✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Montag, 1. Februar 2010

Fasching im Schaufenster

...unter....
 
...verschärften Bedingungen...
;D
geht es weiter...
Fasching  in den Auslagen heißt auch
festliche Stimmung.
Fasching muß nicht immer gleichbedeutend mit
Klamauk sein.
Ich denke da v.a.,
wenn ich diese Schaufenster sehe,
mehr an festliche Anlässe,
etwa Bälle.
Oder Einladungen.
Aber auch AUSVERKAUF.
 

...Es gab einmal eine Zeit, da habe ich mein
Wohnzimmer auch immer so geschmückt.
War ein ziemlicher Aufwand, all
die Girlanden, auch selbstgebastelte,
und dann die Lampions drauf...
 
...immer wieder sind welche abgestürzt....;D
Aber diese Zeiten sind schon lange vorbei.

 
 ...das mit den bunten Federn 
und Quasten (Pompons)
finde ich
eine süße Alternative...
  

  
...und hier zB kommt die Festlichkeit
als Schaufenstermotto sehr gut zur Geltung....

 

  
..oder hier...
Pailettentops...

...und auch Parfumerien
klinken sich klarerweise da ein...

 
...es gibt aber auch viel
"Alltagsgewand", das angeboten wird...

 
...und sexy Unterwäsche...


...und auch für die Herren gibt es 
knappe U.H. .... 
...hier ist meine Lieblings-
Schaufensterpuppe....

 
...aus solchen Gobelinstoffen
habe ich auch schon Jacken geschneidert....

 
...diese hier besteht aus Mustermix...

 
...hm, SMOKE...
Als ich vor 100 Jahren ein junges Mädchen war,
hatte ich einige solche Kleider.
Ich habe sie geliebt, auch wenn sie zwickten....

...ist doch wirklich 
für viele Geschmäcker gedacht,
diese Schaufenster-Mode-Parade....
...hat auch was...
Wenn ich denke, daß ich zu meinen Geschäftszeiten
tagtäglich Kleider und Röcke anhatte.
Es gab Leute im Bus, die mich Jahre später angesprochen haben,
daß sie das immer spannend fanden,
was ich wieder anhatte.
Nun, als Mädchen für alles 
im eigenen Geschäft
ist man selber die beste Auslage,
die beste Visitenkarte.
Das habe ich immer sehr beachtet und es hat auch immer
sehr gewirkt.
Dieser Zopfpulli hat genau das HELLBLAU,
das ich sehr liebe....
...elegant, charmant...
Das war es für heute....
aber keine Sorge....
habe noch einige Themen.
Und am 9.2. bin ich wieder dort...
~*~
Das ist die Vorschau zum nächsten
beschürzten Blumenkind.
Möchte Euch das gerne in meinem nächsten Post zeigen.

~✿✿✿✿~

Wünsche Euch einen

schönen Dienstag!

Danke für Euer Interesse und Eure 

netten Kommentare, über die ich mich

stets sehr freue!

GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª 
~~~~~~~~~~ღ♥ღ~~~~~~~

Kommentare:

  1. Also, liebe Luna, so gefällt mir Fasching auch.Hier hat es sogar eine ganz schicke Seite. Hat Spaß gemacht zu schauen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Luna,
    habe mir gerade Deine Schaufenster-Auslagen angeschaut, finde ich schon witzig, was Du alles so aus "alltäglichen" Eindrücken herauskitzelst... Fasching, bei uns ja Karneval, ist für uns Rheinländer ja die sogenannte "Fünfte Jahreszeit", auf einer Skala von 1 bis 10 wäre meine Begeisterung etwa bei 3-4, bin mit meinen 50 Jahren nicht mehr so wild darauf, überlasse ich auch gerne Jüngeren ind Fit-eren, aber ohne geht auch nicht...
    Daher funde ich mich in Deinen Auslagen-Bildern wieder... auch wenn bei uns im Köln-Bonner Raum hier heftig Karneval gefeiert wird, leider sind aber auch nur dann die lieben Mitmenschen netter als sonst zu einem... das macht der Alkohol... Am anderen Tag sind sie wieder normal udnifonieren einen oft...
    Ach ja, das Blau des Rollkragenpullovers ist auch genau meine Farbe, so ein Rauchblau, helles taubenblau... findet man nicht so oft...
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. ...nun gut, oute ich mich an dieser Stelle als der absolute Karnevalsmuffel...aber deine Fotos sind toll! Schön soviel buntes anzusehen. Ich wünsche dir eine schöne Woche. Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Lieb Luna,
    tja, bei uns geht ja auch bald die Fasnacht los... früher war ich eine ganz angefressene Fasnächtlerin, war auch in einer "Guggenmusik", und wir hatten jede Menge Spass.
    Inzwischen ist das ein bisschen abgeebbt, bedingt durch meinen Stall voller vierbeiniger Freunde macht es auch nicht sooo viel Spass, die Nächte durchzutanzen- man muss morgens dann ja trotzdem wieder gaaaanz früh aus den Federn raus... Naja, die Prioritäten verschieben sich, das ist normal!!

    Dir eine glücklichen, fröhlichen Tag und
    herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  5. ich bin ja so gar kein Faschingsfreak, aber Deine bunten Auslagen schaue ich mir doch ganz gerne an.

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna
    in unserer Gegend ist Fasching nicht so verbreitet außer ein paar Faschingsumzügen in den kleinen Dörfern ringsum gibt es nicht soviel!!
    Eigentlich brauche ich gar nicht mehr in die Stadt um einen Schaufensterbummel zu machen,denn bei dir sehe ich alles Neue ,ganz gemütlich bei einem Morgenkaffee..))
    liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.