✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Donnerstag, 3. September 2009

Lunas Geburtstag
Glitzer-Grafiken

WAR ES NICHT ERST GESTERN.....?


War es nicht erst gestern,
als ich ein Baby war?
Als mich liebevolle Hände
versuchten zu behüten
vor Schmerz und Leid?

Als bereits so manch geschah,
was ich damals nicht verstand,
mein Vertrauen stark erschüttert hat....
war es gestern?

Als ich mein Italien
erleben durfte, wie es heute nicht mehr ist,
als die Strände sauber und leer,
und das Meer MIR allein gehörte?

War es nicht erst gestern,
als ich in die Schule kam?
War es nicht erst gestern,
als ich mehr Probleme bekam?

War es nicht erst gestern,
als ich vierzehn Jahre alt war?
Als ich meiner ersten Liebe begegnete,
Tagebücher beschreiben dies...
war es nicht erst gestern?

Als ich zu heißer Musik tanzte,
ganz kurze Zeit mich frei fühlte?
War es nicht erst gestern,
als meine Haare reichten bis zur Hüfte?

Als ich meinen Mann kennenlernte,
mich in ihn verliebte?
Sein Wesen und seine Art lieben lernte?
Seine Fürsorge und seine Liebe zu mir?

War es nicht erst gestern,
als ich meine Kinder bekam?
Als sie klein und hilflos
in meinen Armen lagen?

War es nicht erst gestern,
als für sie die Schulzeit begann?
Und als ich mein Geschäft eröffnete,
damals, es war doch erst gestern?

Und später, als die Krankheit über mich kam,
wie ein Grauschleier sich auf mein Leben legte?
Als ich begann zu malen
und die Freude neu über meinen Garten war?

Und da steh ich jetzt,
und fühle mich wie sechszehn
und doch, ich bin es schon lang nimmermehr,
und doch, das Feeling in meinem Herzen
ist noch da,
mein Körper aber sich wie hundert fühlt.

War es nicht erst gestern?
Ist es schon heute?

3.9.2009
------------------------------------------------------

Diese Zeilen fielen mir gerade ein.
Weil sie treffen sosehr zu.
Allerdings schreibe ich normalerweise lieber im Reim.
Doch diesmal machte ich eine Ausnahme.
Es wäre zu holprig geworden und würde nicht so
zutreffen.

Einen schönen Tag wünscht LUNA

Kommentare:

  1. Meine Liebe Luna:Alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag!!Laß es dir gut gehen!!!LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,
    alles Liebe zu deinem Geburtstag und die besten Glückwünsche.
    Genieße diesen Tag :o))))
    Mach´s gut und viele liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  3. na dann, liebe Luna, einen wunderbaren Tag und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ... möge alles das, was Du Dir für Dein neues Lebensjahr wünschst, in Erfüllung gehen!
    liebe Grüße von der Rosabella

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Luna
    Ich wünsche dir Alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem Geburtstag..GLG.Petra

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Eure lieben Glückwünsche!
    Freue mich!
    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  6. alles Gute zum Geburtstag liebe Luna ! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Servus, liebe Luna, vorsicht, ich fang jetzt gleich zu singen an: HAPPY BÖÖRSDAY TUUUU JUUUU ... äh, nein, lassen wir das jieber, das hält kein Mensch aus! (Ich singe schauerlich!) Ich gratulier dir einfach so ganz viel - und wünsch dir, dass deine gesundheitlichen Probleme sich so weit wie möglich im Hintergrund halten und dir noch lange ein weitgehend unbehindertes Leben, Malen, Freisein, wenn geht auch wildes Tanzen ... möglich machen! Mit meiner Freundin habe ich übrigens über dich gesprochen, ich soll ihr den Link schicken, denn sie kann sich Kontakt mit einer "Leidensgenossin" durchaus vorstellen, sofern es auch andere Themen gibt (was bei euch beiden ja gesichert sein dürfte.) Werde ich gerne tun - sie hat momentan allerdings jede Menge um die Ohren, könnte also dauern... Ja, und dein Gedicht hat mir aus der Seele gesprochen, so empfinde ich ebenfalls manchmal. Sorry, dass ich jetzt eine Weile bis zum Melden gebraucht habe - die Woche war echt heftig! Alles LIebe, Traude

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Luna,
    auch ich möchte dir noch herzlich gratulieren. Ein wenig verspätet, aber mein Mann hatte gestern einen einen ziemlich runden Geburtstag, wo jede Menge Arbeit zu erledigen war. Dein Gedicht spricht mir aus der Seele. Auch ich fühle mich "innen" noch wie 16 aber "aussen".....????
    Aber - wir lassen uns doch nicht unterkriegen, oder?
    Viel Gesundheit für das neue Lebensjahr wünsche ich dir von Herzen
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  9. Oh....liebe Luna zu spät aber dennoch von Herzen, wünsche ich dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.