verzichtete ich auf Lavendel.
Und heuer, die Jungen, die sehen noch genauso aus, wie ich sie
im Frühling eingesetzt habe, obwohl sie vollsonnig stehen.

Nun möchte ich euch noch verraten,
wer bei meiner Verlosung gewonnen hat!
Zunächst bedanke ich mich bei allen, die sich daran beteiligt haben!

Und jetzt einen TUSCH!!!!

>>>>>>>>>>>es ist 

(⁀‵⁀,)♥ ♥ ♥
  .`⋎´ ♥¸.•°*”˜˜”*°•. ♥
... ♥¸.•°*”˜˜”*°•. ♥ ☀♥

                                            >>>>   Nicole  <<<<

                     und ich gratuliere dir aufs Allerherzlichste!

(⁀‵⁀,)♥ ♥ ♥
  .`⋎´ ♥¸.•°*”˜˜”*°•. ♥
... ♥¸.•°*”˜˜”*°•. ♥ ☀♥

 

Nun wünsche ich euch allen eine tolle neue Woche!
Bei uns ist es heute endlich erträglicher als die ganzen letzten heissen WOchen....obwohl noch immer recht warm.

Neues von meinen Rosen seht ihr auf meinem Gartenblog!

Danke für euer Interesse und eure Kommentare!



Viele liebe Grüsse und passt auf Euch auf.....


 ☂......(¯ `•.(◕)...•´¯) Have a lovely Day ✿
☂.........(_.•´/|\`•._) Everyone!✿

✿✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ•●♥❤~◔‿◔۶ღ ♛ ♥ ♬ ღ


Kommentare:

  1. Hey ich muss ein Glückspilz sein,denn ich hab erst gewonnen und sogar noch liebe Päckchen bekommen.
    Ich freu mich...
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und ich freue mich mit dir, liebe Nicole, herzlichen Glückwunsch!!!!
      LG von Luna

      Löschen
  2. Liebe Luna,

    mein Lavendel hatte ein paar erfrorene Zweige, aber ansonsten steht er nun wunderbar in Blüte und wird immer größer. Ich hätte ihn ja im Frühling schneiden müssen, mochte aber nicht. Ein paar Jungpflanzen, die sich selbst ausgesät haben, blühen ebenfalls. Und seit dem Wochenende sind die Bienen in Lavendellaune.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch an die glückliche Gewinnerin Nicole, ich freue mich mit ihr über den bezaubernden Gewinn und Dir liebe Luna, ein Dankeschön für die schöne Verlosung.
    In diesem Jahr haben wir auch mal wieder Lavendelstauden im Garten, ich liebe den herrlichen Duft und fülle die Blüten später in kleine Säckchen, hänge sie über Kleiderbügel oder lege sie mir unters Kopfkissen und kann dann einfach gut schlafen.

    eine schöne Woche wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Such beautiful photos and lavender! So pretty!

    AntwortenLöschen
  5. ...auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und viel Freude mit dem süßen Geschenk!...mit Lavendel hab ich auch nicht so viel Glück,ich glaub,ich schneid den immer zu tief zurück,dann wird er nimma gscheit.Hab mir heuer einen weißen gepflanzt,ist aber auch noch recht zart!Du hast deine kleine Ernte aber ganz romantisch präsentiert!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  6. liebe Luna,
    mit dem Lavendel ist es so eine Sache, da hast du recht.... bei uns im lehmigen Boden tut er sich bisweilen auch schwer.
    Der harte Winter tut sein Übriges.
    Gelegentlich kaufe ich neue Stauden, es gibt so viele neue Sorten mittlerweile.
    Eben bin ich mal darinnen, weil draußen schon wieder gewitter auf ziehen... ein auf und ab ist das diesjahr... schwül sowieso, die Luft bleibt einem fast immer weg.
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Zum ordetlichen Lavendel sind wir auch noch nicht gekommen.
    Aber die Hoffnung geben wir nicht auf.
    Das wird noch ...

    Du hast sehr schöne Fotos gemacht, superschöne Kanne.
    Sei sehr herzlich gegrüßt durch das Wetterchaos hindurch.
    Hoffe, dass es dir gut geht? Warst du nicht auch so wetterfühligß (Oder irre ich da ...)

    Gisa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Luna,
    sind das herrlich Farben auf den Fotos, ich mag genau dieses Grün grad so gerne.
    Und irgenwie muss ich jetzt mal schauen, dass ich diesem Blog wieder folgen kann, denn sonst gehst du mir ständig durch die Lappen, sorry.
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.