✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Montag, 25. Januar 2010

Gmundner Geschirr und Schmuck.....


Gmundner Geschirr ist ein Begriff.
Handbemalt.
Jedes Stück für sich hübsch, urig.
Und total gut in der Hand.

...und es gibt es
in verschiedensten Designs....


...wie hier in zartem Rosa - Tupf.....


...oder ganz in Rosa mit
weiß-blauen Streublümchen....



 
..oder in weiß...


...das grün-weiße Streifenmuster...


...ist wohl das bekannteste (älteste?)
Design...


...aber auch dieses Streublümchenmuster ist sehr bekannt....
(ich selbst habe auch verschiedene Muster
zu Hause, v.a. aber in Streif grün und blau)
~*~


...und diese Teekanne finde ich auch sehr hübsch....
~*~

...hier noch etwas Schmückendes...
 Smaragdgrün und dunkelblau---eine Kombi,
die mir in meinem Geschäft schon immer SEHR gefallen hat....



 
Straußenfedern....


...und Schmuck...immer elegant....



 
...ich liebe schön dekorierte Auslagen...
Die Gedanken, die da dahinter stehen...
was will mir diese Auslage sagen?
(Außer: Kauf mich....;D)


...hier spielt sicher der Gedanke an die
derzeit laufenden Ballveranstaltungen mit...
Die Eleganz des Ballgetümmels....


 
Vielleicht
hat Euch der Bummel gefallen...
sind noch viele Fotos
zum Angucken da.
~*~
Schönen Dienstag!
GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª 
~~~~~~~~~~ღ♥ღ~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Hallo LUNA,
    ich liebe die Schaufensterbummel um Mitternacht mit Dir !
    Ich nehme mir ein Auge voll mit
    und meine Geldbörse bleibt verschont ;-)

    Die Straußenfedern erinnern mich an meine Hochzeit im letzten Jahr,
    die waren Deko ...... passend zu meiner Boa ;-)

    Ich war heute ein wenig fleißig in meinem Blog,
    auch wenn ich noch ein unbeschriebenes Blatt in der Bloggerwelt bin.

    Winke winke
    von hier

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen liebe Luna
    da ich auch Besitzerin von diesem wunderbaren Geschirr bin,kann ich gut verstehen warum du gerade Gmunder Geschirr fotografiert hast!!Das es in so verschiedenen Dekors zu haben ist war mir nicht bekannt,grün u. rot geflammt od. mit Hirsch findet man bei uns öfters,in rosa habe ich es noch nie gesehen,ich finde gerade das grün-geflammte am schönsten..))
    liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oja, liebe Luna, das in grün kenne ich auch ;o)!Herzlichen Dank für den wundervollen Schaufensterbummel und einen märchenhaft schönen Tag!Ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Luna, ich habe grosse Schwierigkeiten um Deine Seite zu öffnen :-( Ich wollte gestern schon kommentieren, konnte es aber nicht ("IE cannot open this page") ich fand alles so hübsch (und den Schreibtisch würde ich ein bisschen heller haben, aber nicht malen, irgendwie finde ich das zu schade, es ist schönes Holz! Gmundner Geschirr kannte ich nicht, es ist toll! Schönen Dienstag!
    http://marinagrenadinescieldequimper.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna, wie schauts mit der NM aus? Und sonst? Hab an dich gedacht!!!
    Von dem Geschirr kommt mir das grüne sehr bekannt vor! Den Fisch finde ich auch witzig! Und den schönen schmuck... sehr attraktiv! Wünsche dir einen sehr schönen Tag!!Herzlichste Grüße, cornelia

    PS: muß dringend noch zu dir auf WUG, du hast so süß den Wichtel dort hochgeladen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna,

    wie schön, daß Du gerade das Gmundner Geschirr zeigst, denn ich mag es auch so gern. In Bad.-Württemberg habe ich es noch nirgends gesehen, in Franken (meine alte Heimat) allerdings öfter und zwar meist in grün und rot geflammt und mit dem Hirschdekor. Mein Favorit ist das mit den Streublümchen. Selbst habe ich aber kein einziges Teil davon, weil ich zum einen sehr viel Geschirr habe und zum anderen das Gmundner auch nicht ganz billig ist, wenn man ein komplettes Service haben möchte.

    Schmuckauslagen sehe ich mir auch immer sehr gerne an, früher mochte ich Gold, heute tendiere ich aber eher zu Silber und Weißgold.

    Viele liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  7. DAs war ja eine Wanderung durch Schönheiten..
    wundervoll, du Liebe...

    herzlich, Rachel

    AntwortenLöschen
  8. Hi Luna.
    Was ein schönes Geschirr,auch der Fisch,
    das kleine Bord.Und vor allen Dingen,
    wunderschöne Fotos.
    Schönen Abend noch .Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Luna,
    so handliches, griffiges Geschirr mag ich auch sehr gerne! Meines ist handgetöpfert, weiss und hat "Shabby-Ränder", d.h., die Glasur lässt stellenweise den gebrannten Ton durchblitzen. Ganz niedlich finde ich den Tupfen-Schöpflöffel- den würde ich mir sofort kaufen! Schmuck trage ich so gut wie gar keinen- irgendwie stört mich das. Aber anschauen tu ich ihn sehr gerne, und ein bisschen hab ich es ja auch in den Genen: Mein Grossvater war Uhrmacher und Bijoutier....
    Ich wünsch dir einen schönen Abend, bis bald,
    ANDREA

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.