✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Sonntag, 29. November 2009

Neue Glasdose und Weihnachtsbummel


Da stand sie noch in der Auslage....die schöne Bonbon- oder Keks- oder sonstwas-Dose.
Es gäbe zwar noch eine Schönere.....

...aber nicht nur, daß sie mehr als doppelt so teuer war....
machte mich auch der Fuß nachdenklich.
Stabilität hat die andere schon mehr....


...wir waren gestern in Tulln an der Donau.
Weihnachtsbummel mache ich dort sehr gerne.
Auch meine Tochter war mit von der Partie.


...werde Euch sicher noch mehr Bilder zeigen...
..nun wieder zurück zur Glasdose.
Beim Zurückgehen räumten die Verkäuferinnen bereits die
Aussenregale ein, da fragte ich eine:
"Was kostet denn diese Glasdose?"
Sie sagte es mir und auf meine Frage, ob es da verschiedene
Größen gäbe, bekam ich zur Antwort, daß dies die
LETZTE 
wäre.....
EHRLICH...es war mein letztes Geld, daß ich mithatte,
und es ging sich gerade für die Dose und eine
Mini-Rosenkerze aus.


Momentan habe ich meine Dekobänder drinnen....


...finde das für Dekozwecke einfach nur toll!!!!


~


...ich habe soviele schöne Dinge gesehen....
..ein bißchen Weihnachtseinkäufe gemacht....


Schöne stimmunsgvolle Adventszeit!
Man muß sie nur mit Kinderaugen sehen....
vergessen Kommerz und Geschäfte....
einfach den Zauber, die Stimmung, die in der Luft liegt,
be-greifen, mitnehmen, ins Herz schliessen....

In dieser Zeit merkt man ganz besonders,
wie nahe einem gewisse Menschen stehen,
sei es Familie oder Freunde.
Und wie sehr diese abgehen, wenn nicht hier.
Oder NICHT MEHR hier.


Es freut mich sehr, daß Ihr Euch für mein altes
wiedergefundenes (siehe Post unterhalb)
Bilderbuch interessiert und werde Euch gerne
immer wieder mal eine Seite posten(es sind nicht viele).

Gestern habe ich für die beiden Buben meiner Tochter
eine Art Adventkalender gekauft,
der jeden Tag eine kleine Vorlesegeschichte und ein hübsches Bild dazu präsentiert.


Mag Euch gerne da ab 1.12.
auch gerne dies zeigen, wenn ich Platz genug habe (;D).
Leider kommt da das Christkind nicht wirklich vor,
nur der Weihnachtsmann.
=o((
Habe ich zuspät gesehen.
~
Selbst, bin ja auch noch ein Kind inwendig,
halt ein altes Kind,
habe ich mir das gekauft....


....es erinnert mich sehr an obgenanntes altes Bilderbuch,
das ich zur Adventszeit meiner Tochter zum Vorlesen borge.
Es sind auch im neuen Bücherl (es ist ganz klein)
sehr liebe Bilder drinnen.


Schönen ersten Advent!


Wer mehr über diese Weihnachtsmann-Kehrseite
wissen will...
siehe DA
~~~~~~~~~~~~~~~
GlG und kuschelbuschel....Eure *ღ*Luna
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. huhuuu liebe Luna,

    dein blog hat ein neues kleid bekommen. gefaellt mir wirklich sehr, nun kann ich alles viel besser lesen, denn der helle hintergrund bringt alles besser hevor. ich sollte mir wohl auch mal einen neuen hintergrund zulegen.

    mensch bei dir kann ich mich nie satt sehen an den wunderschoenen sachen die du uns hier zeigst. dein blog ist wirklich einmalig.

    ich wuensche dir einen friedlichen 1. advent, mach's dir gemuetlich *kaffee fuer dich hinstell*

    sonnige gruesse
    Sammy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna, das hast du schön gesagt vonwegen Weihnachten mit Kinderaugen sehen - stimmt genau: Seit mir das wieder gelingt, mag ich dieses Fest auch wieder gerne, hab nicht mehr nur das Gefühl, es ist alles auf Geschäftemacherei ausgerichtet. Man braucht ja nicht um jeden Preis bei allem mitzumachen. Und das eine oder andere Geschenk, das man bekomment oder sich selber macht, bereitet einem ja schließlich auch ("kindliche" = reine) Freude. Mir gefällt deine Glasdose übrigens sehr sehr gut, ich bin mir gar nicht sicher, ob ich die teuerere schöner finde. Deine ist so schön schlicht,nicht überkandidelt, das mag ich!
    Ich schick dir ganz liebe Adventgrüße! Ach ja, aber eines will ich dich noch fragen, weil ich letztens gesehen habe, dass dir deine Tochter einen Kommentar geschickt hat: Neulich wollte mir eine Freundin einen Kommentar schicken, aber das ging nicht. Ich habe aber bei meinen Einstellungen unter Kommentare / Wer darf Kommentare erstellen? den Punkt "Jeder - einschließlich anonyme Nutzer" angeklickt, also weiß ich nicht, was da bei mir schief rennt. Mein Mann hat das jetzt auch schon getestet und konnte ebenfalls nicht kommentieren. Hast du ev. einen Tipp für mich? Hab ich vielleicht was übersehen?
    Ich wünsch dir eine gute Nacht und einen schönen Wo chenanfang! Alles Liebe, trau.mau

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Luna,
    Wow bist Du fleißig!!! Du hast ja eine Menge neue Blogs erstellt. Wo nimmst Du nur die viele Zeit her?

    Danke für Deinen schnellen Kommentar. Ja, die Wachsrose gibt es auch bei mir im Lädchen, da sie aber frisch sind habe ich nur ein paar besorgt und verkaufe sie Vorort.
    Ich hoffe Dir geht es soweit ganz gut?
    Liebe Grüße sendet Dir Petra!

    P.S. Das liegende Engelchen ist noch da, aber leider sind die Versandkosten nach Österreich hoch.

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.