✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Mittwoch, 20. Januar 2010

2x SCH....Schmuck und Schuhe....


Es freut mich, daß Euch meine Auslagenfotos gefallen.
Und ja, ich werde von den Passanten
genug belächelt und
v.a. aber bestaunt.
Und...gerade vor Schmuckauslagen ist mir das unangenehm,
denn ich fühle mich dann fast wie jemand, der für Diebstähle/Einbrüche
ausspioniert....
=0O

Zwar warte ich immer möglichst, daß
"freie Bahn" ist,
aber gerade in Wien in einer
gut besuchten Einkaufsstraße fast unmöglich.


Ja, wie man unschwer erkennen kann...
hier sieht man sehr netten Schmuck.



 
Die linke Brosche....sie wäre voll meine Kragenweite.
Auch diese Ringe....
Schwärm..


~*~
Hier das zweite SCH....die Schuhe...


Elegant für die derzeit hoch aktuelle Ballsaison...


...und dann noch zu sogenannten GLÜCKSpreisen....
;D





...und neckische Strümpfe gibts da auch....


~*~
Ja, ich hoffe, daß Euch dies auch gefallen hat.
Selbst gehöre ich nicht zu den Frauen,
die Schuh- oder Taschentick haben.
Und seit Jahre habe ich nicht mal einen Schmucktick.
Hm....
Was aber nicht heißen soll, daß ich keine Ticks habe...;D

~ღ♥ღ~
Mal sehen, was Donnerstags mit meinem
Smart ist.
Ihr wißt schon, Pickerl- (TÜV) Tag.....
 ~ღ♥ღ~
Meine Auslagenbilder erstrecken sich derzeit auch

So wünsche ich Euch einen schönen
Donnerstag!
Macht das Beste draus....
GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª 
~~~~~~~~~~ღ♥ღ~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Hallo Luna,
    schöne Auslagen hast du fotografiert.
    Aber was sagen denn die Eigentümer der Auslagen zu deinem Fotografieren und Internetveröffentlichen dazu?
    Naja, die freuen sich sicher.

    Zu deiner Frage der Ladezeit deiner Seite, es dauert teilweise sehr und ist hackig, sicher beruht das darauf dass du eine Menge Grafiken von Fremdservern hast.

    LG und schönes WE
    *R*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Romy!Deine Frage wegen der Auslagenbesitzer:
    Ich denke, eine bessere kostenlose Werbung kann es für sie gar nicht geben....
    Oder?
    ;D
    Lg Luna und danke, ebenso ein schöne WOE...

    AntwortenLöschen
  3. liebe Luna,
    wo ich gerade die Auslagen mit den Schuhen sehe...
    weißt du, dass ich im Jahre 1986 mit meinem Mann, den ich damals gerade ein paar Wochen kannte, ins tief verschneite Wien gefahren bin, zu einem Ball in der Hofburg, die Rudolfina-Redoute? Ein Ball einer Studentenverbindung, mein Mann ist auch in einer.
    Das war ein Wahnsinnserlebnis, das kannst du glauben, Wien ist damals im Schnee fast versunken!!
    Ich habe mir extra ein Ballkleid gekauft, sündenteuer für damals, da war ich ja Studentin.. schwarz-silbern und fein, es war ein unvergesslicher Abend in der Hofburg, wie du dir denken kannst.
    Unvergesslich!Es gab als souvenier Sektgläser mit dem Wappen, die habe ich auch noch, und viele Dias.

    Das fiel mir eben so ein! Als ich die silbernen Schuhchen da sah... schön, gell!
    Liebe Grüße an Wien!!
    Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Danke für schnelle Antwort :-)

    Nun ja. Andere Länder andere Sitten.

    Da ich die Betroffenen immer frage, ob ich es veröffentlichen darf, habe ich auch schon Absagen bekommen. Aber die meisten sind einverstanden und bekamen meine Visitenkarte mit der URL.

    Schönen Abend noch und gute Nacht.
    *R*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna,

    du machst es richtig... nur mit den Augen shoppen gehen *zwinka. Ich habe zwar auch keinen Schuh- oder Schmucktic, aber anschauen kann man sich die Dinge ja trotzdem... und du präsentierst sie auch wieder sehr anspechend.

    Allerdings bin ich beim Thema Veröffentlichen solcher Bilder auch geteilter Meinung und würde selbst nie ohne Genehmigung die Fotos auf eine Internetseite stellen... doch vielleicht wird das bei euch tatsächlich etwas anders gesehen. Ich war ja am Wochenende auf einer Dekomesse und die meisten Aussteller haben Fotografier-Verbot ausgeprochen - natürlich gibt es immer mal Ausnahmen, bei denen die Händler eben auch sehen, dass es prima Werbung für sie ist...

    Nun, du wirst schon wissen was du machst, schließlich bist du ja schon dreimal sechs ;o)

    Herzliche Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna,

    wußte ich es doch! Ich habe ja auch schon so meine Erfahrungen gemacht, wenn ich fotografiere, dann gucken die Leute immer. Vor allem wenn ich schöne . Wenn Fenster, Türen und Balkongitter fotografiere - dann denken die sicher - was findet die daran so toll?!

    Schaufenster habe ich auch schon einige Male fotografiert und noch nie hat sich jemand darüber beschwert, ich denke, das machen doch einige Leute und nicht nur wir beide. Wenn ich in einem Laden fotografiere, dann frage ich vorher immer ganz nett und freundlich um Erlaubnis und es wurde auch erst einmal abgelehnt - ausgerechnet leider in einem wirklich sehenswerten Deko-Geschäft. Ich war zwar enttäuscht, habe es aber natürlich akzeptiert. Bloß hätte ich die sehenswerten Sachen gerne mit euch geteilt.
    Einmal habe ich ein sehr schönes Fenster fotografiert und just in dem Moment steckte der Hausbesitzer den Kopf aus dem Fenster und lachte herzlich über mein erschrockenes Gesicht. Ich erklärte die Situation und er war sehr stolz, daß ich gerade sein Fenster so schön fand.
    Übrigens fand ich die Italiener viel offener, was das Fotografieren anbelangt und in Frankreich wundert sich da auch keiner über mich.
    Ich freue mich jedenfalls über Deine schönen Bilder und muß schlußendlich gestehen, daß ich sehr wohl einen Schuhtick habe. Besitze ich doch neben vielen Schuhen auch ein paar tolle echte Laura Biagiotti Pumps, in denen ich zwar kaum laufen kann, auf die ich aber sehr stolz bin.
    Und im Gedichteblog habe ich mich vorhin ganz doll für den schönen Award bedankt - das ist wirklich total lieb von Dir!!!

    Liebste Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Luna
    erstmal vielen lienen Dank für den Award,es ist gar nicht so einfach zu überlegen was die 10 wichtigsten Dinge im Leben sind!!
    Deine Auslagenfotos sind wieder wunderbar,Schmuck sehe ich mir sehr gerne an,trage aber selten welchen,Schuhe liebe ich auch aber in Maßen.Wenn ich in den größeren Städten unterwegs bin beobachte ich sehr oft Leute die Schaufenster fotografieren,habe aber noch nie gesehen das sich jemand beschwert hätte!!
    ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna, ich war früher auch 2x jährlich in den gewerblichen Messen.
    Klar ist dort Fotografierverbot.
    Schließlich hat jeder Aussteller vor Ideenklau Bammel.
    Aber ich nutze die Auslagenfotos ja nur privat.
    Wenn ich bei den 400 Fotos in jedes Geschäft HINEINgegangen wäre, wäre ich nicht weit gekommen.
    Innen fotografiere ich so gut wie nie, obwohl es mich in dem schönen Blumengeschäft, wo ich wegen Schneerosen fragen ging, schon sehr gerne fotografiert hätte.
    Aber die Dame hat mir so nett und ausgiebig die Schneerosen erklärt und mir abgeraten, welche zu kaufen, weil sie bei mir selten blühen....da bin ich mir dann unverschämt vorgekommen, auch noch "gratis" zu fotografieren, auch nur zu fragen.
    Hatte ja mal selbst ein Geschäft, dessen Auslagen auch schon mal fotografiert wurden.
    Muß sagen, ich fühlte mich geschmeichelt, obwohl auch von mir Kreationen ausgestellt waren und ich ja auch den Ideenklau befürchten hätte können.
    Daß es in vielen Blumengeschäften nicht erlaubt ist aus DIESEM Grunde, finde ich sehr schade, zu 1/3 verstehe ich es aber.
    Cornelia, Petra und Rosenresli, wenn Ihr es positiv seht, freut es mich.

    Ja, ich gebe es zu, ich möchte diese EIndrücke gerne mit Euch teilen.
    Sie Euch zeigen, sie "mitnehmen".
    Mit den Augen stehlen, hat mir mal eine alte Dame augenzwinkernd gesagt.

    Danke für alle Kommentare!
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gaby,
    wie immer finde ich deine Auslagenfotos zauberhaft. Sie erinnern mich auch an meinen Schuhtick, den ich vor Jahren mal hatte. Es mußten immer tolle Pumps sein, die auch farblich gut zur Kleidung paßten. Ja und Schmuck nicht zu vergessen, war auch sehr sehr lange mein Goldtich. Von meiner Mutti habe ich mir immer zu jedem Anlaßt irgendein ein hübsches Schmuckstück gewünscht und es auch bekommen. Das sind sehr schöne Erinnerungen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    alles Liebe
    deine Rosie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Luna,

    was das Laden deiner Seite angeht, habe ich bei Blogger etwas gefunden, was dich interessieren könnte. Ist sehr hilfreich finde ich. Deshalb lasse ich dir mal die URL dazu hier:

    http://www.google.com/support/blogger/bin/answer.py?answer=42394&&hl=en

    -------------------

    Was das Fotografieren angeht möchte ich gerne noch etwas hinzufügen.
    Fotografieren darf man "fast" immer, aber nicht immer auch veröffentlichen. Das ist der springende Punkt.
    Deshalb fragte ich, wie das bei euch so ist.
    Tut mir leid, wenn ich mich da eingemischt habe.


    LG und ein schönes Wochenende
    *R*

    AntwortenLöschen
  11. Sabber......da schaue ich hier Deine Bilder an,und was sehe ich....schönenSchmuck..tolle Schuhe....menno...und ich kann hier nicht zugreifen;-)))) ist vieleicht auch besser so,sonst wäre meine Geldbörde leer;-))))
    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  12. dankeschön für Deine tollen Auslagefotos! Ja da gäbe es dann schon das eine oder andere Schmuckstück das Begehrlichkeiten weckt. Aber davon träumen ist fast noch schöner, als es zu besitzen!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.