✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Dienstag, 1. Dezember 2009

Weihnachtsstadt-Bummel 2)


Schön ist so ein Ringelspiel...
man fährt herum und zahlt nicht viel....
KLICK



Ein altes Wiener Lied....
Ja, Ringelspiel ist da jedes Jahr ...immer dasselbe, aber wunderschön.
Und auch nicht das Einzige.

Die Stadt ist schön festlich geschmückt.



Die Karusellpferdchen finden sich auch in den Auslagen wieder....




 
So hübsches Weihnachtsporzellan!
Platz (und Geld) sollte man haben....


Feine Bäckereien und ein Ofen...
Aber es war ohnedies zu warm....


Lebkuchen...


Wunderschöne Dinge...wie diesen herrlichen
Adventskalender....


...und Schmuck....

 


Nirgendwann sonst sind die Auslagen so schön
wie zur Weihnachtszeit.
Habe mich, als ich 16 Jahre lang mein
Geschäftlein hatte, auch immer bemüht,
die Leute vor der Auslage zu verzaubern.
Oft kamen welche rein und machten mir
diesbezüglich Komplimente.
Auslagen habe ich sehr gerne gemacht, aber
trotzdem meist dabei geflucht wie ein
Kutscher.
Weil selten alles gleich so auf Anhieb blieb,
wie ich es mir vorstellte.
;D


Langsam dämmerte es und der Himmel
hat sich rötlich verfärbt.
Unten das wilde Treiben, die laute Musik,
Punsch und Glühwein....
und oben....


...eine eigene Zauberstimmung!


...mit dieser klicke ich mich vorläufig aus....
Die restlichen Fotos demnächst!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Seite 2 meines alten Bilderbuches....
Sternchens schlafen NOCH (bitte Foto anklicken wegen dem Text).....

Jene Sternchen, die das Kinderpaar eingangs (siehe Post unterhalb)
von der Erde her bewundert haben.
Weißt Du wieviel Sternlein stehen?
Ich gehe jetzt auch...habt einen schönen Dienstag!
Kuschelbuschel....*ღ*Eure Luna
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Wunderschöne, sehr eindrucksvolle nostalgische Eindrücke die wahrlich verzaubern können...
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby,
    wunderhübsche Auslagen hast du fotografiert. Ich finde auch, dass in dieser Jahreszeit die Auslagen besonders schön dekoriert und eine Augenweide sind. Dein festlich geschmückter Stadtbummel hat mir auch sehr gefallen und dein Büchlein ist besonders entzückend. Die schlafenden Sterne zauberhaft. Ich werde daran denken, wenn ich am Himmel keine sehe, dann schlafen die Sterne und ruhen sich aus. Wunderschön.
    Alles Liebe für dich
    deine Rosie

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Luna,
    viiiieeelen lieben Dank für die Genesungswünsche ... haben geholfen, denn langsam aber sicher geht es wieder bergauf. Mit supertollen Bildern in Deinem heutigen Post hast Du mich gleich wieder verzaubert und in richtig vorweihnachtliche Stimmung gebracht. Pssst, geh mal zu papalinchen auf den blog - Du bist doch so ein Engelfan und ich finde ihre Idee mit dem Lichterweg wirklich bezaubern.....Ich knuddel Dich bis bald auf eine Latte Myriam

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luna,
    ja Wien ist ja eine besonders romantisch schöne Stadt und in der Weihnachtszeit noch mehr!
    Eine der Städte, die wir noch auf unserer Liste haben!
    Zauberhafte Fotos mal wieder von Dir!
    Übrigens solltest Du Interesse an einer Rose aus "Fimo" haben, denn "Porzellanmasse" kann ich nur im Kurs brennen, dann lass es mich wissen, würde Dir gern eine Rose arbeiten!

    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  5. Wonderful photos! Have a great week!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna
    eine schöne Adventswoche wünsche ich Dir.
    Die Bilder sind wirklich wunderbar und da hast Du wirklich recht, an Weihnachten sind die Dekorationen immer so zauberhaft und üppig so strahlen. Vielleicht liegt es daran etwas Licht in die doch etwas dunkle Jahreszeit zu bringen.
    Auf jeden Fall erhellen Deine Bilder auch das Herz.
    Viele Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Luna,
    deine Bilder sind wieder sooo schön! Könntest du mir bitte unbedingt so ein herrliches Steckenpferdchen zu Weihnachten besorgen?? ;o)) Ich bin ganz verzaubert davon! Das fehlt mir absolut noch in meiner Sammlung....Ach, ich liebe solche alten Spielsachen (und habe eigentlich gar keine, weil sie immer so teuer sind... :o( )
    Ach ja, du hast recht: In der Weihnachtszeit bin ich immer völlig hin und weg, was es alles Schönes zu sehen und zu kaufen gibt.... Eigentlich habe ich mich sonst relativ gut im Griff, was das angeht (Betonung auf "relativ"... :o)) ), aber zur Weihnachtszeit kann es vorkommen, dass ich etwas über die Schnur schlage.... Was solls, man lebt genau ein Mal (wahrscheinlich...)!

    Ganz herzliche Grüsse,
    und einen schönen Abend für dich,
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Luna,
    geh einfach auf Google und gib pepalinchen ein, dann hast du sie gleich. Allerliebste Grüße Myriam

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebe Luna,
    geh einfach auf Google und gib pepalinchen ein, dann hast Du sie gleich. Allerliebste Grüße Myriam

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde deine Stadtbummel soooo herrlich, herzlichen Dank!Gute Nacht und schöne Träume, Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Luna,
    für die vielen schönen Eindrücke via Bilder kann ich dir nur danken, denn sie nehmen mich mit auf die Reise nach Wien, auf einen richtigen Stadtbummel und es kommt mir vor, als sei ich selbst dabei!
    Die nostalgischen Fotos sind sehr schön und machen richtig Lust auf schauen, bummeln, Glühwein und Karussell! Wunderschön hast du die collagen geschnitten, so dass man einen feinen Eindruck bekommt!
    Und das alte Kinderbuch ist ja traumhaft!!
    allerherzlichste Grüße, bis bald, cornelia

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.