✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Freitag, 26. März 2010

Bellies und Violen

Die Bellies, die fühlen sich wohl in meinem Garten.
Schließlich wachsen da auch ihre wilden Verwandten in Hülle und Fülle.
Auch wenn jene, die gerne Golfrasen haben, jetzt die Nasen rümpfen werden.
Ich mag die Gänseblümchen!
Wichtig auch die Violen.
Die Zupferei zupft mich zwar an =0ß(verbl.Blüten), aber ich mag sie dennoch sehr.
Bei guter (Zupferei-)Pflege blühen sie bis in den Herbst hinein.
Nein, ein Garten ohne...könnte ich mir schwer vorstellen.
Die meisten sind im heurigen Jahr hell bis weiß.....
...aber hie und da gibts auch ein Violettes und ein Oranges als FaRBtupfer.
....creme und violett...
...und weiß.
~*~
Neuer Filz-Engel...
..diesmal in türkis-dunkelblau...
..soll aber ein Geschenk sein...
geht bald auf Reisen...
Mit diesem Blumenfee(-Engel)
wünsche ich Euch ein erholsames Wochenende.

Die warmen Gräder sind wohl nun auch bei uns im
Wiener Raum vorbei.
Habe noch geschafft, meine Rosen allesamt zu beschneiden (bei uns beginnt
der Forsythia-Strauch zu blühen), ein paar umzusetzen,
ein paar rauszunehmen, die den Winter nicht überlebt haben.

Habt es schön, macht es Euch gemütlich...
und seid lieb bedankt für Euer stetes Interesse....
ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª


Kommentare:

  1. wunderschöne Frühlingsbilder besonders mit der kleinen Filzfee
    Bellis und Gänseblümchen mag ich auch besonders gerne
    Bellis sind die Blümchen der Verliebten im Frühling ;-)
    Dir ein schönes Wochenende und viele Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  2. Schön, liebe Luna. Ich mag die Bellis auch furchtbar gern. Hab' gestern welche gekauft. Leider wächst bei mir im Garten nicht alles.
    Muß Deine zahlreichen Aktivitäten sehr bewundern!

    Das Wetter wurde gestern bei uns auch ganz grauslig. Es zog eine dichte schwarze Front auf und danach gab es einen gewaltigen Regenguss. Heute ists grau ;-)
    Was die Kränze betrifft, werde ich es später nochmal versuchen. Nicht alles liegt jedem - manche besitzen auch große manuelle Begabung. Die Kränze bei Planthunter finde ich ganz toll.

    Sei ganz lieb gegrüßt zum Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna, wie immer zeigst du wunderschöne Fotos. Ich bin auch ein Fan von Gänseblümchen und Bellis. Und dein neuer Filzengel sieht bezaubernd aus. Der Empfänger wird sich freuen.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luna,
    auch für mich sind diese Gänseblümchen etwas wunderschönes, besonders wenn meine Kinder, mir, sie mit ihren strahlenden Augen schenkten.
    Dein Filzengelchen ist reizend.
    Ich wünsche Dir ebenso ein angenehmes und schönes Wochenende und einen ganz lieben NRW-Gruß dazu!
    Herzlichst
    Babs

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna,
    schön sind Deine kleinen Schutzengel und Deine Blümchen im Garten sind ein Augenschmaus.
    Ich wünsche Dir ein schööönes WE.
    Sei liebe gegrüßt,
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Ui, liebstige Luna, ich war ja schon ewig nicht mehr bei dir Schmökern! Sorry, ich versäume immer so viel, aber ich glaube, es liegt daran: Je länger man in Bloggetonien unterwegs ist, desto mehr liebe Bloggerinnen mit tollen Blogs lernt man kennen... und dann kommt man einfach nicht mehr so oft wie man gerne möchte zum "Besuchen" jeder einzelnen. Ich hab noch nicht mal zum Gewinn von Ulrike gratuliert (hab's gerade erst gelesen und mir bei der gelegenheit gleich deine folgenden schönen Posts angeschaut)... Aber jetzt zum heutigen: Ich MAG Gänseblümchen ebenfalls! Wir haben Millionen davon im "Rasen", aber ich finde, sie machen das Gras erst so richtig hübsch. Außerdem würze ich den Salat gerne damit. (Bei Löwenzahn bin ich etwas skeptischer, den versuche ich so gering wie möglich zu halten - obwohl ja auch er einigen Nutzen hat - weil er sich gar so wild ausbreitet...) Und Bellis finde ich sowieso unwiderstehlcih, sie sind so süß und romantisch und robust! Leider mögen mich Violen nicht gar so gern, die brauchen offenbar mehr Pflege, als ich ihnen geben kann, und möglicherweise auch eine andere Erde. Die haben es jedenfalls leider bei mir noch nie lange ausgehalten. Schade - aber zum Glück gibt es ja so viele andere schöne Blumen :O)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  7. Wieder so schöne Blumencollagen und die passenden Engelchen dazu. Einfach immer schön anzusehen. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Inge

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Luna,
    wenn der Forsythiastrauch blüht...beginnt der Frühling...wird gesagt... Deine Collagen sind wie immer wunderschön, der kleine Engel ist sehr süß...
    Hier im Nordwesten der Republik stagniert alles, 10 Grad, sogar die Forsythien halten sich mit dem Blühen zurück...

    Dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.