✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Freitag, 5. März 2010

Stoffe, Stöffchen oder Stofferln, auf gut wienerisch ....und Bambi

Nach längerer Zeit wiedermal in Wien.
Einkaufsstraße, Osteopath.
Ihr wißt schon, Nützliches und Angenehmes verbinden.
Ja, dieses kleine SToffgeschäft....bislang bin ich noch nie reingegangen.
Hätte ich das nicht getan, hätte ich mir viel Geld erspart.
Obwohl....
...es sind nur 3 Stoffe UNTER je 1 m.
Sonst Stoffreste und Bandreste.
Hineingelockt hat mich der Rosenstoff.
Rausgegangen bin ich ohne, weil ich vergessen habe auf ihn.....
Flower fairys mag ich sehr...
Da gibts es tatsächlich einen Stoff dazu....daraus möchte ich einen
Polsterbezug 40x40 cm machen.
Ist schon lange her, mal sehen, ob ich noch einen zusammenbringe....
Diesen Stoff hat Daniela, meine Tochter gekauft.
Werde ihr daraus einen Overall fürs zu erwartenden Baby Valentin machen.
Aufbügelbild ist recht groß, dachte es mir für ein Herz, aber das würde
dann ein großes Herz werden.
Gartenzwerge...sind sicher nicht jedermanns Sache.
Aber diesen Stoff fand ich sehr interessant.
Für was aber?
Auch für Polster?
Stoffreste für Herzen, Blumenkinder-Schürzen oder vielleicht gar Patchwork?
Zum Kombinieren gäbe es genug....
Bänder sind auch Reste.
Porzellanhaserln habe ich nun doch ergattert...freu...kleine, große-Ihr habt
mich wirklich angesteckt.
Aber die in ganz weiß, die passen überall und ich finde, das ganze Jahr über.
~*~
Und dräut der Winter noch so sehr mit trotzigen Gebärden; und streut er Eis und Schnee umher, es muss doch Frühling werden.
von Emanuel Geibel
Ja, es ist kalt.
Zu kalt für diese Jahreszeit.
Es wird auch nächste Woche so bleiben, etwas wärmer werden, aber unterdurchschnittliche
Temperaturen bleiben.
Dennoch, laßt Euch nicht verdriessen, es geht aufwärts!
Ich wünsche Euch einen wunderbaren Samstag!
Danke für all Eure Kommentare und EUer Interesse.
Bitte nicht auf die Verlosung vergessen, siehe unterer Post.
~*~

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª 

~~~~~~~~~~ღ♥ღ~~~~~~~


Bambi, ein Film, den ich schon als Kind gesehen habe.
Bambi, wie habe ich geweint!
Aber er ist heute noch so bezaubernd wie damals.
Und diese Szene paßt zu unseren Frühlingsträumen!

Kommentare:

  1. Hach ja.. liebe Luna... wenn ich erstmal in einem Stofflädchen drin bin, dann habe ich schnell einen vollen Einkaufsbeutel und eine leere Geldbörse. Es ist ja nicht so, dass ich keine Stoffe habe, aber ich kann nie widerstehen. Was jetzt allerdings schade ist, dass du den Rosenstoff nicht mitgenommen hast, der dich eigentlich gelockt hat. Aber alle vorhandenen Stoffe sind sehr frühlingsfrisch in den Farben und du wirst sicherlich etwas Schönes daraus zaubern. Wenn die Temperaturen noch eine Weile so kalt bleiben, kann man die Zeit dafür wunderbar nutzen, da der Garten ja noch nicht lockt. Bei uns hat es in den letzten paar Stunden schon wieder 10 cm Neuschnee gegeben... ich dachte, wir wären durch - aber man soll sich halt nicht zu früh freuen.

    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende und viel Spaß bei deinen Nähprojekten.

    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Luna!
    Du hast aber viele Blogs.
    Leider habe ich keine Zeit reinzuschauen, da ich heute ausnahmsweise arbeiten muss. Wir haben im Kindergarten unseren pädagogischen Tag von 9 bis 15 Uhr.

    Du wolltest wissen, ob das große Ei noch zu haben ist. Ja, es ist noch da und kostet 4,50 Euro. Allerdings muss ich es als Päckchen verschicken. Kostet also 4,10 Porto. Nach Österreich und Schweiz 6 Euro Porto. Ich weiß ja nicht wo du wohnst.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und grüße aus dem neu verschneiten Schwabenland.

    Biene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna,
    ich sage nur "WOW" zu diesen traumhaft schönen Stöffchen. Das stelle ich mir total schön vor, in Wien einzukaufen und dann auch noch soooo tolle Stoffe und Bänder. Der mit den Käfern gefällt mir besonders gut, so einen Stoff habe ich hier noch nicht entdeckt.
    Herzliche Grüße aus dem wieder verschneiten Niedersachsen und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Hi Luna.Wunderschöne Stöffchen hast du da erstanden.Dann leg mal los,bin gespannt was du daraus herstellst.
    Schönes Wochenende.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  5. schöne stöffchen hast du uns gezeigt! die farben und muster mag ich auch! ich wünsche dir einen schönen samstag, liebe grüße

    AntwortenLöschen
  6. hallo, luna, danke für deinen besuch, die transferfolie hab ich von hoer:

    http://www.fi4u.de/Transferpapier-zum-Aufbuegeln-A4-210-x-297-mm-12-Stck._detail_20659_377.html

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Luna,
    komme gerade zurück und schaue bei dir und den schönen Stoffen rein! Den mit Flower Fairies hätte ich auch genommen, schön.. auch der Zwergestoff... ich kaufe auch oft, ohne erstmal zu wissen, was....
    Bin todmüde, es war durchwachsen, kaum Leute da, kein Wunder, die Strassen waren total vereist und zu, es war sehr gefährlich, zu fahren. Ich hoffe mal auf morgen.
    LG, cornelia

    AntwortenLöschen
  8. da bin ich ja mächtig gespannt, was Du aus diesen Stoffen alles schneiderst, hast ja wirklich ganz ordentlich zugeschlagen;-)
    Von den Fairies gibt es mehrere verschiedene Stoffe, hab mir mal auch einen im Internet bestellt, weiß aber noch nicht, was es drauß gibt....

    Herzliche Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.