✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Mittwoch, 9. Dezember 2009


Mein lebender Christbaum, seines Zeichens Silbertanne,
gedeiht im Garten im ehemaligen Komposteck
wunderbar.
Ein bißchen bedrängt wird er aber vom Ranunkelstrauch,
der per Ausläufer sich aus dem Nachbargarten
bei uns breit machen will.
Ich habe nichts dagegen, aber der Silbertanne darf er
nicht den Lebensraum abdrehen.
Nun, um diese Jahreszeit schmücke ich ihn
dehr gerne mit wetterfesten Kugeln.


...oder mit denen, die noch übrig sind...


...denn die meisten silbrigen sind das ganze Jahr
über als Rosenkugeln umfunktioniert und/oder
beschützen die Erdbeeren in den Erdbeertöpfen
vor Vogelfraß.


Die Rosen plagen sich auch noch mit den Blüten.
Ganz scheinen sie sich nicht auszukennen....
ist Winter?
Oder ein mieser Frühling?
(Bei uns schüttet es schon den 2.Tag wie aus Schaffeln ...
und ich muß heute raus....
Der Osteopath erwartet mich...und ich bin wieder auf der
Euch schon bekannten Einkaufsstraße unterwegs.
Mal sehen, ob der Regen zuläßt, daß ich Fotos machen kann).


Die sind auch noch TOP da....


...die Ringelblumen....
Viele Naturfotos auch...HIER


Noch ein paar stimmungsvolle Weihnachtsmarktfotos....


 (Der Mann wollte scheinbar "unter" dem Fotoapparat
durchschlupfen....;D)
Rechts oben in der Collage:
Da oben gibts eine große Weihnachtskrippe.
Die zeige ich Euch demnächst.
Im Kulturhaus (erhellte Fenster) viele viele
kleine Krippen.
Auch die zeige ich Euch nach und nach.





 
Das ist eine der kleinen Krippen.
Ich habe sie (farblich)"unterlegt" mit Spiegelungen
im Weiher in der Au.
 
Die restlichen Fotos, vor allem die Indoorfotos,
demnächst!
 ~~~~
 
Jetzt schieb'  ich Euch noch ein paar
Vanillekipferln und Hauskekse rüber......
(Daniela hat sie mit ihren Jungs gebacken...)
und zeige Euch noch die nun vereinten Rosie-Elfen....


(das blaue Bild könnt'  Ihr  HIER
näher sehen)


Mit diesen Bildern klicke ich mich wieder aus....
(meinen Sohn Michael und seine Kinder
könnt'  Ihr heute HIER
kennenlernen)
....wünsche Euch ein besseres Wetter, als wir im Wiener Umland haben....
und einen schönen Mittwoch!


GlG und kuschelbuschel...Eure
ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ªLuna

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

5 Kommentare:

  1. Huhu Luna,
    ach Du Liebe, komm nachher mal vorbei ich hab was für Dich... als kleines Dankeschön für die inspirierenden Fotos, netten Geschichterl und schönen Posts.
    Huggibuzzel Myriam

    AntwortenLöschen
  2. ... liebe Luna,
    danke für den netten Mittwochsgruß, das ist ja mal wieder eine wahre Bilderflut - toll !!! Und, ich liebe Vanillekipferl :o)
    Sei lieb gegrüßt Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna,
    das sind wunderschöne weihnachtliche Bilder.Weihnachsmärkte zaubern immer eine besondere Atmosphäre.Die hast du schön in den Bildern festgehalten.
    Ja, und die Blumen und Pflanzen wissen zur Zeit wirklich nicht ob sie in den Winterschlaf gehen sollen, oder doch blühen sollen.
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Luna.
    Schön geschmückte Tanne im Garten.
    Auch der Garten hat Deko verdient,
    wo wir alle Gartenfans sind.
    Schöne Adventwoche.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna,
    wie schön, ein lebender, geschmückter Christbaum! Und es blühen noch Blumen in deinem Garten? Na, sowas.... Bei uns soll es jetzt auf's Wochenende wirklich kalt werden, und da freue ich mich sehr drauf! Vielleicht kriegen wir ja nochmal einen Schwung Schnee, der von letzter Woche ist schon recht zusammengeschrumpft (REGEN!!), so schade!!

    Ich wünsche dir einen glücklichen Abend,
    mach's gut, und liebe Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.