✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Freitag, 1. Juni 2012

Alles neu


Ist so ein bißchen wie umziehen,
in einer andere Wohnung oder Haus.
Auch ein bißchen wie abbrennen,
wenn man plötzlich lesen muß,
daß man keine Fotos mehr hochladen kann,
weil das Kontigent voll ist.



So erlebt hier auf diesem Blog vor 2 Jahren, als
die Speicherkapazität noch bedeutend niedriger war als die jetzigen 1000 MBs.
Damals, LunasBilder und die anderen Blogs.
Jetzt,
Lunas Bunte Vielfalt und die damit verbundenen Blogs.

Ich kann jetzt noch nicht sagen, ob ich auch wieder einen neuen Garten- und Naturblog machen werde.
Bin schon mal froh, daß ich diesen alten Blog wieder halbwegs
auf Neu getrimmt habe.
Muß zugeben, daß ich ziemlich bloggermüde geworden bin, weil diese DInge einen sehr belasten, nicht nur zeittechnisch.
Auch verliert man viele Leser, was mir jetzt schon sehr leid tut.
Der ewige Aufbau von vorne....ist nicht unbedingt etwas, was ich mag, ganz sicherlich nicht.
Der Tip mit dem Fotoverkleinern ist gut.
Allerdings auch wieder mühsam, weil ich jedes Mal die bestimmten Fotos verkleinern und wieder neu in den Ordner exportieren muß.
Und dort dann doppelt habe.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von diesem (geänderten) Projekt gibt es bald einen Zwischenbericht.

Ja, sollte ich zB den Gartenblog auch hier hinein verlegen,
werden halt recht oft Postings sein.

Mal sehen.
Fürs Erste melde ich mich eben hier zurück, die Speicherkapazität auf meinem ersten,
alten Konto (diesem hier) ist noch nicht stark belastet.
Somit ist die Hoffnung, daß ich hier erst mal ein Weilchen weitermachen kann.

So wünsche ich euch allen ein wunderschönes
erholsames Wochenende!


Viele liebe Grüße!!! 

Danke für eure lieben Kommentare und

danke für euer Interesse!

 ٩◔‿◔۶

 ☂......(¯ `•.(◕)...•´¯) Have a lovely Day ♡
☂.........(_.•´/|\`•._) Everyone!♡

 ٩◔‿◔۶



Kommentare:

  1. Liebe Luna,
    ja, das kenne ich ja auch, dass das Bildkontigent aus ist.

    Aber ich gebe Dir einen guten Rat: So kannst Du (eigentlich) alles beim Alten lassen, wenn Du die Fotos über http://www.bilder-hochladen.net/ KOSTENLOS hochlädst - und sie dann in den Blog einfügst/kopierst. Das geht/ging bei mir sehr gut und löste das Problem.

    Aber auch über Picasa kannst Du ganz easy Fotos hochladen, das geht auch.
    Das nutze ich zZt., weil Du damit auch die Bilder bearbeiten kannst.

    Versuch es mal - dann kannst Du Dir den neuen Blog sparen.
    Herzlichst grüßt Dich Gisa.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Luna,
    Ich hab deine neue "Adresse" gleich mal eingespeichert. Solltest du doch noch eine andere Lösung finden (z.B. wie von Gisa vorgeschlagen), dann ändere ich es einfach wieder umn - soll heißen: Mich wirst du so schnell nicht los ;o) Auf jeden Fall hast du ein wunderschönes Startposting auf deinem neuen "Sendeplatz" ins Netz gestellt - traumhafte Rosen in echt und gehäkelt!
    Alles Liebe und viele Küschelbüschel!
    Traude
    ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ
    PS: Vielleicht hast du ja Lust, bei meinem kleinen Giveaway mitzumachen? Würde mich freuen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne dieses Problem noch nicht,
    wollte mich als Leserin auch eintragen, leider funktioniert es nicht,
    lg Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Luna!
    Nun will ich mal versuchen, "es" zu beschreiben, mal sehen ob mir das gelingt.

    Ehe ich zu Picasa bin, habe ich den Hochladelink (s.o.) benutzt, als auf meinem Blog immer die Anzeige kam, dass mein Kontigent voll sei ...

    Das geht ganz einfach. Du überspielst ja die Fotos von der Kamera auf den PC/Laptop in eine Datei. Dann rufst Du ob. Link auf.
    Du siehst jetzt (es sei denn, man muss sich erst anmelden, das weiß ich jetzt nicht mehr so genau - aber das merkst Du schon) eine Seite, auf der 4 Schritte - von Punkt 1 - 4 - zu sehen sind.
    1) hier durchsuchst Du Deine Bilddatei und klickst an, welches Bild Du hochladen möchtest.
    2) dort müsste jetzt Deine e-mail-addi (nach der Anmeldung) stehen. (Du bekommst auch jedes mal zusätzlich eine e-mail mit dem Link für das Bild.)
    3) hier wählst Du die Größe - eben für "Blog" aus ...
    4) jetzt auf "hochladen" klicken.

    Nun erscheint nach einigen Sekunden das Foto mit diversen Adressen auf der Bildfläche.
    Du kopierst die Bildadresse (das ist die letzte unten) - und fügst diese Adresse in Deinen Blog-Post-Bildlink ein. (Du musst in Deinem Blogdesign einen "neuen Post" geöffnet haben).
    Und dann müsste das Foto in Deinem Post stehen ...

    Die andere Variante über Picasa funktionierte aber bei mir - trotz vollem googleKonto.
    Allerdings - so war es gestern - ging bei mir auch nichts, da waren die Web-Alben voll - vermute ich mal, denn es ließ sich nichts hochladen.
    Ich habe uralte Fotos/Alben gelöscht (die ich sowieso auf einem anderen Blog noch habe) und dann klappte es wieder.

    Ich hoffe mal, es war realtiv verständlich.
    Ich bin nicht die gute Erklärerin, aber zumindest mit dem Hochladelink müsste das schon klappen; Picasa kann ich nicht so erklären, weil es so viele Schritte sind - da muss nach der Bearbeitung exportiert und dann hochgeladen in Picasaalben werden ...

    So, hab einen schönen Sonnabend und sei lieb gegrüßt!
    Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte?
    Herzlichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Luna,
    tut mir leid mit Deinem blog. Aber ich folge und habe mich gerade angemeldet.
    Z.Zt bin ich auch ein wenig rar, da ich viel im Garten bin. Nur jetzt ist es seit paar Tage recht kalt bei uns. Also habe ich es mit Dir mitbekommen. Werde nur nicht müde und verlasse uns, dann mache die Bilder kleiner und weniger, aber bitte bleibe im Netz. Danke dafür. Ich mag Deine Ideen und Erzählungen, auch wenn ich nur wenig schreibe. Ich lese es und bestaune es. Habe jedoch so von der Technik wenig Ahnung.
    Dir noch schöne Sommertage und ganz liebe Grüße von mir
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna,
    Dein "Umzug" ist Dir gehr gut gelungen und mach bitte weiter, wäre doch sehr schade.
    Ja, ich habe auch alle doppelten Bilder gelöscht und einige alte Fotoalben vom 1. Blogjahr gelöscht, dadurch hatte ich wieder ein bisschen mehr Kapatzität.
    Dir ein schönes Wochenende.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Luna!Sieht eh ganz toll aus,dein alter,neuer Blog und wie schon geschrieben,ich bleibe deine treue Leserin!Ratschläge kann ich dir leider keine geben,ich hab zum Glück das Problem noch nicht.....aber du wirst es schon richtig machen!Hast wieder gehäkelt?ich hab Sommerpause mit dem Häkeln,grins,momentan gar keine Zeit dafür!Kommst du zum Treffen im Laxenburger Schlosspark?Ich würde mich sehr freuen,dich persönlich kennen zu lernen!Hab noch eine schöne Woche,vielleicht mal ohne Regen?!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.