✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Freitag, 12. Februar 2010

~♥~VALENTINCHEN~♥~und ^^^^Fasching^^^^

  
...lange Zeit ist es her, da hat meinem Mann und mir das Verkleiden einmal im Jahr großen Spaß gemacht.
Es war die Zeit, wo ich auch unsere Wohnung immer
^^^^^^^^faschingstechnisch^^^^^^^^ dekoriert habe.
Mein Mann war Pirat oder Clown, ich war auch Clown, Cowgirl, Herzdame, und
auch Feme fatale....^^^^^^^^^^
Rechts unten seht Ihr meine Kinder.
Da hatte Daniela das Herz Dame Kostüm an und Michael mein Clownkostüm.
Wenn ich so nachdenke, ich habe das sogar noch irgendwo vergraben.
  
Es war die Zeit zwischen 1986 (hier, noch mit den alten Möbeln)
und ca. 1988/89.
Oben seht Ihr mich als Gipsygirl.
Es war mein Gipsykleid von 1970.....


(Italien Lignano Pineta Hotel Grande 1970 mit Bruder u.Teta....)


Hier ist die Charleston (Femme Fatale) Dame....
Und jetzt, wo ich das Bild so betrachte....
Die Pailetten, die ich am Kopf hatte....
lustig.. Der Pailettenrest, den ich vor 14 Tagen "fand" in meinen
Nähutensilien, ist ein Rest von dem Kopfschmuck
von damals...


(da sieht man wieder einmal, wie lange ich Dinge aufhebe und
daß sie im Grunde irgendwann doch nützlich sind...;D)


1988...
Nicht zu fassen....
Rechts oben, da sind wir auf einen Ball gegangen.
Und klar:^^^^^^^^^^^^
Alles war selbstgeschneidert.


...in meinen Kindertagen war ich Königin (im Erstkommunionkleid) und Puder-
quaste und was ich da war, am Foto, im umgeänderten Pyama,
weiß ich nicht mehr.
~
Heute, auch krankheitsbedingt,
ist mir die Lust am närrischen Treiben vergangen.
Aber früher habe ich es genossen, einmal im Jahr wer anderer zu sein,
zu tanzen, gut zu essen und mal alles vergessen.
^^^^
Allen jenen, die dieses Wochenende mit Fasching zu tun haben,
wünsche ich viel Spaß dabei!
Sorry, daß ich heute mal in der Mottenkiste gegraben habe.
Aber es paßt so gut zu diesem Wochenende.
^^^^^^^^^^~*~^^^^^^^^^^
VALENTINCHEN
Anfang Februar kam
~♥~Valentinchen~♥~ 
zu mir.
Ja, Ihr wißt schon,
sie ist aus CORNELIAS WERKSTATT 
 
...paßt so ~♥~schön....


...zum ~♥~Valentinstag~♥~.


...~♥~sie~♥~ 
hat sich dann mal schnell
vom Wichtelinchen
die Schürze ausgeborgt....


...und mit dem kleinen 
~♥~Valentinelefanten~♥~ 
hat
sie sich bekannt gemacht.....


...und die alte Kaffeemühle hat ihr ebenfalls
sehr gefallen....


....das rote alte
~♥~Holzherz~♥~ 
habe ich schon
hier
vorgestellt...


 ~♥~
  

  
...ja, und dann hat auch
~♥~Valentinchen~♥~
ihre 
~♥~eigene~♥~
Schürze bekommen....
Mit gehäkelter Spitze.....


~♥~....wo Ihr sicher wieder nicht erraten werdet,
was das ursprünglich war....
Welchen Zweck es hatte....~♥~
(Nein, kein Deckerl)

...auch das ~♥~Herzchen~♥~ 
hat eine Häkelschnur bekommen,
ist somit variabel...



  
...vielleicht gefällt Euch die
~♥~Valentina~♥~ 
auch so
gut wie mir....


~♥~Valentinchen~♥~ 
und ich
wünschen EUch ein
schönes
~♥~Valentinwochenende~♥~.

Sie wird aber sicher immer wieder kommen....
denn ein neues Schwesterchen ist heute dazu gekommen....
demnächst mehr.....
~♥~
GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª 
~~~~~~~~~~ღ♥ღ~~~~~~~

Kommentare:

  1. Hallo Luna,
    danke für Deinen lieben Kommentar. Du malst ja auch wunderschöne Bilder und Deine nostalgischen Fotos, sind so richtig was für die Seele;-)))
    Ich liebe auch Gedichte und Sprüche und habe mir vorgenommen, jede Woche einen "Spruch der Woche" zu veröffentlichen. Da ich noch "Neubloggerin" bin, freue ich mich über jeden netten Kontakt.
    Einen schönen Valentinstag wünscht,
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Valentinchen ist einfach zuckersüß. Waren es vielleicht mal Topflappen aus denen du die Schürze gemacht hast ?? Wenn nicht, dann sorry.Ein Rätsel ist mir immer noch wie du die Würfel machst ..........Sie sind einfach toll. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna,
    jetzt habe ich gerade einen ellenlangen Kommentar abgegeben. Und weg ist er...warum auch immer. Jetzt schreibe ich kürzer. Superschöne Karnevalskostüme hast du gehabt. Sehr gut gefällst du mir als Charleston-Dame. Über dein Valentinemädchen brauchen wir nicht groß zu reden. Das es ein wunderschönes, süßes Mädchen ist, steht ausser Frage. Mmmm, kein Spitzendeckchen...war es vielleicht mal ein Spitzenkrägelchen? Auf das kleine Schwesterchen bin ich schon echt gespannt.
    Liebe Luna, mein Wochenende werde ich wohl mehr im Bett verbringen. Komme gerade daher. So schlecht habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, Husten und total zittrig auf den Beinen.
    Dir wünsche ich ein schöneres Wochenende und hab einen richtig tollen Valentinstag.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Luna.Wünsche ich dir auch schönen
    Valentinstag und laß dich verwöhnen.
    Deine Karnevalfotos von früher sind toll.
    Erinnert man sich gern zurück.
    Dann auch noch schöne Fastnacht.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  5. Hey Luna...Wow,tolle Bilder von früher.Obwohl ich aus Brasilien komme mag ich kein -karneval...grins.Aber tolle Zeit damals,oder?Dein Püpchen ist soo schön.Schön Valentingstag morgen.Bussi.Luciene.Ps:fand ich ganz toll dein kommentar neulich von Kuchenfoto...bei W. und G.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna,
    ich find es toll, dass du uns die nostalgischen Fotos zeigst - wow wer ist die hübsche junge Dame? Du siehst umwerfend aus -
    dein Valentinchen ist so was von süß - danke für die schönen Bilder -
    auch dir ein schönes ob närrisches oder gemütliches Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Luna,

    und wieder dein Rückblick in Vergangenes..und dann dieses Heutige...
    ich war wieder sehr gern deine Begleiterin hier...

    auch für dich einen tollen Valentinstag

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,liebe Luna, herrliche Faschingsbilder sind das !Soetwas habe ich als Nordlicht so überhaupt gar nicht in meiner Foto - Erinnerungskiste, eigentlich schade...hmmm, vielleicht noch was vom Kinderfasching, gehe vielleicht mal stöbern ;o)...Ich wünsche dir einen wundervollen Valentinstag mit deiner Familie und deinem entzückenden Valentinchen!Viele, liebe Grüße, Petra
    Ps.:Die anderen Schätze stehen auf dem Kommödchen ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Obwohl ich überhaupt keine 'Fasnächtlerin' bin, schaue ich mir Faschingsbilder sehr gerne an. Herrliche Fotos zeigst du da, toll hattet ihr euch kostümiert!
    Dein Valentinchen ist allerliebst!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Luna,
    wunderschöne BIlder von vergangenen Faschingszeiten. Es ist doch immer wieder schön, in alten Bilderschätzen zu kramen.
    Dein Valentinchen ist auch ganz zauberhaft. Und es bekommt ein Schwesterchen? da bin ich jetzt schon sehr gespannt drauf.
    GGLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Luna,
    bei uns hier in der Nähe von Köln ( die absolute Hochburg des rheinischen Karnevals)
    ist ja noch bis einschl. Dienstag Karneval.
    Wir gehen Umzüge anschauen, nein, micht den Kölner Rosenmontagszug, nur die Umzüge hier auf den Dörfern. Für mich ist die Zeit auch vorbei, wo ich ausgiebig gefeiert habe...
    In Deinen Bildern erkenne ich mich sehr gut wieder, auch ich habe mir ein blaues Charlesten-Kleid aus Lurex selbstgenäht, das war 1985... ich war Pierot, Haremsdame, Indianerin, Chinesin und viel mehr. Habe auch immer alles selbstgenäht, und dad Beste: alle Kostüme habe ich noch!! Leider passe ich in vieles nicht mehr rein. Ich gebe Dir aber vollkommen recht, etwas aufzuheben, lohnt sich immer. Du bist übrigens eine ganz tolle Frau mit einer Wahnsinns-Austrahlung!
    LG Marita

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.