✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Montag, 18. Juni 2012

In der Hitze des Gefechtes.....

...was machen, wenn es so heißt ist? Grannys häkeln, ja.....

..meinem neuen 4beiner, den ich aufgrund des kleinen Cuts am Ohr günstiger bekam, gefällt es offenbar....

..jedoch der "Queen ELizabeth-Rose...gefällt die Hitze weniger....

...nicht mal dem Salbei gefallen über 30 Gräder....

...und die Hortensien tolerieren Hitze und Sonne schon mal gar nicht....(denen geht es wie mir...)

...naja, und da sitze ich halt fast unbekleidet am Balkon und häkle....

...und häkle und häkle.....

...denn für eine Tagesdecke braucht man so rund 250 bis 300 Grannys...uffda.
Ich weiß schon,
daß jammern nix nutzt.
Aber ein bißchen "Dampf ablassen", das hilft zumindest emotionell.
Bei uns ist es sehr heiß, während es gestern nacht abkühlte,
ist es heute nacht noch immer so heiß.
Sitze hier und könnte schon wieder unter die Dusche.
Zudem plagen mich Hustenanfälle ohne ENde und die ewige Rumsitzerei
ist auch nicht lustig.
Soviel kann ich nicht machen, wenn es so heiß ist.
Bißchen im Garten zupfen und das wars auch schon.
Und häkeln.
Habe schon mehr Grannys f.d. Projekt Tagesdecke, aber die zeige ich
euch ein ander Mal......

Bitte besucht auch meine anderen Blogs (siehe Sidebar)
wie zB den Gartenblog! Dankeschön!

Wünsche euch einen tollen Wochenstart!
Bei uns wird es leider noch heißer.
:=((
Über 35 Gräder....sind zumindest angesagt.
Für mich fühlt es sich an, als ob ich selber schon kochen würde.

 Danke für euer Interesse und eure Kommentare!





Viele liebe Grüsse,
passt auf Euch auf.....


 ☂......(¯ `•.(◕)...•´¯) Have a lovely Day ✿
☂.........(_.•´/|\`•._) Everyone!✿

✿✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ•●♥❤~◔‿◔۶

Kommentare:

  1. Hallo Luna,

    das sind echt heftige Temperaturen.
    Da sind wir noch mächtig weit von entfernt.
    Es war zwar heut trocken und die Sonne schien ( geschätzte 23 Grad ) aber draußen hab ich mich nicht aufgehalten.
    Nach meiner heftigen Grippe vor Wochen leide ich immer noch an einen extremen Husten, Müdigkeit und Schwindel.
    Dabei würd ich einerseits gern im Garten werkeln denn er hat es bitter nötog.
    Deine Grannys sind toll.
    Was zauberst du daraus ?
    Ab Morgen soll es Wettermäßig anders werden, kein Regen mehr....
    Warten wir es ab.
    Soll dir noch liebe Grüße von Francois bestellen.
    Er fand das Kätzchen auch so niedlich.

    Hab eine angenehme Nacht.
    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    wir haben schon seit Wochen keine normale Temperaturen... höchste waren 25°C für kurze Zeit... sonst viel Regen... Ihr habt ja richtig heiß...
    Fleißig bist ja, ich habe schon Ewigkeiten nichts mehr gehäkelt...
    Eine schöne Woche wünsch ich dir, nicht mehr so heiß.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna,

    bei uns war es heute auch recht warm. Allerdings wehte ein frischer Wind, so dass die Hitze nicht zu spüren war. Dann gab es am späten Nachmittag auch noch ein heftiges Gewitter mit riesigen Hagelkörnern - das habe ich selbst noch nie erlebt. Aber danach duftet es immer großartig. Und es macht Spaß, einzelne Regentropfen "einzufangen".

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebstige Luna,
    mir war heute auch ein bisserl zu heiß. GSD musste ich nicht in die Arbeit - morgen leider schon :o( - deshalb konnte ich mich der Hitze halbwegs gut enziehen. Walken gegangen bin ich in der Früh, tagsüber war ich haptsächlich im Haus und aends haben wir dann wieder draußen gegessen und EIskaffee getrunken, das fand ich dann doch sehr schön und irgendwie mediterran. Häkeln könnte ich bei der Hitze noch weniger als sonst, ich hab meine Häkelstücke früher - in meiner Schulzeit - immer grau geschwitzt ;o)) Am 24. soll es aber kühler und trotzdem trocken sein - angeblich so ca. 25 Grad und bewölkt. Schauma mal, ob das stimmt... :o)
    Herzliche Drückerlis und liebe Montagsgrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna,
    jetzt habe ich es endlich kapiert, dass ich dich neu verlinken muss, um auch deine neuen Posts zusehen. Hatte so lange gar nichts mehr von dir gehört und mich gewundert.

    Aber nun ist's okay. :)

    Heute war auch ein sehr warmer und schwüler Tag, sodass ich gar nicht lange draußen war. Schon beim morgendlichen Wäscheaufhängen war mir das viel zu viel ...

    Deine Granny glänzend sehr schön in diesem Weiß.
    Was wird's werde? Bin gespannt.

    Sei herzlich gegrüßt von Gisa.

    AntwortenLöschen
  6. 30 Grad?!
    Die kriegen wir hier kaum an zwei Tagen zusammen :o((

    Und übrigens: Dein Header - schmacht ♥

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  7. wow, bist Du fleißig, liebe Luna, so viele schaffe ich nie... ich glaube, ich häkel nur bis 100 *lach*, muss mal gucken - vielleicht höre ich auch deshalb auf, weil sie auch wunderschön als Tischdecke aussieht und gerade dann die richtige Größe für unseren Terrasse- bzw. Wohnzimmertisch hätte ;-))))

    ich wünsche Dir viel Freude, ganz viel Geduld beim Weiterhäkeln
    und schicke Dir liebe WEGrüße in den Süden

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.