✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Montag, 15. März 2010

Zum ersten Mal....

...habe ich heute eine Filznadel in der Hand gehabt.
Habe sie mir besorgt, eine Starke, die war eigentlich schnell hin.
Plötzlich war sie entzwei, ohne daß ich etwas mehr aufgedrückt hätte.
Die Dünnste, die hält noch alleweil.
Also, mein erstes Objekt....
..ich bastle ein Schneeglöckchen-Blumenkind.
Mit meiner ertauschten Wolle (siehe Tauschblog), einer gekauften Unterlage
und einer Anleitung.
...auf das Filzen der Schneeglöckchen habe ich verzichtet.
Zumindest vorläufig, weil ich diese ohnedies als Stoffblumen habe.
Ja, und weil es mir Spaß gemacht hatte und mir erstaunlich gut von der Hand ging....
...habe ich mich noch an einer Blumenfee probiert.
Besser geht ohnedies immer.
Aber für die ersten Male bin ich mit mir ganz zufrieden.
....so wie es aussieht,
werde ich....
...schon bald Wolle nachkaufen "müssen".
~~ღ~~
 Heute kam mein Blitzgewinn....
Dieser hübsche Holz-Muffin von Janet. (DANKE!Er ist in live NOCH schöner!)
Als Gewinn beinhaltet er, daß die ersten drei Kommentare einen Gewinn machen,
aber innert eines Jahres eine ebensolche Aktion machen sollen.
D.h., 3 selbstgemachte Dinge gehen dann wiederum an die
drei allerersten Kommentare, die dann ihrerseits...
Ihr wißt schon...
Also, innert eines Jahres werdet Ihr von mir auch so eine Aktion erleben.
Die Heiligenbildchen habe ich mir bestellt bei Iris vom Feental.
Näheres zeige ich Euch demnächst.....
 ~~ღ~~
Der Osterkaktus meint, es sei schon Zeit....
Aber auch der Weihnachtskaktus denkt, es ist Zeit....
...nur der Frühling denkt noch nicht sehr daran.
Soll sich ändern? Mitte der Woche?
Mal abwarten....
Einer ist mit Sicherheit wieder da:
Der starke böige Wind.
Und tagsüber Schneeregen...=0(( 
(links mal wieder ein Versuch, einem Rosenästchen Leben einzuhauchen).
~~ღ~~
Ich wünsche Euch einen
schönen Dienstag....
ღ-lichst

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª 

~~~~~~~~~~ღ♥ღ~~~~~~~

Kommentare:

  1. Luna, deine Blumenfee sieht bezaubernd aus. Deine Collagen locken auch bestimmt den Frühling aus der Reserve. LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,
    fürs allererste Mal ist deine filzarbeit schon gut gelungen, beide Filzpüppchen sehen schon sehr schön aus!
    Übung macht den Meister!!
    die Nadeln sind hoch empfindlich, immer nur gerade einstechen, niemals biegen!!!!!
    Hast du Schaumstoff als Unterlage?

    Ich kann dir noch Iipps geben, wenn du magst.
    dein Gewinn ist schön und das Heilgenbild.

    und die Kakteen blühen eben, weil sie dir eine Freude machen wollen!
    Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Na, du Kreativmaus... es gibt wohl auch nichts, an dem du dich nicht versuchst... an's Filzen werde ich mich nicht wagen, aber deine beiden Filzpüppchen sind schon ganz süß geworden. Ich stelle mir auch vor, dass es nicht ganz leicht ist, ihnen einen schönen Gesichtsausdruck zu verleihen. Die paar wenigen Punkte an die richtige Stelle zu setzen ist sicher auch eine Kunst.

    Dein gewonnener Holzmuffin sieht auch sehr schön aus und deine Kakteen haben ja wirklich wunderschöne Blüten - drücken wir mal alle die Daumen, dass die Vorhersage für die Wochenmitte uns wirklich Sonnenschein bringt.

    Herzliche Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luna,
    wunderschön sind sie geworden, deine Erstlingswerke, weiter so!Ich bin mir absolut sicher, dass da bestimmt noch der ein oder andere wundervolle Gast in eurem Zuhause dazu kommen wird ;o)!Einen wundervollen Resttag und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Du Liebe,
    schön hast Du gefilzt. Ist doch prima gelungen für die ersten Versuche. Und ja, ich liiiiiiiebe auch dieses zarte verwaschene Hellblau, das mich micht immer ganz fröhlich. Und den Frühling hatten wir doch damit heute wenigstens in der tüte lol.
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche
    Huggibuzzels Myriam

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna,
    also, für's erste Mal hat das doch richtig toll geklappt (auch wenn du einer Nadel das Lebenslicht ausgehaucht hast, hihi!!) Die Püppchen sind richtig süss! Und übrigens, bei uns ist ab Morgen Früüühling angesagt,13 Grad und mehr- die Sache kommt langsam ans Laufen! Ich hab schon mal Blümchen gesät und hoffe, die spüren das auch und wollen wachsen und gross werden...
    Dir noch viele schöne Filzerfolge und einen schönen Abend,
    herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  7. Deine Filzpüppchen sind wirklich schön geworden und auch das "Valentinsjäckchen" ist allerliebst. ;o)
    Herzlichste Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Luna,
    erstmal Kompliment zu deinen neuen Geschöpfen. Sehr schön sind sie geworden, deine Elfen.
    Überhaupt hast du wieder sehr schöne Bilder eingestellt.
    Zu meinen Venedigbildern. Selbstverständlich darfst du dir die Bilder "ausleihen". Was heisst von der Festplatte? Soll ich sie dir nochmal per Mail schicken, oder?
    Lg Gabriele
    P.S. Ab morgen soll er kommen - der Frühling!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Luna,
    toll Deine Feen. Fürs erste Mal kannst du doch zufrieden sein. Übung macht den Meistern sag ich immer. :-))
    Ich habe Dir eine Mail geschickt.

    Sei gegrüßt
    Hella K.

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde deine Blumenkinder ganz entzückend - die sind so süß geworden - und so schöne Heiligenbilder hast du - ich liebe sie auch - lg. Ruth

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.