✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Sonntag, 10. Januar 2010

Blue Monday


Daran sieht man immer, wie schnell die Zeit vergeht...
wenn wieder eine Woche vorbei ist.


Wer gerne mitmachen will....



Das ist ein Fischgeschäft bei uns im Ort.
Wie geschaffen für Blue Monday.
Alles in Blau gehalten.
Vor allem die Fassade hat jenes Himmelblau,
das ich so gerne mag.


Das war früher einmal, vor 40 Jahren,
als ich noch zur Schule ging,
eine kleine Imbißbude.
So eine Art
Gemischtwarenhandel,
aber im kleinsten Sinne.
Hie und da habe ich mir damals mal
eine Wurstsemmel vergönnt
(da war ich noch nicht Vegetarierin wie heute).
Aber es hat mich auch sehr gestört,
daß da ein Glasbehälter war,
in dem Fische schwammen.
Und daß Leute reinkamen und sich einen aussuchten...
Ne, das konnte ich damals schon nicht ausstehen.
Am liebsten hätte ich jeden einzelnen Fisch gerettet.


...das mag übertrieben klingen.
Aber ich war und bin schon immer so gestrickt (gewesen).
Heutzutage werden die Fische tiefgekühlt angeliefert.


~*~


...nun wünsche ich Euch allen einen schönen Wochenstart.
Hm, habe heute mal nachgesehen,
wann der nächste Feiertag kommt...
Uijeh, das hätte ich lieber bleiben lassen sollen...
ist eine lange Zeit bis dahin.
Mit ein wenig Glück bin ich dann schon
in meinem Sommerhaus im Garten.....;D
...und die ersten Frühlingsblüten lachen mir entgegen....
 
....
HUHU,
nicht träumen....
noch herrschen
Eis und Schnee....
~*~

Und dräut der Winter noch so sehr
mit trotzigen Gebärden;
und streut er Eis und Schnee umher,
es muss doch Frühling werden.
.....und wir haben noch nicht einmal die Hälfte des Winters hinter uns....
GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. wow...ist das schön hier bei dir...auf deinen unterschiedlichen seiten..liebste grüße barbara

    AntwortenLöschen
  2. Lovely post! Beautiful blues and lovely photos and text.
    cindy

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Du Liebe,
    oh wie schöne Bilder ... und so ein netter Laden, das wäre was für mich! Ich fürchte leider Vegetarierin werd ich nie - zu fleischeslustig leider. Bin noch auf der Ebene Fische sind Futter keine Freunde, hoffe ich darf trotzdem noch meine Latte bei Dir schlürfen. Vielleicht hast Du ja auch eine tolle Idee zum Nur ein Wort-Wort der Woche ....???? Du hast da doch sicher eine tolle Idee! Ich wünsch Dir einen guten Start und eine schöne winterliche Woche. Hier rieselt mal wieder leise der Schnee
    Hugs Myriam

    AntwortenLöschen
  4. I am not able to eat something that I see alive either, Luna; however, I am not a vegetarian.

    Your fish store is so pretty. Happy Blue Monday.

    AntwortenLöschen
  5. Thanks for your visit -you have a lovely blog! Love all the blue..Vielen grusse//Eva

    AntwortenLöschen
  6. What a beautiful series of blue photos. The collages are stunning! Very nice blue post.

    AntwortenLöschen
  7. Wow what a great blue you've got there. I like the blue door too just awesome!

    BlueMOnday:Scuba Diving

    AntwortenLöschen
  8. I love the flower!

    Colored Pencils is my entry! Have a lovely Monday!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Luna,

    herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinen beiden Lausern. Es sind wirklich zwei süße Zuckerschnuten, absolut lustig und lieb und die ganze Familie hängt an ihnen. Wir könnten uns unser Leben nicht mehr ohne sie denken und haben jeden Tag etwas zu lachen, seit sie da sind.

    Dein Blue Monday ist toll; ich bin auch ein absoluter Fan der Farbe Blau. Vor allem zarte Blautöne gefallen mir sehr.
    Ich erinnere mich, daß meine Mutter mich als Kind immer in ein großes Kaufhaus mitnahm, welches eine Delikatessenabteilung hatte. Dort schwammen auch die Karpfen in einem kleinen überfüllten Becken und es lagen Hummer mit zusammengebundenen Scheren lebendig auf Eis. Ich war immer sehr traurig, wenn die Hummer versuchten sich zu bewegen und habe immer versucht meine Mutter zu überreden, wenigstens einen der Hummer zu kaufen und dadurch zu retten, da er ja dann in unserer Badewanne leben könnte. Das wurde natürlich nie was, sondern führte dazu, daß meine Mutter mir den Anblick der armen Hummer bald ersparte, weil es mich immer zum Weinen brachte. Ich war damals sehr klein, aber dieses Bild griff mir bereits ans Herz. Und noch heute kann ich sowas gar nicht sehen.

    Ganz liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  10. Ich dachte schon, du zeigst uns Fotos aus Nordfriesland ;o). Dieses friesisch-blau mag ich nämlich sehr gerne.
    Und den Frühling auch - sogar sehr gerne ;o). Aber die Vorfreude ist doch auch schön, oder?
    Herzliche Vorfrühlingsgrüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.