✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Mittwoch, 3. Februar 2010

~~♥~~Herzen sind Valentin~~♥~~

Heute widme ich mein Posting einmal mehr dem ~~♥~~Valentin~~♥~~.

Man kommt ja nicht vorbei,
überall lachen einem Herzchen zu.

Oben könnt'  Ihr meine handgeschnitzten schweren Herzen sehen, Rostschlüsseln
und mehr.....
 ~~♥~~
An- und Gedenken

ღ♥ღ 
 
Dieses handbemalte kleine Holzherz
ist ein Andenken an meine,
am 7.Februar 74 verstorbene Mama
(sie hätte auch Geburtstag gefeiert am 11.2.,
heuer ihren 95.).

(Auch mein erstes Kind,
das ich Ende d.24.SW verlor,
wäre am 15.2.
35 Jahre alt geworden.
Maria,
notgetauft,
seltsamerweise mit dem Namen
meiner ein Jahr zuvor verstorbenen Mutter)
Das Schicksal geht oft
seltsame Wege.
Dieser 15.2. war ein Marientag.
Die Nonnen, die mich bei der Geburt
begleiteten, haben sie deshalb,
ohne den HG zu wissen,
auf diesen Namen getauft.
Und der 15.2.1975 war auch der...
...Begräbnistag meiner Mutter ein Jahr zuvor.
Sorry, daß ich hier so Persönliches
beschreibe.
Aber um diese Zeit herum....naja.
Es tut auch heute noch weh.ღ♥ღ
(Obige Collage ist eigentlich auch eine Valentinscollage,
paßt aber, bis auf "Freude" zu diesem Thema.)
......


Zurück zum
HOLZHERZ:
Wenn man das kleine Türchen öffnet,
ist eine Vertiefung sichtbar,
ich denke, für ein Minifoto.


Rückwärts, am Standfuß,
steht, ebenfalls handschriftlich
"Tatr.Lomnica".
Habe nachgegoogelt.
Ist ein Ort in der
slowakischen Tatra.
Da meine Mama in der Slowakei,
Preßburg, wohnte,
v.a. in den 30er Jahren, wie ich von Fotos nachvollziehen
konnte, einige Ausflüge gemacht hat,
denke ich, daß sie dieses Herzerl
vor über 70 Jahren mal als Reiseandenken
mitgebracht hat.
Es könnte aber noch älter sein und von meiner
Oma stammen.
~~♥~~
~ღ♥ღ~

  
Auch das ist eine meiner Valentinscollagen.
Auch an ROT kommt man meist nicht vorbei.
Rot wie Herzen und wie die Liebe.
~~♥~~
  
Eine Collage, diesmal nicht in Rot.
~~♥~~
  
...in den Schaufenstern,
über all die ~~♥~~
  
Herzdose



  

  

  

  
Kitsch oder nicht...
Wenn es gekauft wird, hat es vielleicht auch seinen Sinn.


~~♥~~
Und zu guter Letzt
mein Wichtelinchen.


Es paßt auch zu diesem Thema,
ist ein ja ein herziges Mäderl aus der
Werkstatt von Cornelia 


Schließlich will auch Wichtelinchen
ihre neue Schürze zeigen.


Aber sie hat es heute ihrer neuen Schwester
Valentinchen geborgt.
Valentinchen kam heute als Fünfte 
im Bunde dazu.


Werde sie demnächst vorstellen.

 
Wichtelinchen und Rosenprinzessin



  
...ja, und das Gruppenbild der Blumenschwestern...


...hat sich mit Valentinchen
zwar überholt....


...aber dafür...


...wird es demnächst...


...ein neues Gruppenbild geben...;D


...und Ihr seht auch hier unser Hauptthema....
Es ist ein Herz dabei.
;D
~~♥~~
Zu guter Letzt
würfel ich noch schnell einen 
~~♥-Würfel~~
als Abschluß hier herein....
  
Habt Ihr auch Lust,
Valentins-Collagen zu basteln?
~~♥~~
Bitte die Verlosung nicht vergessen.

Ich wünsche Euch einen
schönen Donnerstag.....
~~♥liche Grüße!
GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª 
~~~~~~~~~~ღ♥ღ~~~~~~~

Kommentare:

  1. du musst dich nicht entschuldigen, wenn du über "trauriges" schreibst - das gehört zu deinem leben dazu und wird immer dazu gehören...

    übrigens - sehr schöne bilder - darf ich wissen mit welchen programm du die collagen machst?

    herzlichen gruß
    artista

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Luna, das ist entzückend und auch eine schöne Herzensgeschichte! Ich habe schon ziemlich viel für den 14. gebastelt, zum Teil auch schon online!
    Schönen Tag!
    http://marinagrenadinescieldequimper.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Der Schmerz wird immer da sein, mit der Zeit verändert er sich nur. Tolle Collage mit deinen Wichtelchen. Sie sind so süß. LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. ...auch für traurige Zeilen muss es Platz geben. Denn auch wenn es "www" ist, ist es ja trotzdem das wirkliche Leben was hinter all den Blogs steckt. Und es gibt nun immer Höhen und Tiefen in jedem Leben.
    Deine Collagen sind toll und lassen den anstehenden Valentinstag nicht ins vergessen geraten. Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  5. zum Leben gehören frohe und traurige Erinnerungen, ein jedes hat seinen Platz und seine Zeit. Meine Oma, würde sie noch leben,hätte heute ihren 104 Geburtstag.

    Deine Collagen rund ums Thema ,Valetin' sind wieder sehr gelungen !

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Puhhh, da hast du ja im moment ganz schön viel, was dich beschäftigt und du in deinem Herzen bewegst.....ich wünsche dir für diesen Monat Februar, der dich so sehr bewegt , von Herzen alles Liebe und Gute !Gute Nacht und schöne Träume, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Luna,
    ich kann mir vorstellen, wie sehr du beim basteln dieser Collagen an deine Lieben gedacht hast. Trauer, Leid und Glück, wie nah steht alles beieinander. Mir fehlen beide Elternteile sehr. Manchmal denke ich, ach wenn du doch nur einmal noch mit ihnen reden könntest. Aber irgendwann sehen wir uns alle wieder. Da bin ich mir sicher.
    Nun hab noch einen schönen tag, liebe Luna.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.