✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Sonntag, 27. September 2009

Abendstimmung am Weiher
----------------------------
Derzeit stecke ich voll und ganz in Ausstellungsvorbereitungen.
Mehr dazu siehe MalereiGedanken.
Beim zurück fahren von der Wohnung, wo die Bilder
abrufbereit stehen, kamen wir auch an "unserem" schönen Weiher vorbei.

Die Schwanenfamilie war wieder da
und diesmal gab es auch noch ein bißchen Abendrot dazu.
Ein Schwan, ich denke, es ist der Vater, blieb immer abseits
und kontrollierte mich und die Familienszene vor sich.



 

Am Weiher die Schwäne
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Am Weiher die Schwäne,
im letzten Abendrot,
die schöne Familienszene,
welche sie mir boten dort.

Und der Herbst zog herauf
mit seinen dunklen Erdfarben,
das ist der Zeiten Lauf,
der Lauf von Monaten und Tagen.

Dunkel wirkt der Weiher, schimmernd,
umrandet noch von Rot, Gelb, Grün,
und der Abendsonne Farbe, welche sinkend,
nur mehr Ahnung ist und dennoch schön.

So wie der Schwanenvater aufmerksam und horchend,
seine Familie bewacht,
möchte ich gerne sorgend,
sein, und - auf diese Natur bedacht.
Luna, 27.09.09



 

Das ist die andere Seite, die durch
die schmale Straße geteilt wird, unter welcher
Wasser durchfließt.



 
 Der Herbst macht sich schon durch leichte
Färbung bemerkbar.
Auch Nächtens wirds empfindlich kalt.
Die ersten Zimmerpflanzen,
nämlich die Orchideen, sind heute vom Balkon
in die Wohnung übersiedelt,
die nächste Partie, so nach und nach, werden
die Usambaras sein.
Alle anderen Pflanzen wie Ficus, Käthchen,
Zimmertanne.....
hatten wir voriges Jahr bis November IM Garten
geschützt an der Gartenhütteseite (abends mit Schilf zugedeckt) stehen.
Mal sehen, wie das heuer so wird.
Meinem Engel kann es wurscht sein,
auch er wird spätestens im November
zur Winterruhe geschickt, weil es tönern ist.
Noch umgarnt ihn die Kletterhortensie am Tisch
mit einem Teil der Zimmerpflanzen.


Ja, und mit meinem Bilderstilleben
(mehr bei den MalereiGedanken)
wünsche ich Euch jetzt einen schönen Wochenbeginn!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Luna,
    es kann ein Tag nicht schöner beginnen...wenn man deinen Post öffnet.
    Die Bilder vom Weiher.....wunderbarste Stimmung und eine unglaubliche Ruhe die dort ausgeststrahlt wird. Aber noch mehr bewegt bin ich von deinem Gedicht.....was bin
    ich nur erstaunt:o)))
    Danke für diesen heutigen wundervollen Post.
    Mach´s gut und liebste Grüße sendet dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby,
    ja, es ist wirklich wundervoll am Morgen deine liebevollen Zeilen zu lesen, deine sehr traumhaften Bilder voller Ruhe und Frieden anzuschauen. Du hast sehr viel Liebe in dir, das spürt man in deinen Texten und deiner Auswahl uns Bilder zu zeigen. Dank dir für all deine viele Mühe uns damit zu beschenken.
    Ich wünsche dir für all dein Vorhaben ganz viel Kraft und Stärke und bin in Gedanken bei dir.
    Alles Liebe für dich
    deine Rosie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna,
    das sind so wundervolle, stimmungsvolle Bilder und Worte, die das Herz berühren. Schöner kann ein Tag nicht beginnen. Herrlich! :-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luna,
    ich schließe mich an. Schöner kann ein Tag nicht beginnen. Mit deinen schönen, stimmungsvollen Bildern und dazu noch deine Zeilen. Einfach nur toll.
    Ich wünsche dir auch einen supertollen Wochenstart. Lass ihn langsam angehen.
    Liebste Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Du hast die Stimmung der untergehenden Sonne, die sich auf dem Weiher spiegelt, wunderbar eingefangen. Die kleine Familie ist reizend.
    Ein wundervolles Gedicht - ich bewundere deine Talente.
    lg Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe "Nachteule Luna", danke für deine lieben Kommentare! Klar kann ich dir mal die Decoupagetechnik von der Kanne zeigen oder erklären, ist überhaupt keine Hexerei (geht wie die Serviettentechnik). Nochwas will ich jetzt endlich nachholen, hab immer drauf vergessen, aber jetzt denk ich grad dran - du hast ja vor längerer Zeit schon mal nach den "Herzerln" gefragt: Hier sind sie, du kannst sie die von hier runterkopieren, ev auch in Word und in einer eigenen Datei aufbewahren, damit du sie immer griffbereit hast*
    ~~♥ ♥~~ ~~♥~~ ♥♥♥♥♥♥♥ ♥
    (sollte das jetzt nicht klappen, gib mir Bescheid, dann schick ich sie dir per Mail).
    Zu deiner Ausstellung wünsch ich dir viele interessierte und natürlich auch kaufkräftige Besucher. Ich freu mich, dass ich wenigstens über deinen Bilder-Blog ein bisschen dabei sein kann. Du hast mir irgendwo mal einen Alternativtermin vorgeschlagen, aber ich finde ihn nicht mehr - kannst du ihn mir bitte nochmal schreiben? Vielleicht klappt es ja da (Obwohl der Okt. auch schon rechzt wild-bewegt ist...) Schade, dass du nicht alle geplanten Bilder aufhängen kannst, irgendwie gib's organisatorisch immer ein "Quirx" bei sowas, ich kenn das von früher, als ich auch noch ab und an ausgestellt habe (mir war das dann zu viel, als mein Tochter zur Welt kam - ich hatte auch nie so viel Bilderauswahl wie du und musste dann manchmal auf eine Ausstellung "hinmalen" (natürlich neben meinem Job...)
    Alles Liebe & baba, Traude
    PS: Find ich übrigens irre, wie du dir "einfach so" ein Gedicht zu einer besonderen Stimmung "aus dem Ärmel schüttelst"! (Des muaß genetisch sein ;-))

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Luna,
    wundervolle Bilder vom Weiher und der Schwanenfamilie. Du hast eine sehr schöne Stimmung eingefangen!

    Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    Lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Luna,wunderschöne Bilder vom Weiher und den Schwänen.Alles bestens gelungen.
    Liebe Grüße und schöne Woche wünscht dir Jana

    AntwortenLöschen
  9. Luna ... das ist total schön und verträumt!

    Übrigens ... bei meinem nächsten Post zeige ich deinen Award ... danke dir nochmal ... denn der ist ja auch noch sooo süß!

    GLG, Bea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Luna,
    wunderschöne Bilder vom Weiher und der Schwanenfamilie... Du hast eine traumhafte Stimmung eingefangen!!
    Ich habe mir auch vom süßen Paul die Bilder angeschaut und da kann ich nur schreiben... "HAMMER"!!
    Eine wunderschöne Woche wünsche ich dir!!

    ♥liche Grüße
    Doris & Wasti

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.