✿ ♥☼♥ ✿ Meine lieben Leser✿ ♥☼♥ ✿

Freitag, 25. Dezember 2009

Eine schöne Weihnachtszeit!


Ja, nun ist der erste Trubel hinter uns.
Und man kann die Eindrücke verarbeiten....
Mein Christbaum ist heuer recht klein und schmal ausgefallen.
Deshalb habe ich ihn auch auf einem Blumenständer gestellt.
Ich finde, da wirkt er besser und auch größer.

Da war er noch ungeschmückt...mittig....
Heuer habe ich auf die rauchblauen Teile verzichtet und
nur die (kleineren) silbern-weißen Dekos dran gehängt.
Gut 2/3 meines Schmuckes blieb in der Kiste.


Zwei Teile sind etwas mit rosa...naja.
Aber sie gefallen mir sehr.


Mittig, dieser Zapfen hat eine besondere Geschichte.
Als ich ein kleines Mädchen war, Anfang der 60er Jahre,
haben wir in WIen gewohnt.
Und dort, bei dem Platz, wo die Senta Berger ihre Kinderzeit verbracht hatte,
am Lainzer Kirchenplatz, da gab es einen Christbaummarkt.
Wir wohnten in einem Haus zur Hauptmiete,
der Besitzer wohnte im Untergeschoß.
Ich habe ihn sehr gemocht und wollte ihm auch etwas schenken.
Ja, und da fand ich einen großen Tannenzweig am Boden,
den ich mitnahm nach Hause.
Habe ihn in einen Blumentopf getan, mit Erde gefüllt.
Ja, aber mit was behängen?
Nun, von meinem kleinen Taschengeld habe ich etwas Schmuck
gekauft, ein, zwei Teile.
Ja, erraten, einer davon war dieser Zapfen.
Der Hausbesitzer, den ich mit meinen damaligen Mitteln und viel Liebe dazu
dieses Geschenk machte, hatte sich sehr gefreut darüber.
Seine Frau war erst gestorben und für ihn war es ein Trost,
wie ich halt dachte.
Damals, mit meinen 6, 7 Jahren vielleicht.
Dieser Zapfen bekommt an meinen Bäumen seither immer
wieder einen Ehrenplatz.


Ja, ein paar wenige Vögel sitzen auch am Baum.


Liebe Nele von der Zwergenwelt, ich
danke Dir für diesen hübschen blauen Engel.
Diesen habe ich unterm Baum plaziert, samt den Silbersternkerzen.


...und die Rosenfee spielt Weihnachtsengerl...;D
Auch sie hat einen Ehrenplatz in meinem Bäumchen ergattert.


...ebenso wie die schöne Dekorose, welche mir
die liebe Lilo geschickt hat als Überraschung.
Ich freue mich sehr, ganz, ganz lieben Dank!!!!





 
...und...


...mit dieser lieben Karte, die mir Rosie geschickt hat,
wünsche ich Euch einen wunderbaren Weg durch die
Weihnachtszeit!!!!
************
GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Liebe Luna,
    ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachstfest und möchte dir sagen, dass dein Päckchen gestern angekommen ist. Ich habe mich sehr gefreut und bedanke mich herzlich.
    Hoffentlich erfüllen sich die meisten deiner Wünsche, vor allem der nach mehr Gesundheit! Wir hören von einander - bestimmt!
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,
    haber gerade mal einige Minuten für mich, die Familie ist nochmal in die Kirche gefahren, und ich schaue ein bisschen auf die blogs!
    Ich bin froh, dass mein Päckchen noch ankam und vor allem, dass der blaue Engel die Reise überlebt hat! Blau ist doch deine Lieblingsfarbe, da dachte ich gleich an dich!

    Deine vielen Bilder sind wunderbar und geben guten Eindruck von deinen Weihnachtsschätzen, die Silberkugeln sind wunderschön!
    Alles Liebe für die Feiertage wünscht dir herzlichst,
    cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Wünsche ich dir auch liebe Luna.
    Schöne besinnliche Weihnachten alles erdenklich Gute im Neuen Jahr.
    Viele liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  4. ganz faszineirt klebe ich wieder am Bildschirm und schau mir die Bilder von Deinem Weihnachtsbaum an. Der ist ja sowas von schön!!!! Genauso sollte meiner auch aussehen.
    Ich habe auch nur einen Kleinen, der auf einem Tischchen steht, er ist aber längstt nicht so geschmückt wie Deiner, eher halb leer, da werd ich wohl im nächsten Jahr was dran ändern müssen.....

    Wünsch Dir noch schöne Weihnachtstage und grüß Dich ganz lieb
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna,
    Du bist doch ein "Rosenmädel" und da habe ich mir gedacht .... im Winter, wenn Deine Rosen nicht blühen .... mache ich Dir eine für die kalte Jahreszeit! Sie passt sehr gut zu dem kleinen Engel, bietet aber immer wieder neue Dekomöglichkeiten ... bin sicher, Dir werden genügend einfallen!
    Hab einfach Freude !
    Noch schöne Feiertage und alles Liebe!
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. Liebe LUNA,
    ich wünsche Dir von Herzen noch gemütliche und romantische Weihnachtsfeiertage im Kreise Deiner Lieben!
    Alles Liebe!
    herzlichst PETRA

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Luna, dein Silberbaum ist wunderschön! Und ich freu mich für dich über die hübschen geschenke, die du bekommen hast! Alles Liebe und dank dir für deine Weihnachtswünsche. Unsere feier war sehr nett, entspannt - und äußerst "nahrhaft" ;-) Ich wünsche dir wür die restlichen Feiertage auch noch viele angenehme Stunden, herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Luna,

    nun ist alles fast schon wieder vorüber...aber es war schön, dieses Weihnachten...

    für dich lass ich noch liebe Grüße in den Abend da...

    herzlich, Rachel

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.