✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Samstag, 27. März 2010

Osterdeko und Bussi

Warum um Ostern thematisch herumschiffen?
Wann Osternbilder zeigen, wenn nicht jetzt?
Auch wenn Ihr wohl fast überall Osterhasen sehen werdet....
Ich zeige Euch mal ein paar meiner oft sehr langjährigen
Osterdekorationen.
Wie dieses süße schlafende Häschen.
Und dieses Küken, einst gefüllt mit guten Bonbons,.....
...das stammt noch aus meinen Kindertagen!
Das bin nicht ich, das ist mein um zwei Jahre jüngerer Bruder.
Diese Kalender waren damals ein Renner.
Und ich selbst durfte auch des öfteren am Titelbild sein, zeige ich Euch mal
bei passender Gelegenheit.
Da hat mein Brüderchen einen Kindersmoking an.


Ja, hier küßt die Schwester ihren kleinen Bruder.
(Rostrose, guck mal, auch ich habe mal ein rosa Kleidchen besessen....;oß)
So.....wieder zurück....
...nur damit Ihr wißt, wie alt dieses Minihenderl schon ist....;oß
(..und ich...räusper...)
Nein, dieses Ei ist noch keine 10 Jahre alt.
Handbemalt, wie auch die anderen, die ich hier noch zeigen werde, aber nicht von mir.
Normalerweise ist dieses Gefäß als Serviettenhalter gedacht.
Man rollt die Servietten etwas ein und gibt sie in dieses Glasbehältnis.
Stammt aus den 50er, 60er Jahren.
Das ist ein Eilein, welches leider, aber GSD rückwärts, kaputt gegangen ist.
So kann man schummeln....
Rosa Edelweißei und....
...das Pendant in Hellblau.
Stammen aus Salzburg.
Diese Osterkerze stammt von 1966.
Ich habe sie als Zehnjährige gebastelt.
Ja, ich mag handbemalte Eier...sie faszinieren mich...erzählen alle eine kleine Geschichte...
Vielleicht haben Euch meine Osterdekos gefallen.
Sind noch nicht alle...lange nicht....
~*~
Samstag hat es 16 Gräder gegeben,
erstaunlich, bei den Wettervorhersagen.
Wir haben doch einiges wieder im Garten schaffen können.
~*~
Ich wünsche Euch von Herzen
einen wunderbaren Sonntag....
und vergesst nicht die in meinem Augen schon bescheuerte Zeitumstellung, die auch mir immer sehr zu schaffen macht.
Kranke, Kinder, Tiere....und alles, weil man sich vor langer Zeit einbildete, Strom zu sparen,
wo längst das GGteil bewiesen ist.
....
ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª

Kommentare:

  1. Auf dem Küßchen-Foto ist ja auch eine herrliche Torte im Hintergrund. Weißt du noch welches Ereignis ihr da gefeiert habt? Neiiin, ich bin doch nicht neugierig....Die handbemalten Ostereier von mir und meinem Bruder hängen immer noch bei meinen Eltern an den Ostersträuchen. Ich denke mal, die gehen dann an die Ur-Enkel. Würde mich auch sehr freuen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Na das schaut ja mal Österlich aus! Die Bilder aus Kindertagen sind ja wirklich zu süß. Auch dir wünsche ich einen wundervollen Sonntag und sende dir ganz liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke, daß wir die Gewänder zu Ostern UND zu unseren Geburtstagen (welche nur 4 Tage auseinanderliegen) trugen und das Bussifoto von den Geburtstagen herstammt.
    Aber der Kindersmoking ist derselbe.
    Und mein Kleidchen auch.
    Seid lieb gegrüßt..Luna

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, ja Luna, du hast mich gerufen, und ich bin gleich gekommen ;o)! Aber fangen wir zuerst mal mit den Eiern & Co. an - das sind ja wunderschöne Erinnerungen, zum Teil schon eine ganze Weile in deinem Besitz. Besondere Stücke! Ja, da findet man's traurig, wenn ein Ei einen Depscher abkriegt - ich hab auch ein paar alte Ostereier, die nicht mehr ganz "perfekt" sind, aber sie wegzuwerfen, das bringe ich nicht übers Herz...
    Und jetzt zum rosa Kleiderl: Du hattest also auch eines ;o). Aber weißt du was, Luna, du hast ja Glück gehabt - mit so schön braungebrannter Haut und dunklen Haaren, da wirkt rosa ja richtig hübsch! (Mit Karottenkopf und Haxerln ohne Farbe sieht das ein bissl anders aus... *ggg*)
    Ich schick dir ganz liebe "pinke" Grüße, trau.mau
    PS: Und mein nächstes Posting ist auch schon unterwegs ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna,
    hihi... die alten Bilder sind ja witzig! Ich mag diese alten Bilder, soo schöne Erinnerungen!

    Vielen lieben Dank für deine lieben Kommentare, die du immer hinterlässt, ich hatte jetzt ganz schön Mühe, aus deinen vielen Blogs den "Richtigen" (also den Deko-Bilder-Blog) zu finden - ABER ich bin fündig geworden! :-)

    WÜnsch dir einen wunderschönen Sonntag - in ein paar Minuten ist es ja soweit!

    nORA

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna, der erste Kommentar ist irgendwohin entschwunden ?!Hmmm, also nochmal, das Küsschenfoto ist einfach absolut hinreissend, herzlichen Dank dafür!Gute Nacht und schöne Träume, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Luna,
    das schlafende Häschen ist zuckersüss, den mag ich auf Anhieb! Und deine bemalten Ostereier sind ja jedes für sich ein Unikat- und sammelnswert!
    Ich persönlich mag die Sommerzeit sehr, ich habe überhaupt keine Probleme mit der Umstellung und freue mich, dass ich nun abends wieder die Ausläufe meiner Pferde OHNE Taschenlampe in der einen und Schubkarre und Mistgabel in der andern Hand ausmisten kann (du merkst schon, diese Tätigkeit grenzt in der dunklen Jahreszeit an ein artistisches Kunststück, hihi!!)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag uns sende ganz herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Luna,
    wie schön, dass du so viele Erinnerungen an früher hast, und so viel aufgehoben hast, ich tue das auch und die Erinnerungen sind immer schön dabei!!!
    Ganz allerliebst sind alle deine Bilder!
    Ganz herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Luna,

    was sind das wieder für schöne Bilder und Erinnerungen, leider habe ich keine handbemalte Eier mit nehmen können, die sind alle bei meinen Eltern geblieben. Meine Geschwister(6) waren ja noch alle zu Hause, als ich geheiratet habe und auszog.Dafür habe ich aber ein süßes Nestchen, das unsere Enkeltochter vor 2 Jahren bastelte jedes Jahr auf der Fensterbank in der Küche stehen und viele kleine Erinnerungen von unsere Jungs. Muß nächste Woche auch mal Fotos von meiner Deko machen.
    Du siehst richtig süß aus in dem rosa Kleidchen, bei uns war hellblau angesagt und zu meinem Leidwesen waren wir Mädels immer alle im gleichen Kleidchen gesteckt worden und die zwei Jung in Matrosenanzüge...weiß icht was schlimmer war. ;o))

    wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt Anita

    AntwortenLöschen
  10. Einen schönen bunten Osterreigen zeigst du uns wieder. Ich dekoriere zu Ostern nur sehr spärlich mit Figuren - liebe da eher die natürliche Pflanzendeko und die frischen Blumen... aber deinen schlafenden Hasen würde ich sofort in meine Deko aufnehmen... soo niedlich. Und die Erinnerungsfotos aus der Kindheit sind auch nett anzusehen - schön, dass du sie uns zeigst.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag - bei uns ist Aprilwetter, Sonne und Regen wechseln sich stündlich ab... aber egal, ich husch gleich an die Nähmaschine.

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Luna.
    Schöne Bildchen zeigst du da aus Kindertagen.
    Ganz niedlich.Auch deine Eichen sind schön anzusehn.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Luna,
    wunderbare Erinnerungsfotos...:-)) und Dein Osterwuschel (der gelbe Hase) ist ganz herrlich, die Handmade Eier habe ich schon im Forum bewunndert - gefallen mir alle und sehr, tolle Arbeit Luna... LG und ich wünsche Dir eine schöne, sonnige neue Woche - Rita

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.