✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Donnerstag, 3. Dezember 2009

Weihnachtsstadtbummel 4)


Das Himmelsszenario hat mich sosehr fasziniert.
Ich habe mehr nach oben als nach unten in das Treiben fotografiert.
Schattenhaft erkennt man rechts unten die Umrisse meines Mannes.

Und binnen kurzer Zeit verändert sich der rosafärbige
....


...in einen dunkelblauen Himmel,
während auf der Bühne ein Gospelchor Weihnachtslieder sang.


Aber auch dieses Blau brachte meine Kamera zustande...
und ein bißchen den Mond.
Die Rischkas mit den Nikoläusen, welche die Leute transportierten.
Mal ein anderes Erlebnis.
Selbst sind wir nicht gefahren.
Wir sind dann in den Einkaufstempel gegangen...
(links oben).


Das Kalendertitelblatt hat mich auch fasziniert...


...und draußen der Ringelspieltrubel....


...dann war der Himmel nachtschwarz....


Ja, da tun sich Kameras schon schwer,
wenn sie ohne Blitz fotografieren sollen.
Und da braucht es meist schon einige Fotos,
bis eines brauchbar ist.


Ja, hier gab's dann noch einen letzten Halt...
da habe ich, wie schon bei Teil 1) erzählt,
die Glasdose ergattert, die letzte....


Der Teller rechts unten gefiel auch meiner
nicht sosehr dekowütigen Tochter sehr.
Villeroy & Boch hat
schon tolle bemalte Sachen!


Ja, und freu', mit meinem letzten Geld in der Tasche
habe ich die Glasdose, hier noch in der Auslage,m
gekauft.
Das war der Weihnachtsbummel in der Stadt
Tull a.d.Donau.
Ich hoffe, er hat Euch gut gefallen!
So wünsche ich Euch einen schönen Donnerstag!
Ganz liebe Grüße, kuschelbuschel....*ღ* Eure Luna
~~~~
Die
Kinderbuchseiten findet Ihr ab heute


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Danke das wir Dich auf Deinem Weihnachtsbummel ein wenig begleiten durften, Luna.
    Besonders die Bilder bei Nacht gefallen mir, ich wünschte die würden bei mir auch so gut werden....

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,
    das ist ein so süßer Header - niedlich -
    wundervoll die geschmückte Stadt - herrliche Impressionen - Villeroy & Boch - ein Traum -
    alles Liebe - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna,
    ein "Stadtbummel" mit Dir ist so zauberhaft und schön, davon kann ich
    kaum genug bekommen!
    Aber hier ist einfach auch zu sehen,
    Deine Stadt hat mehr zu bieten oder aber es ist Dein besonderer Blick!
    Es macht mir jedenfalls sehr viel Spaß!
    Auch könnte ich mir vorstellen, Deine
    Stadt gerade zur Weihnachtszeit zu besuchen, dann ist bestimmt doppelt
    gemütlich!
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    ps:Mir gefällt Deine "Bloggestaltung" außerordentlich gut, so viele nette Kleinigkeiten!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luna,
    dieser Bummel durch die Stadt, über die langsam die Nacht hereinbricht, war sicher ganz zauberhaft! Ich höre übrigens gerade dieses Lied von Faith Hill, es passt bestens zu den Bildern!
    Ja, Villeroy & Boch hat wirklich ganz tolles Geschirr, zwar furchtbar teuer, aber seinen Preis wert! Diese entzückende Kanne mit dem Hasen drauf hab ich kürzlich in einer Zeitschrift gesehen und war hin und weg! Wer weiss, wenn mir die mal über den Weg läuft..... Meine Eltern haben übrigens 2 solche Weihnachtsbaum-Teelichthalter, wie du sie fotografiert hast; in Natura und beleuchtet sehen sie zauberhaft aus!
    Und wie schön, dass du die hübsche Glasdose mitnehmen konntest (da hast du wieder was zum spülen, ;o)) )

    Einen wunderschönen Abend für dich,
    liebe Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. hach, ich wuerde was drum geben, wenn ich noch einmal im leben auf einen weihnachtsmarkt gehen koennte....schade, dass es die bei uns hier drueben nicht gibt. und wenn ich nach Deutschlandland komme ist meistens sommer, denn im winter verreise ich nicht so gerne.

    dank dir fuer die schoenen bilder, sie sind wie immer gut gelungen und wunderschoen.

    *winke*
    Sammy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Luna
    deine Bilder sind die richtige Einstimmung auf das Wochenende da bekommt man richtig Lust,diese Woche war ich einen Tag in Nürnberg auf den Christkindlesmarkt,aber in Wien war ich vor Weihnachten auch schon ein paar Tage,es war herrlich und ich erinnere mich sehr gerne daran..))
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  7. Das war aber ein schöner Ausflug in eine ferne Stadt dank deiner schönen Fotos. Und das Bilderbuch ist wunderschön. Ich mag auch gerne alte Bilderbücher anschauen, habe noch einige von mir früher.
    Liebe adventliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.