✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Dienstag, 3. November 2009

Spätherbst im Wienerwald

(siehe seitlich im Blog)
Letzte Blüten im Wald.
Und "Sternderln" ;D


Der Wienerwald zeigt noch einmal sein buntes Gesicht.

Könnten das "Hallamasch" Pilze sein??


Bald wird es mit dieses bunten Pracht vorbei sein.

Deshalb habe ich noch einmal fotografiert, was das Zeug hält.

Aber doch "nur" 160 Fotos...normalerweise sind es doppelt soviele.


Ich kann mich gar nicht sattsehen an diesen Farben!


Zum Frühlingsanfang ist der Wald mit dem ersten saftigen Grün auch sehr schön....

...aber jetzt ist er prächtig!




Ja, die lieben Kletten....Paulchen schafft es immer wieder, sich welche einzufangen...




Oft hängen die Blätter nur mehr vereinzelt an den Ästen.


Eicheln...
Die Natur macht ihre eigene Impressionen....
Und heute ist bei uns Schnürl-Schnee-Regen angesagt....wie vorausgesagt.
Bald wirds daher mit dieser Farbenpracht zu Ende gehen....
Ich hoffe, daß Euch der kleine Waldausflug gefallen hat.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Bloggersystem spinnt.
Mit dem neuen Editor kann ich nur in HTML Fassung schreiben.
KEINE Bilder hochladen.
So bin ich derzeit mit dem alten Editor unterwegs.
Ist das nur bei mir so?
Na, wenigstens konnte ich den Award in den gestrigen letzten Post reinposten.
Damit die vier Gewinnerinnen sich ihn abholen können.
Aber ärgerlich ist das schon, wenn's plötzlich nicht mehr so funktioniert,
wie es sollte.
Keine Ahnung, warum.
Deshalb erscheinen die Fotos oben jetzt auch so gebündelt an einer Stelle(im alten Editor immer nur oben, quasi von oben nach unten).
Auch wenn ich sie einzeln hochlade, bekomme ich sie nicht dorthin, wo ich sie hinhaben will.
Also, bitte, sorry.....
~~~~
Lg ... kuschelbuschel....Luna
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Liebe Luna,
    ich liebe Wälder, Bäume - den Geruch von Laub- oder auch Nadelgehölzen - von den Blättern, wenn sie auf dem Boden liegend, langsam vergehen - von Pilzen, morschen Ästen - den Anblick grade jetzt im Herbst - danke für die herrlichen Bilder -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. ...liebe Luna...herrlich war der Waldspaziergang mit Dir...ich genieße ihn im Moment auch täglich mit den Hunden...wir brauchen nur ca 50 M laufen und schon sind wir mittendrin...im Herbst und im Winter bei Schnee habe ich ihn am liebsten...im Sommer meide ich ihn -der Mücken wegen...aber jetzt liegt ja erst mal wieder eine lange Zeit des Genießens vor uns...LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Luna,
    das sind traumhafte Waldfotos. Auf mich wirken sie sehr beruhigend. Ich liebe den Wald, und zwar zu allen Jahreszeiten.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. ... was für eine Kulisse, liebe Luna! ;O
    Du wohnst echt beneidenswert schön ... da in Wien. Da möchte ich auch gerne mal hin. ;o

    Luna, danke für deinen Kommentar ... ich muss zu jedem Artikel einzeln angegeben, daß ich ihn auch ins Ausland versende. Das habe ich da wohl vergessen. Sorry!
    Ich habe es für dich geändert.
    Gerne kannst du mir aber auch einfach eine E-Mail mit deinen Wünschen senden. ;O
    Ganz, ganz herzliche Grüße! Bea ;O

    AntwortenLöschen
  5. Hi Luna,
    ich liebe den Herbst mit seinen bunten Farben...!! Deine Bilder sind wunderschön *schwärm"!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Bin gern durch deinen Wienerwald gegangen.Wunderschön.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Luna, deine Aufnahmen sind mal wieder der absolute TRAAAAUUUM (unabhängig davon, ob sie jetzt in dieser oder einer anderen Reihenfolge runtergeladen werden! Leider bin ich technisch auch nicht versiert genug, um dir da einen brauchbaren Tipp geben zu können, sorry!)
    Und vielen lieben Dank für den Award! Der schaut ja putzig aus! ich freu mich! Ich werd ihn mir dann demnächst pflücken, allerdings weiß ich noch nicht, wann ich zu meiner Fortsetzung komme, momentan fühlt sich alles bei mir so an, als würd ich was "ausbrüten"...
    Alles Liebe, trau.mau

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gaby,
    danke für deinen wunderschönen Waldspaziergang per zauberhafter Fotogalerei. Es leuchtet hier und dort in sehr hübschen goldenen und rötlichen Farben und ist malerisch anzuschauen. Bei uns wurde es heute gar nicht richtig hell und am Morgen sah alles nebelverhangen aus, irgendwie aber auch reizvoll.

    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude in allem was du tun möchtest.
    Alles Liebe für dich
    deine Rosie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Luna,
    Dein Waldspaziergang hat mir wunderbar gefallen, da ich sowieso beim Betrachten Deiner Fotos immer das Gefühl habe, ich mache diesen Spaziergang selbst!
    Wunderschön!
    Was das Hochladen Deiner Fotos angeht, ... davon habe ich sowieso nicht so viel Ahnung, finde es nur erstaunlich, dass Du zwischen Deine Fotos noch Textzeilen bringen kannst.
    Auch bei mir klappt die Bilderreihenfolge nicht so, wie ich es mir wünsche!
    Da muss ich wohl noch üben!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.