✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Samstag, 20. März 2010

Cattleya und Hase

Am Morgen traute ich meinen Augen nicht.....
Am Schlafzimmerfenster steht u.a. auch eine Cattleya-Orchidee.
Ich habe mich damit abgefunden, daß sie nicht blühen wird.
Habe sie vor einem Jahr in einer Orchideenausstellung, ohne Blüten, gekauft.
Im Sommer stand sie dann im Garten.
Aber an Blüten war nicht zu denken.
Nachdem ich hörte, daß sie eher im Winter bis Februar blüht, war für mich die Sache klar, aber...
....so kann man sich irren, freu....;D
Sie hat nochmals zwei Knospen, werden
dann 4 Blüten sein!

~*~
Ich mag nicht der Schönste,....

...und perfekteste Hase sein....aber ich bin der ERSTE Hase, den Luna gefilzt hat.
Noch am Abend, zerkratzt vom Garten und den Rosen, mit schmerzenden Rücken/Hüften
vom Bücken...und nachdem sie schon am Morgen eine Fee gefilzt hat, die sie Euch demnächst
zeigen wird.....
Ich bin der ultimativ erste Hase und überhaupt das erste Tier, das sie gefilzt hat.
Und das macht mich doch zu was Besonderes, oder?..gg....
Sie, Luna, meint nur:
a) In Natura bin ich schöner...räusper...
b)Vielleicht wird sie mich mal in die Waschmaschine bei 30 Grädern waschen....fürcht.....
c) bin natürlich kein Gold-Hase der bekannten Schokofabrik, aber das Glöckchen darf ich
trotzdem tragen.....stolz-bin.....;D
~*~
Einen schönen und erholsamen Sonntag
EUch allen, Ihr Lieben.
Ich werde wahrscheinlich wieder durch Abwesenheit glänzen.
Ist soviel im Garten zu tun.
Habe die Pelargonien/Geranien rausgeholt, zusammengeschnitten, viele Läuse an ihnen.
Auf den Balkon gestellt, da geschützter.
Die Fuchsien habe ich leicht beschnitten, allerdings gibt es an einer schon Blütenknospen, die habe ich nicht wegschnitten.
Stecklinge davon gemacht.
Ja, war ziemlich arbeitsintensiv, wieder Blätter vom Boden entfernt,
jetzt kommt dann die Kompostgeschichte, die auf die Beete kommen, ein paar Rosen müssen aus dem Beet...und und und....
....
ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª

Kommentare:

  1. Die Orchidee sieht ja traumhaft aus. Kann mir Deine Freude vorstellen. Ich habe mir auch vor einem guten Jahr eine weiße Cattleya beim Orchideenzüchter gekauft. Bisher hat sie überhaupt noch nicht geblüht. Den letzten Sommer hat sie schön geschützt auf dem Balkon verbracht, aber das hat auch nichts genützt. Ehrlich gesagt, habe ich langsam die Hoffnung auf eine Blüte aufgegeben.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Elvira

    AntwortenLöschen
  2. Deine Hase ist urig. Ich finde den toll. Er hat etwas freundliches. Du kannst wirklich stolz sein.

    Schönen Sonntag!

    Hella K.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Luna,

    deine Orchidee hat ja wirklich tolle Blüten... da kann ich mir deine Freude bildlich vorstellen. Für diese Pflanzen fehlt mir eindeutig der grüne Daumen... sie blühen nur einmal bei mir - wenn ich sie kaufe - und dann überleben sie nicht lange. Ich vermute, dass ich noch nicht die richtige Dosierung beim Gießen heraus habe... entweder zu trocken oder zu feucht. Nun, ich überlasse diese Blütenpracht ab jetzt den Kennern und erfreue mich einfach an den Bildern.

    Schönen Sonntag, Gruß Anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luna,
    also, dein Hasi ist total süss, auch wenn er einen leichten Silberblick hat- hihi!! Aber er ist dir so knuddelig gelungen, und er ist ja nun wirklich "Hasi der absolut Erste" bei dir, und wer kann schon dieses Prädikat tragen??
    Ach ja, Pflanzen verwundern einem immer wieder! Ich bin auch immer ganz begeistert, was die Natur so alles zustande bringt.... da können wir noch viiieeel lernen von ihr- Geduld, unter anderem, ne? ;o)) Und dass nicht immer alles nach Plan läuft und vieles so kommt, wie's kommen will....Und dass sie die schönsten. leuchtendsten, unglaublichsten Farben und Formen zaubert!
    Dir einen schönen Gartensonntag, schone deinen Rücken und lass auch mal eins grade sein....
    herzlichste Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna,
    deine Orchidee hat eine so bestechend schöne Farbe - schwärm - sie ist einfach wunderschön - ich bin begeistert, jetzt machst du auch noch einen Filzhasen - du bist wirklich ein Allround-Talent - ich glaube nicht, dass man bei mir erkennen könnte, was es darstellen soll - dein Hase ist schön geworden - im Garten war ich noch gar nicht - komme zur Zeit nicht dazu - außerdem regnet es ständig hier - grüß deine Tochter bitte lieb von mir - einen schönen Sonntag mit Sonne wünsche ich dir - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Die Orchidee ist einfach ein Traum. Das Häschen entzückend mit dem kleinen Glöckchen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  7. ...ich freue mich für dich, dass dein Blümchen so schöne Blüten hat! Dein Häschen ist ja total süß geworden. Ich wünsche dir einen tollen Sonntag & liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Luna,
    Deine wunderschöne Orchidee zeigt mal wieder, dass man die Hoffnung nie aufgeben sollte!
    So schöne Blüten .... dann werde ich bei meinen Orichideen auch weiter hoffen!
    Dir noch einen schönen Sonntag!
    Lilo

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Luna, ich find dein "Erstlingshase" ist total gelungen. Ich habe mich daran bisher noch nicht versucht!
    Wenn du so schön fleißig im Garten werkelst, muss bei dir das Wetter ja toll sein.....Mein Garten sieht auch ganz schlimm aus, weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Luna, du Fleißige!
    Die Orchidee ist die Belohnung für deine Garten-Mühen... ehrlich, die Blüten sidn ja ein absoluter Traum!!
    Unglaublich schön, da wirst du noch viele Bilder machen!
    Und Hasi ist doch goldig...hat doch schonmal super geklappt!

    Morgen abend ist mein Nadelfilzkurs, magst du mitmachen??;o))??
    Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.