✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Donnerstag, 4. Februar 2010

Blüten und Blooming Friday

Die Blume ist das Lächeln der Pflanze!
Ist das nicht ein wunderbarer Spruch?
=0D
So kann ich EUch heute
VIEL LÄCHELN
 
zeigen....
Einige meiner Orchideen 
(insgesamt habe ich etwas über dreißig Stück)
blühen und ich freue mich.
Denn wenn sie blühen, dann lange....


Die Cambria....
Habe ein paar, aber diese eine blüht.



  
~*~


Diese gemusterte Phalaenopsis 
blüht schon viele Wochen.


~*~


Von dieser Art habe ich 
drei Ähnliche, welche alle blühen.
 
(Das Goldengelchen hat mir mein Sohn Michael
am Sonntag geschenkt)



 
Diese andere Orchi
ist etwas dünkler.
 

 

  
 

  
Das ist die dritte im Bunde.
(Warum drei Ähnliche?
Ja, im Vorjahr ist mir eine eingegangen,
und ich dachte halt, diese wäre es gewesen und habe sie
nachgekauft).


...und diese Knospen 
könnten auch 
=0//
ähnlich sein...
Hm, mal sehen.
~*~
  
Zart lila rosa gestreift.


~*~
 
Die kleine Weiße.



  


...und...
 
...die große Weiße...


Sie ist ein bißchen die Orchideen-Königin.
Mayestätisch, schön, gigantisch groß,
dauer blühend.
Aber man muß große Obacht auf die Blätter legen.
Werden sie weich, hat man nur eine Wahl:
Entweder Blüten und/oder
dann eine totgeblühte Orchidee.
Ist mir schon passiert, leider,
mit besagter Dunkler.
  
~*~


...ebenfalls eine sehr Große...
Die in Zartrosa.


~*~


Eine in Zartgelb....


 ~*~
 
Diese rosa-gelb-gemischte Orchidee
habe ich, wie viele,
verbilligt "gerettet".
 
..etwas zerfranst, aber ich bin froh,
wenn sie überlebt.
Ich weiß nicht, wie lange sie im Baumarkt
fast ohne Orchi"erde"(Substrat) stand...


~*~


Vielleicht hat Euch das Post gefallen.
Ja, sorry, wie immer lange..
 
..aber, man kann (derzeit?)
nicht genug von bunten Blüten haben, oder?


Mehr Blumenposts findet Ihr 
HIER bzw. auch in meinem ROSENblog

~✿✿✿✿~

*

Fein, ich freue mich:

Die 50.Leserin hat sich eingetragen,

danke!!

Ich wünsche Euch einen schönen

Wochenendstart!!

Wenn Ihr bei meiner Verlosung mitmachen

wollt', freut es mich sehr. Aber bitte beachten:

Läuft  nur wenige Tage!

GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª 
~~~~~~~~~~ღ♥ღ~~~~~~~

Kommentare:

  1. Wunderschön deine Phalenopsis, bei mir blüht gerade gar keine. Schnief. Ich habe aber auch eine weiße, eine roas und eine gelb/brau getiegert.
    Neuerdings gibt es auch eine mit "Kuhflecken", sieht ganz toll aus.
    Herzliche Grüße und schönes WE wünscht dir Janet

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Luna
    du hast ja eine Unmenge an Orchideen,bei mir stehen zwei Stück natürlich in weiß,mir fehlt es ein bißchen am grünen Daumen bei den Zimmerpflanzen,ich beschränke mich meist auf den Garten::liebe Grüße und ein schönes Wochenende..Petra

    AntwortenLöschen
  3. Was hast du für wunderschöne Orchideem liebe Luna...!! Ich bin begeistert und hin und weg von deinen traumhaftes Fotos!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    PS: ich nehme sehr gerne an deiner Verlosung teil!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Luna,
    was für eine Pracht an Orchideen. Ich bin hin und weg. Ich habe nur eine einzige, die ich aber hege und pflege. Sie dankt es mir mit ihren wunderschönen weißen Blüten. Ihren Namen kenne ich leider nicht.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Lovely pictures you show us. Have a nice weekend/Gela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna,
    was für herrliche und wunderschöne Orchideenpracht!

    Bitte, schau' mal auf mein Kartengestaltungsblog...ja, ja es wartet ein Kreativ-Award auf Dich!
    Wünsche Dir ein gemütliches und schönes Wochenende und lieben NRW-Gruß!
    Babs

    AntwortenLöschen
  7. ...ich bin's nochmal,
    liebe Luna,
    auch ich habe für meinen Blog nun 3.Kreativ-Award, aber gut, wenn Du einen anderen Blog möchtest... dann wäre mir Luna's Rosenwelt recht schön dafür geeignet :o)

    Du hast vollkommen Recht, „manchmal“ ist es wirklich zu viel.
    LG.Babs
    an Ehrungen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Luna,

    das sind traumhafte Orchideen, am schönsten finde ich die Cambria und die weiße.

    Meine kleine weiße Orchidee zu Hause, kämpft derzeit auch noch um eine neue Blüte. Wie es meiner im Büro geht, weiß ich leider nicht. Als ich vor vier Wochen krank wurde, hatte sie gerade an zwei Stielen Blüten angesetzt, die Wasserversorgung bezweifle ich, daher denke ich an das Schlimmste, wenn ich Montag wieder arbeiten bin.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Wonderschön Luna! Amazing pictures/ Have a great weekend/Tyra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Luna,
    diese Orchideen sind zauberhaft! Ich würde mir, ehrlich gesagt, keine kaufen (irgendwie sind sie mir ein bisschen zu "edel", ich mag gerne die, na- sagen wir mal, etwas "burschikoseren" Blumen... ), aber trotzdem gefallen sie mir, und wir haben auch welche in der Praxis. Ich staune immer wieder, wie genügsam sie sind und wie oft man sie wieder ans Blühen kriegt!

    Dir ein wundervolles Wochenende und
    liebe Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gabilein...nicht böse sein;-))) Ich habe in letzter Zeit soooo viel um die Ohren...und so wenig Zeit....Deine Orchis sind wunderschön...Ich mag sie alle......Gestern erst habe ich einen Frauenschuh in gelb gerettet....und Morgen zieht die Vanda bei uns ein...Davon werde ich natürlich Fotos einstellen...Langsam habe ich akuten Platzmangel....Aber es gesellen sich ja doch immer wieder neue Exemplare hinzu...So, nun wünsche Ich Dir ein schönes Wochenende, VG Dani

    AntwortenLöschen
  12. Da hast du ja eine stattliche Anzahl wunderschöner Orchideen. Bei mir habe ich sie fast alle auf einer Fensterbank (1,80m)stehen, da sie seltsamerweisenur dort Knospen treiben sonst hätte ich bestimmt noch mehr, da sie ja monatelang blühen. Eine, wie ich glaube dir schon schrieb seit Sommer (da habe ich sie geschenkt bekommen) - wer weiß wie lange vorher schon. LG und dir ein schönes WE - hier regnet es und der Schnee wird weniger.Christina

    AntwortenLöschen
  13. Wow…wonderschöne Orchideen!
    I liebe die rosa-gelb-gemischte orchidee. Ich habe sie nie früher gesehen.
    Bei mir blüht keine….
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  14. Your Orchids are very beautiful and colourful. I like them all! Have a good weekend.

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn!Ich sage ja, du hast defenitiv den berühmten "grünen Daumen" !Echt, ich bin total beeindruckt!Vielleicht solltest du mal ein Pflanzen - Krankenhaus eröffnen ?!Dort könnten dann alle aus der Umgebung ihr kränkelndes Lieblingspflänzchen hinbringen und du päppelst es wieder auf ;o)!Gute Nacht und schöne Träume, Petra

    AntwortenLöschen
  16. Such pretty orchids! Thanks so much for sharing at MM. :)

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.