✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Samstag, 28. November 2009

ROT und WEISS



Ja, das ist HEUER mein "Adventkranz".
Längliche Holzkiste mit 4 Kerzenhalter, zum Befüllen nach Wahl.

(Voriges jahr habe ich meinen Kranz selbstgemacht, aber nur für das Gartenhaus, in der Wohnung dürrt er viel zu schnell aus.)




In der Wohnung habe ich schon seit Jahren immer dieses Echtsilber-Gestell verwendet.
Aber leider ist einer der gelöteten Kerzenhalter abgegangen und hält nicht mal mit Superkleber.
So haben wir eben heuer die schmle Holzkiste.
Ist vom Platzverbrauch auch sehr angenehm.

Die rote Farbe an sich ist nicht meine Farbe.
Aber zur Adventzeit mag ich sie SEHR.
Sie verbreitet Wärme und Vorfreude.

Diese weiche Weihnachtsmannpuppe
habe ich schon seit vielen Jahren und auch wenn ich mit
Weihnachtsmännern etwas auf Kriegsfuß bin (ich steh
mehr auf die Christkinderln)
ist das eine Ausnahme.


Trotz dem Lurex mag ich ihn sehr.

In einem schönen Zwielicht aufgenommen,
strahlen die roten Dekos noch mehr Wärme aus.



 

 

 

 
Mein neuer Krug passt da auch sehr gut dazu.



 
Die Kerze....ist zwar Andenken an meine Ziehmutter,
die diese Schweizerkerze von ihrer Nichte bekam,
die in der Schweiz lebte.
Aber mein Geschmack ist sie nicht.
Ich habe sie v.a. für unsere Schweizerin Mrs Bumbledee
Andrea fotografiert.


Der Christusdorn blüht, wie hier in Rot,
aber auch in Weiß unermüdlich, das ganze Jahr.


Der Weihnachtskaktus, habe ich gerade beim FP-Kramen
entdeckt, blühte auch genau vor einem Jahr schon.


Aussendeko


Ich wünsche Euch einen besinnlichen ersten Advent.
Dieses Bilderbuch....das hatte ich als Kind.
Weißt Du wieviel Sternlein stehen?
so heißt es.
Ich habe es irgendwann mal verloren.
Und dann bei Buchflohmärkten danach gesucht.
Sehr mühselig!
Irgendwann bekam ich einen Tip...fragen Sie doch mal dort...
Es war ein Altwarengeschäft und man hatte es wirklich dort.
Zwar ziemlich zerkritzelt, aber dennoch.
Seither hüte ich es wie meinen Schatz und liebe es in der
Vorweihnachtszeit, wenn ich an meine Kinderzeit zurückdenke.
Ich werde es Euch gerne mal hier näher vorstellen.
~~~~~~~~~~~~


Solche Bilder erwarten Euch....HIER
Schönen ersten Advent....kuschelbuschel...*ღ*Eure Luna
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Kommentare:

  1. Liebe Luna,
    ohh, zuviel der Ehre- dass du EXTRA für mich ein Foto machst!! Danke! Deine roten Deko's sind alle sehr schön geworden, ganz toll finde ich den Mistelzweig, das alte Buch (auch wenn es verkritzelt ist; dann hat es halt schon viel erlebt!) und die Hummelchen ;o)) Aber auch all die andern Dinge sind sehr hübsch! Und man sollte alles mal im "Verbund" sehen, dann wirkt es gleich nochmal ganz anders! Wie du bei mir sehen kannst, ist dieses Jahr ROT auch bei uns sehr dominant!
    Gestern konnte ich bei dir übrigens nicht kommentieren, weil ich jedesmal "rausgeschmissen" wurde, wenn ich auf deinem Blog vorwärtsscrollen wollte! Bin froh, dass es wieder geht!

    Ganz herzliche Grüsse, und ein froher 1. Advent für dich,
    Andrea


    PS: Du warst ja auch eine süsse kleine Maus als Kind...!

    AntwortenLöschen
  2. was für eine superschöne Deko Du doch hast und vor allem wie wunderbar Du es in Szene gesetzt und fotografiert hast, einfach Spitze.
    Kann mich an Deinen Fotos gar nicht sattsehen.
    Hab auch gesehen, das Du einige blühende Weihnachtskakteen besitzt, die mag ich doch auch so gern.
    Und Deine alten Teddys habe ich ebenfalls bewundert!

    Wünsch Dir noch ein schönes 1.Adventswochenende

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna,
    ich find das so toll, dass du noch so viele Dinge aus deiner Kindheit hast. Leider hat meine Mutter alles weggegeben - ich bin oft traurig darüber - es gibt gar keine Erinnerungsstücke.
    Du hast so schöne Weihnachtskakteen - wow. deine Deko rot weiss ist sehr sehr schön - für mich ist rot immer noch d i e Weihnachtsfarbe - wenn ich auch dieses Jahr viel weiß und silber habe - etwas rot ist aber auch dabei -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hi Luna.Viele schöne Fotos zeigst du.Das Mistelsträußchen ist sehr schön.Auch dar Holzständer ist hübsch mit den Kerzen,kann man immer wieder anders dekorieren.
    Wünsche dir einen schönen 1. Advent.Laß es dir gut gehen.
    Liebe grüße Jana

    Du siehst voll niedlich aus auf
    deinen Kinderfotos mit dem großen Bären.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Luna...um dieses schöne alte Weihnachtsbuch beneide ich dich..ich habe vor kurzem von einer lieben Bekannten einen ganz tollen antiken Buchständer geschenkt bekommen..dort steht ein Gartenbuch drauf,aber nun zu dieser Zeit hätte ich gerne ein altes Weihnachtsbuch dafür:-)))muss morgen mal auf den Speicher,obwohl mwin GG mwint...wir haben keins....ich habe in diesem Jahr auch keinen grünen Kranz im Haus...ich wünsche dir einen schönen1.Advent.
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde, bei dir sieht es immer irgendwie aus wie im Märchenland ;o), es gibt so uuuuunendlich viel zu entdecken und das macht natürlich einen riesen Spaß!Ich finde deine Adventskiste wunderschön und wünsche dir einen ganz,ganz zauberhaften 1. Advent!Ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Luna,

    bin durch Zufall auf deinen Link gestoßen. Habe nach Zimmerpflanzen gegoogelt um mir ein paar Inspirationen zu holen. Und was sehen meine müden Augen, du bist ja ein wahrer Künstler nicht nur in Sachen Pflanzen und Deko. Muß mir mal alles in Ruhe anschauen. Aber ich werde mir bestimmt sehr viel Ideen bei dir abschauen. Ich danke dir schon jetzt dafür. Ich freue mich denn zu hast ja auch sehr, sehr schöne Osterdeko eingestellt. Hoffe, dass ich schnell Zeit finde um bei dir zu stöbern, ist nämlich ganz ganau mein Geschmack. Schöne Dekorationsgrüße von Isabella.

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.