✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Mittwoch, 4. November 2009

So Allerlei(Spätherbst 08, 09, alter PC)

Aufnahmen vom 3.11.08
An der Donau bei Tag und bei Sonnenuntergang.
Ein Platz, den es so nicht mehr gibt.
Ein Platz? Mein Lieblingsplatz im Wald.
Ein Monat später war er vernichtet und abgeholzt.
Nach diesem Foto habe ich ein Bild gemalt.
Buntes Allerlei an der Donau.
Hartriegel....er war so schön, zu jeder Jahreszeit hat er diesen Weihereinblick
geprägt. Auch er wurde vernichtet. Aber es gibt wieder Ausläufer.

Eine richtige Herbstcollage.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So sahen die Computer aus Anfang der Siebziger Jahre (ca. 1972),
als ich noch Bankangestellte war.
Begonnen hatte ich im ersten Jahr noch mit Lochkarten und ein Jahr später kamen dann diese
Computerkasteln mit weißer Schrift.
WIeder ein Jahr später, etwa 73, neue Errungenschaft: Grüne Schrift.
Aber die war nicht angenehmer, sondern stechender.
Wollte Euch das mal zeigen.....
~~~~~~~~~~~~
Das sind/waren die letzten Blüten in meinem Garten.
Schluß-Aus-Raus.....
Die Dahlien sind schon draußen, die letzten Blüten in der Vase.
Einige Cosmeen stehen noch, aber im Langbeet sind sie fast alle schon draußen.
~~~~~~~~~

Dieses Foto ist ein Jahr alt.
Es paßt so toll zum heutigen Regentag.
Seit gestern regnet es, teilweise auch Schneeregen, und es ist a...kalt.
Geht man raus, sieht man so aus wie der arme bibbernde Flip auf meinem Foto.
Dazu gibt es eine kleine Geschichte:
Oben am Damm, Donauradweg, auch ein regnerischer Spätherbsttag.
Voriges Jahr um diese Zeit wohnten wir noch draußen im Garten, aber es war ungemütlich.
Soviel heizen wollten wir nicht, da nur E-Heizung.
So saßen wir des Abends mit mehreren Schichten Gewand in der Stube.
Ja, das Foto.
Ich fotografierte halt so dies und das, was mir vor die Linse kam.
So auch die roten Blätter hier.
Erst in der Bearbeitung und späteren Vergrößerung bemerkte ich den traurignassen Flip am Foto.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich wünsche Euch einen gemütlichen Mittwoch.
(White Wednesday heute im Blog Lunas RosenWelt!)
Werde jetzt mit Paulchen Gassi gehen....und a la nasser Flip wieder
nach Hause kommen.
Baba....Kuschelbuschel...Luna
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Liebe Luna,
    man muss wirklich nicht lange raten um zu erkennen, dass du ein absoluter Natur-Fan bist. Du hast immer so wundervolle Bilder auf deinem Blog - diese von der Donau sind einfach superschön.
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Wow!
    Liebe Luna, bei Dir muß man sich sehr viel Zeit nehmen...
    um alles genüßlich anzuschauen, alles wunderschöön!!
    Dir einen angenehmen Mittwochabend
    und liebe Grüße aus NRW Babs

    AntwortenLöschen
  3. Hi Luna,wunderschöne Fotos.
    Und der Flip besonders.
    Gestern bin ich auch schlecht in deinem Blog gekommen,erst bein 3mal.Heute gehts aber.
    Schönen Abend Jana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby,
    schöne Fotos hast du wieder eingestellt und deine Texte dazu allerliebst. Der kleine Flip ist wirklich "pudelnass" und das Foto ein Hingucker. Bei uns schmuddelt es auch nur am Tag, es wird kaum richtig hell. Habe noch sooo viele Tulpenzwiebeln einzubuddeln und ich hoffe noch sehr auf etwas angenehmeres Wetter.
    Dir einen schönen Donnerstag und alles Liebe für dich
    deine Rosie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Luna,
    na endlich bin ich drin.... :o) deine Bilder sind, wie sollte es auch anders sein, traumhaft. Der arme Flip. Da hast du, ohne es zu wissen, ein richtig tolles Foto geschossen. Wenn es ein Wettbewerb wäre würde ich dich auf den ersten Platz damit setzen. So eine Aufnahme gelingt einem nicht alle Tage. So jetzt habe ich dich aber genug gelobt....ach nee, noch etwas. Die Herbstcollage ist dir auch richtig gut gelungen.
    Hab trotz des schlechten Wetters noch einen tollen Tag.
    Liebste Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.