✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Freitag, 26. Februar 2010

Englein, Nähutensilien....

Einer meiner Engleins...
 
...von allen Seiten her....


..betrachtet....


...die Spitze ist ein Rest eines Vorhanges. Dieser hing zu meiner Kinderzeit,
also weit über 40 Jahre her, im Hause meiner Eltern.
Immer schon habe ich dieses zarte Material bewundert.
Das Stockerl kennt Ihr, ist nun leicht übermalt.



  
Ein schöner Rücken....


...auch der Engelssockel kann sich sehen lassen....



  
~*~
Tauschangebote....


Von diesen Knöpfen habe ich sehr viele....
Vielleicht kann wer gegen Tausch welche davon brauchen?


...oder...


...echte Hirschhornknöpfe, ziemlich groß,
so wie Broschen in etwa.
Die meisten haben ein Hornherz ganz obenauf, es gibt aber auch
welche ohne.


...und...


...dann hätte ich noch Goldperlen...
Und zwar ein Sackerl voll in Originalverpackung....
...und genauso originalverpackt etwas kleinere Goldperlen.
Zusätzlich fand ich noch Knöpfe in Gold und etwas kleinere in Silber.
Habe auch davon ganz schön viele.
Also, wenn wer gerne mit mir tauschen möchte....bin ganz Ohr...

Mehr dazu im neuen TAUSCHBLOG!
~*~
Danke für Eure guten Tips wegen der Stockflecken.
Habe mal den Kefirtip ausprobiert,
über Nacht mit Wasser verdünnt eingeweicht.
Dann, am nächsten Tag mit 40 Grad gewaschen.
Leider sind die Flecken noch alleweil da.
Vielleicht eine Spur heller, aber noch immer
sichtbar.
Hätte ich länger einweichen sollen?
~*~
Ich wünsche Euch einen wunderbaren Samstag!

....GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª 

~~~~~~~~~~ღ♥ღ~~~~~~~

Kommentare:

  1. Deine Engelbilder gefallen mir sehr! Schönes Licht- und Schattenspiel. Sehr hübsch auch zusammen mit der zarten und luftigen Vorhangspitze.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Ein ENGEL hat mir zugeflüstert,
    Du könntest Stockflecken mit Natriumhypochlorid 3% aus der Apotheke entfernen...... es bleicht aber auch !
    Pur auftragen, einwirken lassen, bis der Fleck weg ist, dann normal waschen.

    VIEL GLÜCK !

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Luna,
    wieder mal eine sehr schöne Fotoserie;0))
    Wegen der Stockflecken, Du musst die weisse Wäsche schon auf 90C waschen - nach dem Einweichen. Bei mir - und ich habe wirklich alte Weißwäsche mit extremen Liege- und Stockflecken - funktioniert das immer super.
    Versuch es nochmal und nehme vielleicht mehr Kefir und wasche danach wenigstens auf 60C.
    Und wenn es nicht klappt, musst Du doch etwas Anderes ausprobieren :-(( .
    Herzlichst
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Luna, Dein Engel auf dem Sockel gefällt mir sehr gut, hast ihn schön in der Sonnenlicht präsentiert und in der College rübergebracht, ganz mein Ding...:-)) LG und ein schönes WE von Rita PS. oh, Wunder bei uns gabs heute den ganzen Tag lang die Sonne am Himmel zu sehen....:-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe luna,
    der Engel ist sehr schön, du weißt ja, ich bin auch Engelfan!!
    Ganz lieben Dank für die wunderschöne Karte, hat mich sehr sehr gefreut!
    ich melde mich nochmal!!Die Knöpfe da, die grünen, die wie Kleeblätter aussehen, kannst du dir mir reservieren?
    die könnt ich gut gebrauchen!!
    Und so alte Spitze muß man immer aufheben, gell! Die braucht man immer, und wenn es nur zur Deko ist!
    Ich melde mich später nochmal wegen der Knöpfe, gell!
    Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna,
    der Engel ist wirklich ganz wunderschön - einschließlich Sockel - wow - auch ich finde dieses Licht/Schatten-Spiel toll - und bewundere die zarte Spitze - herrlich -
    hab ein schönes Restwochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Die Engelcollage ist wunderwunderschön. LG Inge

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.